[Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

German
User avatar
LRV
Member
 
Posts: 141
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
In-game: Mooncarman Moonvehicleman LunarRovingVehicle LRV Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Fri Nov 24, 2017 15:11

Neuer account. Hats die privs wieder.
LRV wrote:
LRV wrote:I got another food mod xtraarmor, of course a customleather item needs to be added, but the chainmaila nd leather armor would be pretty fitting.

Why is there food in my sentence? XD

Why didn't my siganture show up completly til' I did that?
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 300
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Wed Dec 27, 2017 04:59

diabolus Umarov:

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Meine "Copy" an mods steht soweit, und ist aber eben fast ausschließlich für Kinder hier in Thailand und in Englisch verfügbar.

Ich werde Dir weiter Rückmeldungen zu den Probleme und Auswirkungen der mods in Bezug auf Speichernutzung und lag zurückmelden.
 

diabolusUmarov
Member
 
Posts: 117
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Wed Jan 10, 2018 09:53

Mahlzeit Mitspieler und Leser!

Es hat etwas gedauert, aber endlich kommen neue Mods!

Diese da wären:

homedecor
carpets
hyperloop
soccer
mysheetmetal
pipeworks (update)
pvp_areas

Besonders gespannt bin ich auf hyperloop, soccer und pvp_areas.

Sollte soccer so funktionieren, wie ich es mir vorstelle, dann könnte man in Hirnfrei-City ein richtiges Fussballfeld aufbauen und gegeneinander antreten! Fände ich schon lustig. In SecondLife gab es auch mal ein Fussballsystem und ich muss sagen, dort zu spielen hat stellenweise richtig viel Spass gemacht!

Aber auch pyp_areas reizt mich! Leya hat ja bereits eine Arena dafür gebaut, die damit dann endlich auch funktionsfähig wäre. Mal schauen, ob sich dort dann welche die Köpfe einschlagen. Wäre ja lustig!

Hyperloop ist so ein Ding, dass mich ebenfalls interessiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt es ja ein Transportsystem dar. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht ist es ja ein Ersatz für Travelnet?
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 300
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Fri Jan 12, 2018 20:47

Hallo Spieler dort,
ich war eben mal anwesend und habe zur möglichen Verminderung von lag folgendes entfernt, still gelegt:
* alle meine Wasserfälle, aus dem Gletscher, bzw die zur Energieerzeugung
* 55 player Detektoren weg, da die alle so 64 Radius hatten, und
* 5 Killer

Hoffe es hilft Euch etwas.
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 1601
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Fri Jan 12, 2018 21:35

Festus1965 wrote:* 55 player Detektoren weg, da die alle so 64 Radius hatten, und

Ach du warst Schuld an dem Lag :D
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 300
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Sat Jan 13, 2018 21:40

Linuxdirk wrote:... Ach du warst Schuld an dem Lag :D


Wenn dem so wäre, Gern Geschehen!
Aber die Infos zu den wirklich als Aktion oder viel genutzten "Dingen" die lag machen, sind schon recht dünn.

UND ich habe auf meinemServer direkt 50 Player detectoren samt sayer gesetzt ... keine Wirkung hier ... ohhhh


Ich vergleiche demnächst mal wieder die aktivierten Mods, aber auffallend fehlen aber hier bisher nur noch diese Animals und Mobs samt Bewegung. Der Unterschied ist aber immer noch enorm: bei mir 0.2 sinkend, hier 2.0 sinkend ...

Und Antworten auf die Berechnung der lag Zahl gibt es auch nicht.

Dann weiter auf die Türöffnung warten.
 

User avatar
LRV
Member
 
Posts: 141
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
In-game: Mooncarman Moonvehicleman LunarRovingVehicle LRV Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Sun Jan 21, 2018 12:57

Der TP Bug ist gefixt.
LRV wrote:
LRV wrote:I got another food mod xtraarmor, of course a customleather item needs to be added, but the chainmaila nd leather armor would be pretty fitting.

Why is there food in my sentence? XD

Why didn't my siganture show up completly til' I did that?
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 300
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Sun Jan 21, 2018 13:09

Serverlast

Eines ist mir bei meinem Server aufgefallen.
Ich hatte auf die Ausgangstubes nach den ganzen Grindern, und auch 2 Serien von je 10 Furnace jeweils einen "Self Contained Chest" gesetzt, der die vielen einzelnen Mehl, Brot, Dust und Ingots vor der grossen Ringleitung ins Lager etwas zusammen fassen sollte.
Das ging nach hinten los ... direkt lag 0.3 ... habe die 5 wieder abgebaut, grob gleiche Aufgaben wieder (viel Korn, Samen und Ore) und der lag blieb dann trotz der vielen Einzelsendungen unter 0.2. Interessant.

Sollte ich verifizieren und nochmal machen.
bzw. komme ich bald wieder zu Euch und baue die ganzen Self Contained ab (Post Office zB), und setze dann auch viel Licht unten in den Höhlen der Quarrys um die Geister zu minimieren.

TP Bug ... der bei DIR auf Deinem Rechner ?
Wäre toll, wenn man dazu mehr erfahren könnte ... in welchem Mod, wie entstanden. etc...
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 300
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Festus1965 » Mon Jan 22, 2018 03:27

Festus1965 wrote:Serverlast


manche rätseln viel,
einige Wissen vielleicht was
ich versuche zumindest zu helfen ...

Abbau heute:
* 41 TravelNetBoxen (hätte nicht jeder 2-3 Netze mit so 4 oder 6 Stellen, sondern es gäbe eine zentrale Umsteigestation, hätte jeder Spieler genau 2 für Fernverbindungen nötig, und je Spieler nur 1 Netz wäre wohl auch hilfreich, na macht mal)
* 78 Elevator (in der Basis und runter in die Miene teils schon ... und in Raumschiffen durch Leitern ersetzt)
* 19 Self Contained Chests (werden, wenn nötig durch GoldChest und Injector ersetzt)
* 2 blaue Teleporter
* 1 Killer
* 5 sayer mit je 2 und 3 player detectoren
* 1 Switch

vielleicht habe ich heute noch Zeit für die Lichter im Keller ...

edit: so 1 Stunde weiter
Nach 2 Bodenbereichen der Quarrys beleuchten (so 200 Lampen) und gerade mal 2 Ratten und 2 der roten Feuerspucker, 2 Steinmonster und einem ohenKopfLava ... ... halte ich den Aufwand dort für nicht unbedingt sinnvoll. Es wimmelt nicht von Geistern

eher fielen mir die teil endlos fallenden Wasserfälle auf, von denen ich dann 4 trocken gelegt habe. Da sind mehr Nodes beteiligt als bei jedem Geist, denke ich.


edit:
Festus1965 wrote:... Der Unterschied ist aber immer noch enorm: bei mir 0.2 sinkend, hier 2.0 sinkend ...

Nachdem ich dann auf meiner Welt alle "Self Contained Chests" durch normale, plus Injector ausgetauscht hatte, war mein lag wieder unter 0.10, also meist um die 0.08 - statt wie vorher schon bei fast 0.2.
 

User avatar
orwell
Member
 
Posts: 694
Joined: Wed Jun 24, 2015 18:45
Location: Raxacoricofallapatorius
In-game: orwell

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by orwell » Fri Jan 26, 2018 09:03

Hallo Leute
Ich hab letztens mal bei euch vorbeigeschaut und würde mich an Hirnfrei City beteiligen wollen. Wie läuft denn das mit der Grundstücksvergabe?
EDIT: hat sich geklärt, danke
Was die Züge angeht, könnte ich euch bei einem U-Bahn-System (gerne auch mit anderen Zügen) helfen, so in etwa wie auf linuxworks.
Wenn die gelben U-Bahnen nicht gefallen, schaut doch mal in mbb's Züge rein! Er hat u.a. einen New Yorker U-Bahn-Zug erstellt. Link hier:
https://mbblp.github.io/advanced-trains ... index.html
Diese Seite ist auch in meiner Modbeschreibung verlinkt.
Last edited by orwell on Tue Feb 13, 2018 19:36, edited 1 time in total.
Lua is great!
List of my mods
I like singing. I like dancing. I like ... niyummm...
 

User avatar
LRV
Member
 
Posts: 141
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
In-game: Mooncarman Moonvehicleman LunarRovingVehicle LRV Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Tue Feb 13, 2018 19:32

orwell wrote:Hallo Leute
Ich hab letztens mal bei euch vorbeigeschaut und würde mich an Hirnfrei City beteiligen wollen. Wie läuft denn das mit der Grundstücksvergabe?
Was die Züge angeht, könnte ich euch bei einem U-Bahn-System (gerne auch mit anderen Zügen) helfen, so in etwa wie auf linuxworks.
Wenn die gelben U-Bahnen nicht gefallen, schaut doch mal in mbb's Züge rein! Er hat u.a. einen New Yorker U-Bahn-Zug erstellt. Link hier:
https://mbblp.github.io/advanced-trains ... index.html
Diese Seite ist auch in meiner Modbeschreibung verlinkt.

Frag einfach diabolusUmarov oder ProjektHirnfrei ingame oder via mail. Die geben dir dann ein Grundstück(kannst auch sagen welches du haben willst)
LRV wrote:
LRV wrote:I got another food mod xtraarmor, of course a customleather item needs to be added, but the chainmaila nd leather armor would be pretty fitting.

Why is there food in my sentence? XD

Why didn't my siganture show up completly til' I did that?
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 1601
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk
 

Previous

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests