[Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

German
User avatar
BirgitLachner
Member
Posts: 393
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by BirgitLachner » Post

Sagt mal ...

ich habe das Mod zu den Vending Maschinen installiert, aber es wird ...
1.) Eine Preisliste angezeigt (obwohl in der Lua-Datei ja was eingetragen ist).
2.) Kann ich scheinbar nicht alles verkaufen, was in der Liste steht.

Ich frage mich, ob das daran liegt, dass einige Namen nicht stimmen. So habe ich z.B. die homedecor-Einträge weggenommen. Aber immer noch geht es nicht. Sind also auch die restlichen Namen falsch?

MIt default:wood ging es zum Beispiel und ich konnte verkaufen.

Danke, Birgit

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Es gibt ein paar neue Mods!

Die neuen Mods sind:

advtrains
basic robot
dungeon_loot
xdecor

Den car extension for street wollte ich auch einbauen, der verursacht aber schon beim Starten einen Fehler. Das muss ich mir mal anschauen, wahrscheinlich fehlen da Abhängigkeiten, oder ähnliches!

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

@diabolusUmarov: Du solltest wissen, advtrains ist ziemlich schwergewichtig. Und naja, der Server hat inzwischen auch schon ziemlich viel lag, wodurch advtrains nicht sehr flüssig laufen wird.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

DS-minetest wrote:Und naja, der Server hat inzwischen auch schon ziemlich viel lag, [...]
Ist mir letzte Woche schon aufgefallen, dass der Server teilweise echt träge reagiert (gesetzte Nodes verschwinden einfach wieder, und kommen nach ein, zwei Sekunden wieder, Inventarmanagement braucht teilweise deutlich länger, etc.).

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Dann sollte ich den ganzen Server mal neu starten. Ich habe die Nacht recht ausgiebig gespielt, ohne Lag zu spüren. Selbst das Fliegen mit dem Raumschiff, um die Strasse mal komplett abzufliegen, war kein Problem.

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Ich glaube, das ist vor allem interessant, wenn mehr Spieler online sind, wegen der ganzen Mods, die permanent für alle geladenen Map-Teile irgendwas ausführen müssen.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Es gibt wohl ein Problem mit dem Server und ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

Code: Select all

2017-08-05 03:56:16: WARNING[Server]: ServerEnv: Trying to store id = 1574 statically but block (-13,0,-37) already contains 64 objects. Forcing delete.
Das wird Zeilenweise ausgegeben und ich habe keine Ahnung, was es sein soll! Die ID steigt dabei stetig, ansonsten bleibt alles gleich. Ich war schon als ProjektHirnfrei schauen, aber an dem Punkt befindet sich nichts. Es scheint auch vorwiegend dann aufzutreten, wenn ich als diabolusUmarov Online komme.

Was kann das sein? Wie kriege ich das behoben?

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

@diabolusUmarov: Da steht, dass der mapblock so viele Objekte beinhaltet, dass sie alle gelöscht werden.
Ich habe aber eine Einstellung gefunden, wo du die maximale Anzahl erhöhen kannst: max_objects_per_block
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Der Fehler hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Warum auch immer. Der Lag ist seltsamerweise auch verschwunden. War heute länger mit dopik auf dem Server und da war max_lag maximal auf 2. Gestern war es 6 - 10.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Ich habe mich gerade intensiv mit dem Server beschäftigt, wie man im Blog detailliert nachlesen kann.

Zwei Dinge möchte ich aber auch hier fragen. Zum einen, in der Konsole kommt dauernd diese Meldung:

Code: Select all

(-1, 0, 0)      3      1
Daraus werde ich nicht schlau!

Zudem kommt diese Meldung und das mehrfach:

Code: Select all

2017-08-06 04:14:21: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
2017-08-06 04:14:22: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
2017-08-06 04:14:22: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
2017-08-06 04:14:23: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
2017-08-06 04:14:24: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
2017-08-06 04:14:25: ERROR[Server]: Got packet command: 50 for peer id 8 but client isn't active yet. Dropping packet 
Was soll das und wie kriege ich das weg?

User avatar
theFox
Member
Posts: 192
Joined: Sun Feb 12, 2017 14:08
GitHub: theFox6
In-game: theFox
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by theFox » Post

diabolusUmarov wrote:Da ich allerdings für Factory keine wirklich gute Anleitung finde, was die Dinger an Treibstoff usw. brauchen und was man alles anbauen muss, damit sie funktionieren, weiss ich leider noch nichts damit anzufangen.
hier die deutsche Beschreibung
und ich denke intllib könnte von großem nutzen sein
my mods and subgames (ง'̀-'́)ง

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Dieser Fehler hat zum letzten Crash geführt!

Code: Select all

2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod '' in callback node_on_punch(): ...t-server/minetest/bin/../builtin/common/misc_helpers.lua:188: bad argument #1 to 'ipairs' (table expected, got string)
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: 	[C]: in function 'ipairs'
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: 	...t-server/minetest/bin/../builtin/common/misc_helpers.lua:188: in function 'indexof'
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: 	...minetest-server/minetest/bin/../mods/riesenpilz/init.lua:1123: in function 'get_grow'
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: 	...minetest-server/minetest/bin/../mods/riesenpilz/init.lua:1169: in function 'callback'
2017-08-11 19:49:56: ERROR[Main]: 	...us/minetest-server/minetest/bin/../builtin/game/item.lua:473: in function <...us/minetest-server/minetest/bin/../builtin/game/item.lua:466>

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

  • Dieser mod für Regelakzeptanz könnte dich interessieren: viewtopic.php?t=12441
  • VanessaE schrieb, dass der Blattdecaybug gefixt ist, und, dass man auch plantlife updaten soll.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Danke DS, werde ich mich drum kümmern!

Also moretress und plantlife?
Last edited by diabolusUmarov on Tue Aug 15, 2017 16:06, edited 1 time in total.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Es ist kaum zu glauben, aber heute ist es tatsächlich geschehen! Der Spawn ist in das Rathaus von Hirnfrei City umgezogen, was der Eröffnung der Stadt gleich kommt!

Für Interessierte ist es nun also möglich, sich ein Grundstück auszusuchen und nachdem die Baurechte daran vergeben wurde dort auch zu bauen! Da eine Strasse immer noch keinen Namen hatte, habe ich sie nun kurzerhand auf dopik Street getauft! Ich denke, der gute dopik hat das verdient!

Hmm. Was könnte ich jetzt noch schreiben? Ich hoffe natürlich, dass die Stadt angenommen und dort bald die leeren Grundstücke mit Bauwerken bestückt sind. Wäre auf jeden Fall toll! Leider fällt mir sonst nichts mehr ein :(.

Nun ja, bis auf eine Sache noch. Ich wette, wenn die ganze Sache ins Rollen kommt werden einige Dinge auftauchen, die man noch hätte machen können. Kinderkrankheiten eben. Keine Panik, dass kann man immer noch nachbessern!

Als Info noch, von ProjektHirnfrei und Lena abgesehen sind nun alle Creative-Rechte und ähnliches wieder abgenommen worden! Natürlich bekommen LoweTV und dopik für ihre Kreationen die Möglichkeiten eingeräumt, dort etwas zu ändern. Sollte klar sein, auch wenn ich Esel das natürlich schon vergessen habe. Darf ich gleich wieder Online gehen, und das korrigieren! Es brauchen also keine Gerüchte aufzukommen, einer der Spieler hätte seine Rechte missbraucht und etwas auf einem Grundstück verändert, auf dem er nichts verloren hat! 

Tja, da sind die Worte dann alle. Mist aber auch, ich hatte mir vorgestellt, dass ich da eine überschwängliche Rede zusammenbaue. War wohl nichts. 

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die ganze Mühe nicht umsonst war!

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

So, plantlife, moretrees und digiline_remote sind nun up-to-date!

Allerdings besteht das Problem mit "date_palm.lua" immer noch in dem Mod. Habe es jetzt wieder auf dem gleichen Weg gefixt, wie beim letzten Mal.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Zwei neue Mods auf dem Server

lamps (was mich etwas enttäuscht hat)
moremesecons

User avatar
cx384
Member
Posts: 655
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by cx384 » Post

Hier sind ein paar Mods mit Autos:
viewtopic.php?t=15610
viewtopic.php?t=15468
viewtopic.php?t=8698
viewtopic.php?t=17683
viewtopic.php?t=7381
viewtopic.php?t=6722

Space mods:
viewtopic.php?t=15933
viewtopic.php?t=14497
viewtopic.php?t=13033
skybox
viewtopic.php?t=17392
viewtopic.php?t=16058
viewtopic.php?t=11173
fliegende Inseln
viewtopic.php?t=8560
viewtopic.php?t=9152
Nyancat heaven
viewtopic.php?t=7689

I weiß nicht welcher von denen gut ist, daher würde ich die einfach mal ausprobieren, aber wahrscheinlich ist er Erste immer der beste.
Can your read this?

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Der replacer mod wäre auch mal gut: viewtopic.php?t=4676
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Post

Harte Arbeit den Kindern soweit wichtige Dinge vor zu bereiten, aber das schlug dem Fass den Boden aus, und ich habe ja nur 4 Rechner

Image

War toll gestern mit der gemeinsamen Arbeit am neuen Ortsteil der HirnfreiCity, hat viel Spaß gemacht !

Bis bald.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Wir haben zwei neue Mods!

Das wären:

asteroids
vehicles

Und zumindest vehicles ist ziemlich lustig!

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Wie ja bekannt ist machen die Asteroiden ein paar Schwierigkeiten. Hier die Fehlermeldung:

Code: Select all

2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: Lua: finishGenRuntime error from mod 'asteroids' in callback environment_OnGenerated(): .../minetest-server/minetest/bin/../mods/asteroids/init.lua:311: find_nodes_in_area(): area volume exceeds allowed value of 551368
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: 	[C]: in function 'find_nodes_in_area'
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: 	.../minetest-server/minetest/bin/../mods/asteroids/init.lua:311: in function 'on_construct'
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: 	.../minetest-server/minetest/bin/../mods/asteroids/init.lua:480: in function 'generate_asteroid'
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: 	.../minetest-server/minetest/bin/../mods/asteroids/init.lua:491: in function <.../minetest-server/minetest/bin/../mods/asteroids/init.lua:485>
2017-08-24 14:00:15: ERROR[Main]: 	...inetest-server/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:412: in function <...inetest-server/minetest/bin/../builtin/game/register.lua:392>

classh
New member
Posts: 1
Joined: Fri Jul 21, 2017 12:51
In-game: classh

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by classh » Post

Dopik wer Wind säht,wird Sturm ernten.

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Komisch, ich dachte, ich hätte es schon geschrieben:
Mach mal die ganzen 43 zu 40 (=math.floor((551368^(1/3)-1)/2)).
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

classh, hör auf mit den tollen Sprüchen! Was hat dir dein Verhalten gebracht? Du bist weg vom Fenster. War es das wert?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests