[Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

[Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:21

Image
Einen wunderschönen Tag,

Hi, ich hab nach langer suche nach ner MineClone-Welt einfach mal beschlossen meiner Kiste, mit Debian(Linux), ´nem AMD-x4-Prozessor und sonem Zeugs, einen neuen Sinn zu geben und selbst nen MineClone2 Server zu erstellen ... deal with that ... and Let´s have Fun

All meine Server:
Code: Select all
  German-Carpathian-server  port:30000  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen
  German-Ethereal-server    port:30001  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen und Ethereal-Mod
  German-Vanilla-server     port:30002  // Vanilla-Minetest-Server
  German-Underworld-server  port:30003  // Vanilla-Minetest-Server mit unterirdischem Spawn
* German-MineClone2-server  port:30004  // MineClone2-Server für Minecraft-Freunde
  German-Trash-server       port:30008  // Bastelwiese ( Lies die MOTD ! )

All meine IRC-Channel:
Dieser Server ist unter #German-MineClone2-Server erreichbar ...
> IRC wurde eingestellt

Meine Person:
Ronny Barthmann,
Programmieren,
Systeminformatiker,
ATMEL-Controller-Bastler,
OpenSource-Aktivist ( :D ),
Anime ( u. Anime-Musik ) Fan,
Klassen- u. Co.-Schülersprecher an dem OSZimt.

Zum Server:
Server: Minetest 5.0.0 > https://github.com/minetest/minetest/releases
Game: MineClone2 0.53 von Wuzzy > https://forum.minetest.net/viewtopic.php?t=16407

Mods:
areas
invhack
invisible
markers
mcl_bones
mcl_shops
Minetest-WorldEdit
protector
replacer
sethome
sokomine
spawn_command
travelnet
xban2

Zu den Accounts:
Walker: Das bin ich, der Termina ... ähh Administrator
Walker-mobile: Das bin auch ich ... auf´n Handy
Walker-Console: Das bin schon wieder ich ... über das Terminal
stalker: Das ist mein Test-Account ... zum Testen und so ...
RONNIX: Das ist mein Let´s-Play-Konto für meine Aufnahmen

Meine Aufnahmen gibt es auf > https://www.youtube.com/user/WinSysCompany/videos

Moderatoren:
jjk1
iLegend > wegen inaktivität
Leyle1747 > wegen inaktivität

Bauherr:
Exo
MasterWarcraft

ACHTUNG: Ich bin im IRC-Chat zwar Walker aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass ich es IMMER bin
Deshalb: Es gibt keine Garantie, das der "Walker" im IRC ich bin !!!
vertraut ihm deshalb NICHT BLIND !!!, Nur der Walker AUF MEINEM SERVER, bin immer ich ;)
( außer ich wurde geheckt ... wobei ... ich nutze ja Linux ^^ )
> IRC wurde eingestellt

Die minetest.conf vom Server
Code: Select all
time_speed = 0
max_users = 64
menu_last_game = MineClone2
enable_server = true
mainmenu_last_selected_world = 1
enable_damage = true
maintab_LAST = local
creative_mode = false
wieldview_node_tiles = false
wieldview_update_time = 2
name = Walker-Console
selected_world_path = /media/sda3/Minetest/server1/.minetest/worlds/MineClone2
enable_shaders = false
port = 30000
viewing_range = 200
noclip = true
fast_move = false
free_move = true
mg_name = v7
fixed_map_seed =
world_config_selected_mod = 1
sound_volume = 0
mcl_imitation_mode = pc_edition
fsaa = 0
mip_map = false
bilinear_filter = false
leaves_style = fancy
trilinear_filter = false
node_highlighting = box
anisotropic_filter = false
server_announce = true
server_name = German-MineClone2-server
server_url = https://forum.minetest.net/viewtopic.php?t=18581
strict_protocol_version_checking = false
address = 192.168.0.4
screenH = 718
screenW = 1146
remote_port = 30001
active_block_range = 1
server_map_save_interval = 15
disable_fire = true
default_privs = interact, shout, home, areas_high_limit
max_simultaneous_block_sends_per_client = 1
max_packets_per_iteration = 64
max_block_generate_distance = 32
max_block_send_distance = 32
max_forceloaded_blocks = 1
block_send_optimize_distance = 4
max_simultaneous_block_sends_server_total = 8
areas.self_protection = true
server_description = Deutscher MineTest-5.0.0 Server auf dem das Akuelle MineClone2 (0.53) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
motd = Deutscher MineTest-5.0.0 Server auf dem das Akuelle MineClone2 (0.53) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
static_spawnpoint = (0,25,0)
enable_rollback = true
enable_rollback_recording = true
debug_log_level = 2
mobs_spawn_chance = 50
mobs_griefing = false
mcl_doWeatherCycle = false
enable_remote_media_server = true
remote_media = http://minetestmedia.foo-projects.org/
mcl_keepInventory = false
mcl_craftguide_progressive_mode = false
bones_mode = bones
Attachments
screenshot_20190424_100437.jpg
(697.03 KiB) Not downloaded yet
Last edited by Walker on Tue Jun 25, 2019 16:50, edited 11 times in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:21

NEUE REGELUNG:

AB SOFORT sind FOLGENDE SERVER meine HAUBT-SERVER:
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server

für sie Werde ich, auf diesem Board, die Thread stätig aktualisieren und, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, gesondert betreut, auch bin ich, in den Thread zu ihnen, Ansprechbar.
Wer IM SERVER-CHAT eine Nachricht an mich senden möchte, während ich off bin, tut dies bitte mit dem Schlüssel #Walker, also z.B.
"#Walker ich bin Schwanger."
"Und glaube, du, #Walker, bist der Vater" ... ... ... moment ... WAS !?!

desweiteren sind FOLGENDE SERVER meine NEBEN-SERVER:
> German-Carpathian-server
> German-Underworld-server

für sie wird es von mir KEIN gesonderten Support geben, jedoch betreue ich sie natürlich in meiner Funktion als Admin ... ... ... und Vater ^^

und zum Schluss gibt es noch den Bastel&Probier-Server
> German-Trash-server

für ihn gibt es GAR KEIN SUPPORT ! - BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR ! - BITTE MessageOfTheDay lesen !

Folgende Server werden, soweit möglich, JEDEN Montag und Freitag früh gesichert
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server
> German-Carpathian-server
> German-Underworld-server

Dabei wird das GESAMMTE world-Unterverzeichniss mit allen Benutzerdaten, den Mods und, natürlich, der Map gesichert, alte Bäckups bleiben erhalten.

Ich werde bei jeder Sicherung die Daten zur sicherung ( Datum und Uhrzeit ) in den Thread zu den Haubt-Servern bekannt geben !
Last edited by Walker on Fri May 03, 2019 15:24, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Fri May 03, 2019 15:23

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-03_04:16:09.tgz

Datum: 03.05.2019
Zeit: 04:16:09
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Mon May 06, 2019 02:51

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-06_04:11:54.tgz

Datum: 06.05.2019
Zeit: 04:11:54
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Tue May 07, 2019 17:05

Alle Server werden ab jetzt, aus Performanzgründen, täglich 3 Uhr nachts neustarten !
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Thu May 09, 2019 13:32

das neustarten der Server wurde wieder entfehrnt, da es nicht den erwünschten erfolg brachte ...
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Fri May 10, 2019 02:46

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-10_04:05:47.tgz

Datum: 10.05.2019
Zeit: 04:05:47
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] German-MineClone2-server

by jjk1 » Fri May 10, 2019 12:43

Ich hab bei 865, 20, 0 einen Waldbrand entdeckt. Könntest du den vielleicht löschen? (WE) Er würde viele Gebäude zerstören.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Fri May 10, 2019 15:06

Feuer ist deaktiviert ^^

ich entferne die Lava aber trotzdem ;)
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] German-MineClone2-server

by jjk1 » Sat May 11, 2019 16:25

mir ist nochmal was aufgefallen: wenn man /admin eintippt, kommt Walker-Console und nicht Walker
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Sat May 11, 2019 18:18

ja,leider greift die Terminal Funktion von Minetest IMMER auf den Admin zu, und da ich, wenn ich per Console unterwegs bin gerne dies erkendlich machen möchte, muss ich den Admin "Walker-Console" nennen, damit mein name in der Console ebend so heißt. Und ich bin, wenn ich als aktiver Spieler mitspiele, als "Walker" unterwegs, und damit mit einem Normal Accound, der aber alle Rechte hat ...

jodoch wird auf diese gegebenheit per MOTD hingewiessen ;)
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Mon May 13, 2019 02:19

Neues Backup wurde erfolgreich angelegt

File: Minetest_2019-05-13_04:04:54.tgz

Datum: 13.05.2019
Zeit: 04:04:54
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] German-MineClone2-server

by Walker » Mon May 13, 2019 03:01

WICHTIGE RECHTLICHE HINWEISSE !!!

1. Ich betreibe diese Server PRIVAT(!), dass heißt, wenn jemand scheiße baut ( Penisse auf Dreck, Hakenkreuz etc. ) wird derjenige nach Entdeckung SOFORT, OHNE VORWARNUNG, und erstmal FÜR IMMER GEBANNT, ich kann jedoch NIEMALS die Verantwortung für sowas übernehmen !
2. Ich habe Backups ... an zwei Orten ... Jedoch sind beide bei mir Zuhause, wenn also meine gesamte Bude abbrennt, ist es vorbei ^^
3. Die Daten sind zwar vor Fernzugriff geschützt ( ich hab Linux liebe Hacker, versucht euer Glück ^^ ), jedoch sind si nicht durch Angriffe aus der nähe geschützt ( z.B. Diebstahl des Laptops, bzw der Computer ) > Das betrifft die Welt als solches, aber auch die Logs und damit auch die CHATs, macht allso keine besprechungen über Raubzüge auf meinen Server ... sie könnten Auffliegen
4. Ich behallte es mir vor, jederzeit die Logs und damit auch die CHATs durchzusehen.
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by jjk1 » Mon May 13, 2019 16:01

Hi, Ich hab mal aus Spaß, weils mir langweilig war eine Liste mit Items und deren Preis angefangen:
Item Preis in Coins

------------------------------------------
Wertvolle Items
------------------------------------------
Kohle 0,5
Eisen 1
Gold 3
Redstone 0,2
Lapis Lazuli 0,9
Diamant 9
Smaragd 27
Kohleblock 4,5
Eisenblock 9
Goldblock 27
Redstoneblock 1,8
Lapis Lazuli Block 8,1
Diamantblock 81
Smaragdblock 243
Eisenpferderüstung 35
Goldpferderüstung 45
Diamantpferderüstung 55
Sattel 30
Schallplatte "Minetest" 30
Schallplatte "Evil Sisters" 30
Andere Schallplatten 45
Zombiekopf 15
Skelettkopf 15
Creeperkopf 20
Namensschild 20
Goldener Apfel 24,5

------------------------------------------
Waffen, Werkzeuge, Rüstungen
------------------------------------------
Bogen 0,7
Pfeil 0,1

Holzschwert 0,031304
Steinschwert 0,125
Eisenschwert 2
Goldschwert 6
Diamantschwert 18

Holzspitzhacke 0,046956
Steinspitzhacke 0,1875
Eisenspitzhacke 3
Goldspitzhacke 9
Diamantspitzhacke 27

Holzaxt 0,046956
Steinaxt 0,1875
Eisenaxt 3
Goldaxt 9
Diamantaxt 27

Holzschaufel 0,015652
Steinschaufel 0,0625
Eisenschaufel 1
Goldschaufel 3
Diamantschaufel 9

Holzharke 0,031304
Steinharke 0,125
Eisenharke 2
Goldharke 6
Diamantharke 18

Feuerzeug 2
Eimer 3
Wassereimer 4
Lavaeimer 5

Lederhelm 5
Eisenhelm 5
Kettenhelm 1,875
Goldhelm 15
Diamanthelm 45

Lederbrustplatte 8
Eisenbrustplatte 8
Kettenhemd 3
Goldbrustplatte 24
Diamantbrustplatte 72

Lederhose 7
Eisenhose 7
Kettenhose 2,625
Goldhose 21
Diamanthose 63

Lederschuhe 4
Eisenschuhe 4
Kettenschuhe 1,5
Goldschuhe 12
Diamantschuhe 36

------------------------------------------
Farm-Items
------------------------------------------
Apfel 0,5
Goldener Apfel 24,5
Weizen 0,075
Weizensamen 0,03125
Rote Beete 0,05
Rote Beete Samen 0,1
Karotten 0,5
Kartoffeln 0,5
Goldene Karotte 3
Giftige Kartoffel 2
Backkartoffel 0,3
Melonenstück 0,03125
Melonensamen 0,03125
Kürbis 0,1
Halloweenkürbis 0,15
Gesichtsloser Kürbis 0,1
Kürbissamen 0,025
Roter Pilz 0,5
Brauner Pilz 0,5
Kakaobohen 0,1
Kaktus 0,1
Zuckerrohr 0,05
Netherwarzen 0,25
Chorusfrucht 0,25
Choruspflanze 0,5

------------------------------------------
Baum
------------------------------------------
16x Holz (Stamm) 1
64x Holzbrett 1
12x Rinde 1
20x Setzling 1
11x Blätter/Nadeln 1

------------------------------------------
Erde & co
------------------------------------------
64xErde 1
8x Grobe Erde 1
32x Sand 1
31x Roter Sand 1
16x Kies 1

------------------------------------------
Steine
------------------------------------------
32x Bruchstein 1
15x Moosiger Bruchstein 1
27x Stein 1
25x Steinziegel 1
25x Gemeißelter Steinziegel 1
24x Rissiger Steinziegel 1
23x Moosiger Steinziegel 1
25x polierter Stein 1
16x Diorit 1
16x Polierter Diorit 1
16x Andesit 1
16x Polierter Andesit 1
16x Granit 1
16x Polierter Granit 1
8x Sandstein 1
8x Glatter Sandstein 1
8x Geschliffener Sandstein 1
8x Gemeißelter Sandstein 1
7x Roter Sandstein 1
7x Galtter Roter Sandstein 1
7x Geschliffener Roter Sandstein 1
7x Gemeißelter Roter Sandstein 1
2x Feuerstein 1
Obsidian 1

------------------------------------------
Nether & Ende
------------------------------------------
Netherrack 0,015625
Netherziegel 0,0156
Netherziegelblock 0,07
Roter Netherziegelblock 0,5312
Magma Block 0,0625
Seelensand 0,0625
Leuchtstein 0,5
Leuchtsteinstaub 0,125
Netherwarzen 0,25
Netherwarzenblock 2,25
Quartz 0,25
Quartzblock 1
Quartzsäule 1
Gemeißelter Quartzblock 1
Glatter Quartz 1

Endstein 0,03125
Endsteinziegel 0,03125
Purpurblock 0,3
Purpursäule 0,3
Endrod 5,3
Chorusfrucht 0,25
Aufgeploppte Chorusfrucht 0,3
Choruspflanze 0,5
Enderauge 10,5
Endertruhe 18,5

------------------------------------------
Geformtes
------------------------------------------
Eisengitter 0,375

------------------------------------------
Mobdrops
------------------------------------------
Leder 1
Blaze Rod 5
Enderperle 10

------------------------------------------
Redstone
------------------------------------------


------------------------------------------
Items aus Modifikationen
------------------------------------------


------------------------------------------
Admin-Items
------------------------------------------
Spawner
Grasblock
Graspfad
Trockener Grasblock
Bafehlsblock unbezahlbar/ILLEGAL
Angel
Endportalrahmen
Endportalrahmen mit Enderauge
Wasserquelle
Lavaquelle
Trichterlore
Kistenlore
TNT-Lore
Befehlsblocklore unbezahlbar/ILLEGAL
Glitzernde Melone
Kohleerz
Eisenerz
Golderz
Redstoneerz
Diamanterz
Netherquartzerz
Last edited by jjk1 on Tue May 14, 2019 13:51, edited 2 times in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by Walker » Mon May 13, 2019 16:23

Wenn du vor hast, die sachen so in deinem Markt, den du baust, anzubieten, hasst du mein Segen, ist soweit in Ordnung ^^ ( außer die Admin-Items natürlich (>.<) ... ^^ )

und wieder ein ganz großes DANKE SCHÖN ^^
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by jjk1 » Mon May 13, 2019 17:06

Natürlich verkauf ich keine Illegalen Sachen :D. Soll ja wie gesagt ein Markt werden, in dem alle im Survival erhältlichen Items verkauft werden sollen.

Die Liste soll auch denen Helfen, die beim Handeln mit dem Preis nicht so ganz einverstanden sind. Dann können sie schauen, ob der Preis ungefähr dem Preis hier entspricht.
Last edited by jjk1 on Mon May 13, 2019 17:19, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by Walker » Mon May 13, 2019 17:14

jjk1 wrote:Natürlich verkauf ich eine Illegalen Sachen :D. Soll ja wie gesagt ein Markt werden, in dem alle im Survival erhältlichen Items verkauft werden sollen.

Die Liste soll auch denen Helfen, die beim Handeln mit dem Preis nicht so ganz einverstanden sind. Dann können sie schauen, ob der Preis ungefähr dem Preis hier entspricht.

hoffentlich meinst du "Natürlich verkauf ich Keine Illegalen Sachen :D" (^.^)
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by jjk1 » Mon May 13, 2019 17:19

Ups. Ja, natürlich mein Ich das
Ist korrigiert :D
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 261
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by Walker » Wed May 15, 2019 17:28

Der Server hört nun auf Port 30004
auf Port 30001 kommt bald ein neuer server
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by jjk1 » Thu May 16, 2019 16:58

So, die Screenshots sind da :D
Als Erstes die Alten:
screenshot_20190424_080634.png
(405.07 KiB) Not downloaded yet

screenshot_20190424_080941.png
(403.66 KiB) Not downloaded yet

screenshot_20190424_081137.png
(366.55 KiB) Not downloaded yet
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1

Re: [Server] [v5.0.0] German-MineClone2-server

by jjk1 » Thu May 16, 2019 17:04

Und jetzt die Neuen:
screenshot_20190516_175850.png
(387.15 KiB) Not downloaded yet

screenshot_20190516_175729.png
(408.54 KiB) Not downloaded yet

screenshot_20190516_175630.png
(479.51 KiB) Not downloaded yet
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1
 

jjk1
Member
 
Posts: 40
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
In-game: jjk1
 

Next

Return to Servers



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests