Search found 12 matches

by Leon M.
Tue Mar 03, 2015 06:45
Forum: Deutsch
Topic: einige Inventarbilder fehlen....
Replies: 1
Views: 570

einige Inventarbilder fehlen....

Hallo, bin wieder mal an ein Problem gestoßen wo ich nicht weiterkomme.Zuerst haben wir ja Minetest 4.10 auf einem Gericom Advance mit ATI Grafikkarte gespielt und es waren immer alle Inventarbilder da,egal ob wir die Option "Lade Inventarbilder vor" angewählt hatten oder nicht.Wurde die O...
by Leon M.
Wed Jan 21, 2015 08:42
Forum: Deutsch
Topic: Weichen in Minetest
Replies: 8
Views: 1923

Re: Weichen in Minetest

Es gibt gegabelte Versionen (forks) von der original Carts-Mod. Einige davon erlauben das Wechseln der Schienen indem man die A oder D Taste drückt. https://forum.minetest.net/viewtopic.php?p=149123#p149123 (3 verschiedene forks) Viel Spass! Habe ich mir geladen und installiert,allerdings funktioni...
by Leon M.
Tue Jan 20, 2015 11:14
Forum: Deutsch
Topic: Weichen in Minetest
Replies: 8
Views: 1923

Weichen in Minetest

Hallo Minetestfreunde, wie können wir eine Weiche erstellen und wie kann man sie zum Umschalten bewegen? Wenn man eine Schiene z.b. die Powerrail benutzt und eine T Weiche realisieren möchte dann verbindet sich das Schienenstück mit den anderen drei Schienenteilen und es ist eine feste Richtung vorg...
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 13:14
Forum: Deutsch
Topic: Minecraft Lore
Replies: 3
Views: 1886

Re: Minecraft Lore

Ah ok,habe es doch noch hinbekommen mit der Verbindung vom Powerrail und Mesecon.Geht prima!
Auch das Einsammeln klappt nun,vielen Dank für die Hinweise!
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 12:34
Forum: Deutsch
Topic: Minecraft Lore
Replies: 3
Views: 1886

Re: Minecraft Lore

Die Powerrails müssen ein Mesecons signal empfangen, sodass der Minecart beschleunigt wird. Je nach Mod kannst du auch selbst beschleunigen wenn du im Cart sitzt, dazu musst du nur auf den Cart klicken. Das mit dem Kaktus habe ich ja noch nie gehört - interessante Idee :3 Der Cart lässt sich nicht ...
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 11:42
Forum: Deutsch
Topic: Minetest nur am Tag?
Replies: 5
Views: 1238

Re: Minetest nur am Tag?

Danke für eure Antworten. Hmm,ich habe dann mal ein anderes Texture Paket installiert und nun geht es viel besser.Allerdings siehts nun grottig aus.Hatte vorher das HDX_128px und nutze nun das HDX_64px Paket.Klar das es nun viel pixelliger ist was uns nicht gefällt.Welches Texture Paket nutzt ihr so...
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 07:07
Forum: Deutsch
Topic: Minecraft Lore
Replies: 3
Views: 1886

Minecraft Lore

Hallo nochmal, wie genau bekommt man die Minecraft Lore dazu sich von allein zu bewegen? Ich kann bei mir Schienen verlegen und die Lore draufsetzen,wenn ich sie dann anstoße bewegt sich die Lore auch auf den Schienen ein Stück vorwärts und bleibt dann stehen.Dann muss ich hingehen und sie erneut an...
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 06:57
Forum: Deutsch
Topic: Minetestwelt ohne Pflanzen
Replies: 10
Views: 1724

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

Ja das wäre sinnvoll,frage mich sowieso warum der V7 angeboten wird wenn er nicht funktioniert...

viele Grüße
Leon M.
by Leon M.
Sun Jan 18, 2015 06:55
Forum: Deutsch
Topic: Minetest nur am Tag?
Replies: 5
Views: 1238

Minetest nur am Tag?

Hallo, wir haben nun einige Tage lang Minetest gespielt und es gefällt uns recht gut wenn da nicht diese Einschränkung wäre das Minetest nur tagsüber gut funktioniert.Am Abend jedoch,so ab 18 Uhr gehts nicht mehr wirklich gut,man kann keine Werkzeuge mehr tauschen und wenn man sich auf seiner Welt b...
by Leon M.
Mon Jan 12, 2015 18:00
Forum: Deutsch
Topic: Minetestwelt ohne Pflanzen
Replies: 10
Views: 1724

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe,jetzt funktionierts!
Beim Mapgenerator war V7 eingestellt,damit gings nicht.Nach dem Umstellen auf V6 gehts.

viele Grüße
Leon M.
by Leon M.
Mon Jan 12, 2015 12:20
Forum: Deutsch
Topic: Minetestwelt ohne Pflanzen
Replies: 10
Views: 1724

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

Aha,danke für den Info.
Wo finde ich diesen Mapgenerator V6, muss ich den erst downladen/installieren, gibts ne Anleitung dazu?

viele Grüße
Leon M.
by Leon M.
Mon Jan 12, 2015 09:18
Forum: Deutsch
Topic: Minetestwelt ohne Pflanzen
Replies: 10
Views: 1724

Minetestwelt ohne Pflanzen

Hallo, ich habe mir Minetest 0.4.10 installiert und eine neue Welt erstellt.Allerdings ist da wohl was schiefgelaufen denn ich habe keinerlei Pflanzen wie Gras,Bäume usw. nur Steine/Felsen und Wasser.Ich kann zwar Blöcke mit Erde/Gras setzen und darauf Bäume pflanzen aber das sieht jetzt wie ne klei...