Search found 36 matches

by Hectic
Thu Sep 07, 2017 15:50
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

Tut mir leid, dass ich euch noch warten lasse. Wird wohl erst dieses Wochenende was werden mit dem Paket :-(
by Hectic
Sun Aug 27, 2017 18:53
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

Hi, diesmal wende ich mich mit einer traurigen Nachricht an euch Spieler vom Wilden Land. Ich muss den Server leider abschalten. Mir fällt das wirklich nicht leicht und ich habe mehrere Wochen mit mir gekämpft. Schlussendlich muss ich aber eingestehen, dass mir ein vernünftiger Serverbetrieb nicht l...
by Hectic
Tue Aug 08, 2017 11:24
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

Es findet gerade ein außerplanmäßiger Serverneustart inkl. Wartung statt. Dies kann 1-2 Std. in Anspruch nehmen.

Edit: Server läuft wieder :-)
by Hectic
Fri Jul 28, 2017 16:30
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Wildes Land - aktiv

Ich würde gerne mal das Thema Not-/Versehentlciher Vandalismus ansprechen. So wurden halt schon viele user hier gebannt, die nur aus not oder ausversehen vandaliert haben. Ich schlage vor, dass wenn kein erkennbares gebäude oder marker zu erkennen sind man nicht gebannt wird. Ich hab gerade richtig...
by Hectic
Thu Jun 15, 2017 11:02
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hi Hasbro und auch natürlich alle anderen vom Server bzw. solche, die dort mal spielen möchten :-) In der Zeit, in der ich jetzt den Server betreibe war es immer mein Interesse eine Spielwelt zur Verfügung zu stellen in der die Spieler von spannenden, hübschen und vor allem sinnvoll aufeinander abge...
by Hectic
Mon May 22, 2017 15:20
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hi, auf dem Server hat es ein paar Dateien zerschossen und ich muss ein Backup aufspielen. Die Welt an sich sollte jedoch nicht betroffen sein und alles was gebaut wurde noch stehen. Was aber genau betroffen ist weiß man erst wenn der Server wieder läuft. Dies sollte so in ca. 1½ Std. sein. Warum es...
by Hectic
Fri Mar 31, 2017 15:22
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hasbro wrote:Hallo Leute ....
Sagtmal, ist der Server down ???
Jup, isser :-( Ich kümmere mich gerade darum...

UPDATE: Server rennt wieder :-)
by Hectic
Sat Mar 04, 2017 18:57
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Wie die meisten mitbekommen haben, ist seit gestern früh der Server down. Er ist nach den Wartungsarbeiten nicht neu gestartet und zwar aufgrund der Wartungsarbeiten ^^. Der Fehler wurde behoben. Momentan laufen noch Backups und die Mapaktualisierungen durch. Danach sollte der Server wieder normal s...
by Hectic
Tue Dec 06, 2016 19:07
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Ich arbeite gerade am Server um die Störung zu beheben. Sollte in ein bis zwei Stunden wieder online sein.

EDIT: Dauert wohl doch bis morgen früh :-(

EDIT2: Server läuft wieder :-)

Liebe Grüße,
Hectic
by Hectic
Tue Nov 29, 2016 18:17
Forum: Deutsch
Topic: Screenshot Event
Replies: 5
Views: 1287

Re: Screenshot Event

Meine Händler (mobf_trader) können sich auf Befehl hinsetzen. Die haben keine Probleme damit, lange irgendwo stillzusitzen und auf das Vögelchen zu warten :-) Für so ein Event sollte man ihnen allerdings mehr Skins zur Verfügung stellen damit es nicht zu langweilig aussieht. Zwischen den ganzen NPC...
by Hectic
Sun Sep 11, 2016 11:30
Forum: Deutsch
Topic: Screenshot Event
Replies: 5
Views: 1287

Screenshot Event

UPDATE: Das Event musste aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden :-( Am Sonntag, den 18. September um 19:00 Uhr CET findet auf dem Server "Wildes Land" ein großes Foto-Event statt! :-) Aber erst mal der Reihe nach: Auf meinem Server hat Brummi eine große Kirche mit fast 200 S...
by Hectic
Sat Jul 23, 2016 11:14
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Der Server ist für vermutlich die nächsten 1-2 Stunden down für Wartungsarbeiten.

Edit: Die Arbeiten verzögern sich. Ich werde hier bekannt geben wenn der Server wieder läuft.

Edit2: Der Server läuft wieder. mesecon_luacontroler hatte einen merkwürdigen Bug verursacht welcher behoben werden musste.
by Hectic
Tue Jul 19, 2016 04:43
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden alle Schäden am Wilden Land behoben. Sollte wider Erwarten etwas größeres übersehen worden sein, bitte bei mir melden damit das behoben werden kann. An dieser Stelle möchte ich den Spielern vom Wilden Land ein ganz großes Lob aussprechen für ihr großartiges Enga...
by Hectic
Sat Jun 25, 2016 10:17
Forum: Deutsch
Topic: Erschaffen einer Welt aus der Leere
Replies: 28
Views: 5188

Re: Erschaffen einer Welt aus der Leere

Allgemein 3. Die Maximalgröße einer Welt ist glaube ich 32000x32000 Blöcke, also von Punkt 0,0,0 jeweils 16000 Blöcke in jede Himmelsrichtung, korrekt? Gilt das auch für Höhe/Tiefe, also von 0,0,0 je 16000 Blöcke nach oben und nach unten? Near-infinite maps With a 62000³ block playing area, there's...
by Hectic
Sun Jun 12, 2016 19:51
Forum: Deutsch
Topic: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
Replies: 397
Views: 73929

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

burli wrote:Echt Hammer, was da gebaut wird
Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu schreiben. Viele gute Ideen, viel Arbeit und auch Talent stecken da dahinter! Den Tunnel finde ich besonders genial!
by Hectic
Wed Jun 08, 2016 15:19
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land
Replies: 12
Views: 3076

Re: Wildes Land

Hab auch noch was nettes gefunden:
Image
by Hectic
Sun Jun 05, 2016 01:51
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Serverupdate! Nahezu alle Mods sowie Minetest selber wurden aktualisiert. Die Änderungen wurden natürlich vorher ausgiebig getestet. Dennoch kann es sein, dass die nächsten Tage noch vermehrt kleinere Probleme auftauchen können. Bitte habt etwas Verständnis dafür und berichtet mir Probleme damit ic...
by Hectic
Sun Apr 17, 2016 06:21
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 2041

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Der Chatbefehl alleine als Code gepastet wird vermutlich kaum jemanden interessieren. Pack es auf Github und poste einen Download-Link :-) Da könntest du Recht haben Sokomine. Wenn ich Code schreibe mache ich das eigentlich nur für mich. Ich wollte es aber niemanden vorenthalten, falls es jemand we...
by Hectic
Thu Apr 14, 2016 15:46
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben ist der Server down. Es gab Wartungsarbeiten beim Hoster und ich hatte erst jetzt Zeit den Server wieder zu starten. Momentan läuft noch ein automatisches Wartungsskript durch. Aber in wenigen Minuten sollte er wieder on sein!

Liebe Grüße,
Hectic
by Hectic
Sun Mar 27, 2016 00:55
Forum: Deutsch
Topic: Ist Minetest zu einfach?
Replies: 16
Views: 3463

Re: Ist Minetest zu einfach?

Genau dieses Problem hat mich dazu gebracht einen eigenen Server zu erstellen, weil dies die einzige Möglichkeit für mich war, Anpassungen am Gameplay zu machen. Das Problem ist hauptsächlich, dass es zwar jede Menge ambitionierte Mods gibt, aber halt jede Mod für sich alleine steht. Ich bin gerade ...
by Hectic
Thu Mar 24, 2016 14:29
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)
Replies: 121
Views: 22490

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hier mal ein paar Bilder von einem unterirdischen Lavabadesee den ein paar Spieler gebaut hatten. Ist bestimmt gut gegen Rheuma ;-)

Image
Image
Image
by Hectic
Tue Mar 22, 2016 14:41
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 2041

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Das mit World Edit war ein guter Einfall und brachte mich dazu mal selber das modden zu probieren. Heraus kam etwas mit dem man Nodes an einer gegebenen Stelle identifizieren und gegebenenfalls löschen kann. Der Node war übrigens ein doors:hidden der wohl übrig blieb, als ich mit dem Zauberstab aus ...
by Hectic
Wed Mar 16, 2016 16:58
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 2041

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Hallo ihr Beiden :-) An World Edit hatte ich mich noch nicht rangetraut. Aber Wuzzys Beschreibung ist einfach nachzuvollziehen, ich werde mich dieses Wochenende dran machen und das probieren. Falls dennoch Interesse besteht: Diese Welt gibt es ohnehin zum herunterladen auf http://www.zock-server.de/...
by Hectic
Mon Mar 14, 2016 20:38
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 2041

Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Halli hallo, ich bin gerade auf einen merkwürdigen Block in meiner Spielwelt gestoßen: Er ist unsichtbar und lässt sich nicht anvisieren und somit auch nicht abbauen. An diese Stelle lässt sich auch kein anderer Block setzen und Lava kann nicht durchfließen. Man kann diesen unsichtbaren Block mit Pi...
by Hectic
Mon Mar 07, 2016 18:49
Forum: Deutsch
Topic: [modding] Frage zu minetest.is_protected
Replies: 2
Views: 778

Re: [modding] Frage zu minetest.is_protected

Hi Krock,

vielen Dank für die Erleuchtung! Kurz, bündig, klar verständlich :-)

Liebe Grüße,
Hectic