Search found 555 matches

by solars
Sun Jun 13, 2021 18:02
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Schon wieder ein Wochenende vorbei und ich bin zu nichts gekommen ... @loppi, ich hoffe das ich es mit Hitzegeröstetem Hirn richtig hinbekomme. :D :D :D Du kannst jederzeit einfach loslegen. Die englischen Originaltexte findest Du dort: https://gitlab.com/rubenwardy/minetest_modding_book/-/tree/mast...
by solars
Thu Jun 03, 2021 11:26
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Ich denke im ersten Beitrag sollten wir Daten sammeln, welche die Zusammenarbeit vereinfachen. Z.B. das Wörterbuch, damit wir die selben Wörter verwenden. Schließlich gibt es bei vielen Wörtern verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Ordner und Verzeichnis für directory. Deshalb sollte jeder von uns der...
by solars
Sun May 30, 2021 23:43
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Fürs Wörterbuch (Debiankaios, kümmerst Du Dich darum?):
module = Modul
mod load paths = Mod-Lade-Verzeichnisse

Mit Mod-Lade-Verzeichnisse bin ich nicht sonderlich glücklich. Wäre es OK, es statt dessen mit "Suchpfad für Mods" zu übersetzen?
by solars
Fri May 14, 2021 22:49
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Nein ich werde das Handbuch nicht in IBM-Deutsch übersetzen. Als die Maus noch Bildschirmeingabegerät und die Tastatur noch Tastenfeld hieß. Damals, als im Handbuch des Bildbearbeitungsausführungsprogramms noch stand: "Bitte benutzen Sie niemals mehr als 127 Taufbecken gleichzeitig." Und i...
by solars
Thu May 13, 2021 17:23
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Wörterbuch:
mod's folder = Mod-Verzeichnis
mods = Mods
games = Spiele
Folder = Verzeichnis
by solars
Thu May 13, 2021 17:16
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

OK, ich bin dabei. Ich hab bereits einen Fork erstellt, und bin bereit loszulegen. Vorher sollten wir uns einigen, wer welche Dateien übersetzt. Ich fange einfach mit dem Ordner "Basics" an. Zudem brauchen wir ein Wörterbuch für Fachbegriffe, damit wir eine Einheitliche Sprache haben. Mein...
by solars
Thu May 13, 2021 14:31
Forum: Deutsch
Topic: Deutsches Modding Book
Replies: 22
Views: 371

Re: Deutsches Modding Book

Kannst Du den Link zum englischem Modding Book geben?
by solars
Sun May 09, 2021 20:29
Forum: Deutsch
Topic: Schriftgröße
Replies: 3
Views: 123

Re: Schriftgröße

Danke!

hud_scaling und gui_scaling auf 3 hat funktioniert. :)

:)
by solars
Sun May 09, 2021 17:23
Forum: Deutsch
Topic: Der Hibbit die schlacht der fünf heere. ?
Replies: 9
Views: 219

Re: Der Hibbit die schlacht der fünf heere. ?

Also mich halten 2 Dinge ab: Zu wenig Zeit und das Problem mit dem Urheberschutz ...
by solars
Sun May 09, 2021 17:22
Forum: Deutsch
Topic: Schriftgröße
Replies: 3
Views: 123

Schriftgröße

Ich habe heute Minetest auf einem älteren Rechner installiert, der aber eine brauchbare Grafikkarte drin hat. Allerdings ist die Schriftgröße winzig. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Es läuft auf einem Debian Stable Linux mit einem Full-HD-Monitor und in den Systemeinstellungen ist di...
by solars
Wed Apr 28, 2021 22:31
Forum: Maps
Topic: [Map] Karsthafen
Replies: 312
Views: 75140

Re: [Map] Karsthafen

I added two video playlists to the first post in this thread.

Knows anybody more videos of this map?

The image this time shows the actual construction area in Fabelheim:
Image
maerchenland_03.jpg
(111.85 KiB) Not downloaded yet
by solars
Wed Apr 28, 2021 22:14
Forum: Deutsch
Topic: Minetest Videos, Livestreams u.Vorschläge
Replies: 77
Views: 1399

Re: Minetest Video Vorschläge

Ich habe Deine Playlist in den Startbeitrag vom Karsthafen-Thread eingefügt: https://forum.minetest.net/viewtopic.php?p=101127#p101127 Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich so, dass Dich die Größe der Map erschlagen hat? Ach ja, und vielen Dank für den Tipp mit /fixlight. Ich nutze es zwar a...
by solars
Tue Apr 27, 2021 19:48
Forum: Deutsch
Topic: Minetest Videos, Livestreams u.Vorschläge
Replies: 77
Views: 1399

Re: Minetest Video Vorschläge

ok, ich habe deine Antworten in die Beschreibung und als Kommentar beim ersten Teil angefügt ;) :) Und vielen Dank für die wieder sehr schöne 2. Folge. Und jetzt zu den Fragen im 2. Video: Ob die Mineralien in Schwarzalbenheim original sind? Ja, dort habe ich fast alle Blöcke so belassen wie sie wa...
by solars
Mon Apr 26, 2021 19:21
Forum: Deutsch
Topic: Minetest Videos, Livestreams u.Vorschläge
Replies: 77
Views: 1399

Re: Minetest Video Vorschläge

Der erste Teil zu Karsthafen ist ja sehr schön geworden. :) Zu den Fragen die Du beim spielen hattest: Warum ich WorldEdit in die Vorraussetzungen schreibe? Es läuft natürlich auch ohne WorldEdit. Aber an Stellen wo man es benutzt hat, tauchen ganz selten unbekannte Blöcke auf, wenn man keines nutzt...
by solars
Thu Apr 22, 2021 19:30
Forum: Modding Discussion
Topic: Peripheral Biomes: Share your opinion!
Replies: 19
Views: 565

Re: Peripheral Biomes: Share your opinion!

Taiga mountains sounds nice. With this you can make a Black Forest too. :)

I wish woods with big trees. Firs are 20-60m high, a wood in Central Europe should be with 20-40m high trees.
The existing biomes are all with dwarf-trees.
by solars
Thu Apr 22, 2021 19:23
Forum: Deutsch
Topic: Minetest Videos, Livestreams u.Vorschläge
Replies: 77
Views: 1399

Re: Minetest Video Vorschläge

Walker wrote:
Wed Apr 21, 2021 15:24
... Aber du kannst auf jeden Fall ab Montag mit der ersten Folge rechnen ...
*freu*

Ich bin schon echt gespannt. :)

*freu*
by solars
Tue Apr 20, 2021 20:48
Forum: Deutsch
Topic: Minetest Videos, Livestreams u.Vorschläge
Replies: 77
Views: 1399

Re: Minetest Video Vorschläge

Hmmmmm.... Ich hätte da einen gleich doppelt eigennützigen Vorschlag: Stelle die Singleplayer-Maps hier aus dem Forum vor. Warum doppelt eigennützig? 1. Weil meine eigene Map mit dabei ist. :) Und mich würde natürlich interessieren wie jemand anderes diese Map sieht und wahrnimmt. :D 2. Weil ich öft...
by solars
Sun Apr 11, 2021 19:22
Forum: Deutsch
Topic: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
Replies: 394
Views: 51635

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

@Festus: Danke für den Tipp. Beim Freiräumen habe ich einfach die Höhe verringert bis es funktionierte und dann halt ein paar mal wiederholt. Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, wie viele Nodes das waren. Zuvor hatte ich nur die Wohnungen des Gebäudes gestaltet. Jetzt ist eine Standardetage ...
by solars
Fri Apr 09, 2021 17:48
Forum: Deutsch
Topic: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
Replies: 394
Views: 51635

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

Eine Fehlermeldung die ich in der letzten Stunde zu oft zusehen bekam: ../mods/worldedit/worldedit/common.lua:69: table overflow Die kommt immer wenn man einen zu großen Bereich mit WorldEdit bearbeiten möchte. Jetzt ist mir Minetest zum dritten mal innerhalb einer Stunde abgestürzt, als ich den Ber...
by solars
Fri Apr 09, 2021 15:49
Forum: Maps
Topic: [Map] Karsthafen
Replies: 312
Views: 75140

Re: [Map] Karsthafen

Lately I had time to build on my map. There are three things, I'am working on. The Fabelheim, which I showed last time, The biggest Skyscraper of all time: Siebendorfberg, and a few things in Königsdorf. This time, i have Images of a city gate in Königsdorf, how it looks yesterday and today. The bui...
by solars
Wed Mar 31, 2021 22:49
Forum: General Discussion
Topic: A new name for Minetest
Replies: 45
Views: 1364

Re: A new name for Minetest

Minet Est - The Peninsula
by solars
Sun Mar 28, 2021 21:18
Forum: Deutsch
Topic: Suche eine Gruppe Für YouTube ? zum zusammen spielen
Replies: 4
Views: 201

Re: Suche eine Gruppe Für YouTube ? zum zusammen spielen

Ich bin leider ein eingefleischter Solo-Spieler. Ich habe mich letztes Jahr mal für 2 Wochen auf einem Server herumgetrieben, aber das ist einfach nichts für mich. Jede Minute die ich auf einem Server verbringe habe ich weniger Zeit für meine Map Karsthafen. Auf Deinen Kanal habe ich heute schon mal...
by solars
Sun Mar 14, 2021 20:28
Forum: Deutsch
Topic: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
Replies: 394
Views: 51635

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

Derzeit plane ich ein Haus mit dem selben Konzept wie "Siebendorfberg", aber viel kleiner. Der Maßstab wird auch nicht mehr 2:1 sondern nur 1,66:1 sein. Damit funktioniert es auch ohne Lichtmod. Im folgenden Bild die Planung der Wohnungen mit "Sweet Home 3D": https://forum.minete...
by solars
Tue Mar 09, 2021 00:32
Forum: Maps
Topic: [Map] Karsthafen
Replies: 312
Views: 75140

Re: [Map] Karsthafen

After more than one year, there are news about the Karsthafen map: At the Märchenland (Fairyland), I startet a new town: Fabelheim (Fable Asylum). https://forum.minetest.net/download/file.php?mode=view&id=24048 maerchenland_01.jpg It will be a Town in the style of the original Karsthafen, but no...