[Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

[Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Sat Nov 16, 2019 10:46

Image
Einen wunderschönen Tag,

dies ist ein Server, dem ich dem Carpathian-Mapgen gewidmet habe, da er sehr schöne Welten generiert :)
Es wird eine Harmonisches miteinander erwünscht, PvPen kann man sich, auf dafür vorgesehende, Server ;)

All meine Server:
Code: Select all
* German-Carpathian-server  port:30000  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen
  German-Ethereal-server    port:30001  // Vanilla-Minetest-Server mit Carpathian-MapGen und Ethereal-Mod
  German-Vanilla-server     port:30002  // Vanilla-Minetest-Server
  German-Creative-server    port:30003  // Vanilla-Minetest-Server mit Plantlife, Homedecor, X-Decor und anderen Mods
  German-MineClone2-server  port:30004  // MineClone2-Server für Minecraft-Freunde

All meine IRC-Channel:
Dieser Server ist unter #German-Carpathian-Server erreichbar ...
> IRC wurde eingestellt

Meine Person:
Ronny Barthmann,
Programmieren,
Systeminformatiker,
ATMEL-Controller-Bastler,
OpenSource-Aktivist ( :D ),
Anime ( u. Anime-Musik ) Fan,
Klassen- u. Co.-Schülersprecher an dem OSZimt.

Zum Server:
Server: Minetest 5.1.0 > https://github.com/minetest/minetest/releases
Game: Minetest_game 5.1.0 > https://github.com/minetest/minetest_game/releases

Mods:
3d_armor
anvil
areas
bonemeal
connected_chests
hud_hunger
intllib
invhack
invisible
markers
Minetest-Gravelsieve
Minetest-WorldEdit
mobs_animal
mobs_monster
mobs_redo
mtg_i18n
protector
replacer
sokomine
spawn_command
throwing
travelnet
unified_inventory
unified_inventory_plus
xban2
xtraarmor

Zu den Accounts:
Walker: Das bin ich, der Termina ... ähh Administrator
Walker-mobile: Das bin auch ich ... auf´n Handy
Walker-Console: Das bin schon wieder ich ... über das Terminal
stalker: Das ist mein Test-Account ... zum Testen und so ...
RONNIX: Das ist mein Let´s-Play-Konto für meine Aufnahmen

Meine Aufnahmen gibt es auf > https://www.youtube.com/user/WinSysCompany/videos

Moderatoren:
jjk1

ACHTUNG: Ich bin im IRC-Chat zwar Walker aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass ich es IMMER bin
Deshalb: Es gibt keine Garantie, das der "Walker" im IRC ich bin !!!
vertraut ihm deshalb NICHT BLIND !!!, Nur der Walker AUF MEINEM SERVER, bin immer ich ;)
( außer ich wurde geheckt ... wobei ... ich nutze ja Linux ^^ )
> IRC wurde eingestellt

Die minetest.conf vom Server
Code: Select all
world_start_time = 12000
time_speed = 0
max_users = 64
menu_last_game = MineClone2
enable_server = true
mainmenu_last_selected_world = 1
enable_damage = true
maintab_LAST = local
creative_mode = false
wieldview_node_tiles = false
wieldview_update_time = 2
name = Walker-Console
selected_world_path = /media/sda3/Minetest/server0/.minetest/worlds/Carpathian
enable_shaders = false
port = 30000
viewing_range = 200
noclip = true
fast_move = false
free_move = true
mg_name = carpathian
fixed_map_seed =
world_config_selected_mod = 18
sound_volume = 0
mcl_imitation_mode = pc_edition
fsaa = 0
mip_map = false
bilinear_filter = false
leaves_style = fancy
trilinear_filter = false
node_highlighting = box
anisotropic_filter = false
server_announce = true
server_name = German-Carpathian-server
server_url =
strict_protocol_version_checking = false
address = 192.168.0.4
screenH = 718
screenW = 1154
remote_port = 30000
active_block_range = 1
active_object_send_range_blocks = 2
server_map_save_interval = 15
disable_fire = true
enable_fire = false
default_privs = interact, shout, home
max_simultaneous_block_sends_per_client = 1
max_packets_per_iteration = 64
max_block_generate_distance = 32
max_block_send_distance = 32
max_forceloaded_blocks = 1
block_send_optimize_distance = 4
max_simultaneous_block_sends_server_total = 8
areas.self_protection = true
server_description = Deutscher MineTest-5.1.0 Server auf dem das akuelle Minetest (5.1.0) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
motd = Deutscher MineTest-5.1.0 Server auf dem das akuelle Minetest (5.1.0) Subgame läuft ; Walker = Administrator ; Walker-Console = Admin per Terminal ; Walker-mobile = Admin per Handy ; stalker = Testkonto vom Admin
static_spawnpoint = (0,40,0)
enable_rollback = true
enable_rollback_recording = true
debug_log_level = 2
give_initial_stuff = true
initial_stuff = default:pick_steel,default:axe_steel,default:torch 10,default:dirt 20,default:apple 20
share_bones_time = 30
share_bones_time_early = 30
enable_remote_media_server = true
remote_media = https://minetestmedia.foo-projects.org/
bones_mode = bones
deprecated_lua_api_handling = legacy
max_objects_per_block = 16384
secure.http_mods = monitoring
monitoring.prometheus_push_url = https://monitoring.minetest.land/push/metrics/job/minetest/instance/German-Carpathian-server
armor_fire_protect = false
player_model_version = default_character_v2
playeranim.model_version = MTG_4_Nov_2017
playeranim.body_rotation_delay = 1
secure.trusted_mods = irc
irc.server = irc.freenode.net
irc.channel = #German-Carpathian-server
irc.nick = Carpathian
irc.send_join_part = false
multihome.max = 1024
compost_duration_seconds = 10
compost_garden_soil = false
random_messages_interval = 300
debug_log_size_max = -1
Attachments
screenshot_20191116_112012.jpg
(1014.2 KiB) Not downloaded yet
Last edited by Walker on Sat Nov 16, 2019 14:41, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Sat Nov 16, 2019 10:47

NEUE REGELUNG:

AB SOFORT sind FOLGENDE SERVER meine HAUBT-SERVER:
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server

für sie Werde ich, auf diesem Board, die Thread stätig aktualisieren und, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, gesondert betreut, auch bin ich, in den Thread zu ihnen, Ansprechbar.
Wer IM SERVER-CHAT eine Nachricht an mich senden möchte, während ich off bin, tut dies bitte mit dem Schlüssel #Walker, also z.B.
"#Walker ich bin Schwanger."
"Und glaube, du, #Walker, bist der Vater" ... ... ... moment ... WAS !?!

desweiteren sind FOLGENDE SERVER meine NEBEN-SERVER:
> German-Carpathian-server
> German-Ethereal-server
> German-Creative-server

für sie wird es von mir KEIN gesonderten Support geben, jedoch betreue ich sie natürlich in meiner Funktion als Admin ... ... ... und Vater ^^

und zum Schluss gibt es noch den Bastel&Probier-Server
> German-Trash-server

für ihn gibt es GAR KEIN SUPPORT ! - BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR ! - BITTE MessageOfTheDay lesen !

Folgende Server werden, soweit möglich, JEDEN Montag und Freitag früh gesichert
> German-MineClone2-server
> German-Vanilla-server
> German-Carpathian-server
> German-Ethereal-server
> German-Creative-server

Dabei wird das GESAMMTE world-Unterverzeichniss mit allen Benutzerdaten, den Mods und, natürlich, der Map gesichert, alte Bäckups bleiben erhalten.

Ich werde bei jeder Sicherung die Daten zur Sicherung ( Dateiname, Größe, Datum und Uhrzeit ) in den Threads zu den Haubt-Servern bekannt geben !
Last edited by Walker on Sat Nov 16, 2019 10:50, edited 1 time in total.
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Sat Nov 16, 2019 10:48

ACHTUNG: dies ist nur ein Neben-Server, d. h. :

ich werde zwar hier vorbeischauen, wann immer es mir möglich ist. Verlangt jedoch nicht die gleiche Hingabe von mir, wie bei meinen MineClone2- und Vanilla-servern ;)

Ansonsten werde ich aber in diesem Thread natürlich alle Fragen ( soweit möglich ) beantworten und Anregungen ( soweit wie möglich ) entgegennehmen ^^
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Sun Nov 17, 2019 15:51

Eine Algemeine Information:

Ich habe alle bei mir gehosteten Server nun in drei Blöcke aufgeteilt:

Server die VON MIR und FÜR MIR gehostet werden laufen unter den Portnummern 30000-30007 und werden, wie gehabt jeden Montag und Freitag Morgen gesichert ... das währen Folgende:
Code: Select all
30000: German-Carpathian-server
30001: German-Ethereal-server
30002: German-Vanilla-server
30003: German-Creative-server
30004: German-MineClone2-server


Server die VON MIR aber FÜR ANDERE gehostet werden laufen unter den Portnummern 30008-30015 und werden gesondert betreut ( Betriebsgeheimnis, da Verschwiegenheitspflicht besteht ) ... das währen den dann Folgende:
Code: Select all
30008: Deutscher-Halloween-Server ( für HarryMonrow )
30014: Momos-Haus-Traum ( für Momo )
30015: bartonewelt ( privat, Passwortschutz )


und dann gibt es noch eine Gruppe von VON MIR für TESTZWECKE ( aka Spielereien ) gehostete Server ... das sind alle von 30016-30031 ... und damit derzeit Folgende:
Code: Select all
null
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Wed Nov 20, 2019 17:28

/!\ ACHTUNG: /!\

Alle von mir gehosteten Server werden mindestens zeitweise von Freitag ( 22.11. ) 18 Uhr bis Samstag ( 23.11. ) 8 Uhr und von Sonntag ( 24.11. ) 8 - 12 Uhr NICHT ERREICHBAR SEIN !
bis Montag ( 25.11. ) 8 Uhr kann es zu Ausfällen und Neustarts kommen.
Ich kann während der gesamten Zeit nahezu kein Support bieten und hoffe, dass Ihr die Unannehmlichkeiten entschuldigen könnt

Grund ist eine temporäre Umlegung des Server-Laptop für Renovierungsarbeiten, die über das Wochenende ( vorallem Samstag ) statfinden.

Bei Verzögerungen und anderen Änderungen werde ich im [Server] [v5.1.0] German-MineClone2-server- und [Server] [v5.1.0] German-Vanilla-server-Forum-Thread bescheid geben ...

/!\


=> Vorgang beendet ... alle Server laufen wieder wie gewohnt mit mir als Admin ^^
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Mon Nov 25, 2019 03:59

INFO:

Alle Server laufen wieder normal mit mir als Admin und jjk1 als Moderator ...
 

User avatar
Walker
Member
 
Posts: 488
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: [Server] [v5.1.0] German-Carpathian-server

by Walker » Tue Dec 03, 2019 19:52

ok, es wurden nun zur Netzwerk-Performenz-Steigerung folgende Werte geändert:
Code: Select all
max_simultaneous_block_sends_per_client = 8
max_simultaneous_block_sends_server_total = 16

hoffen wir das es ( gerade meinen Creative, Ethereal und Carpathian Servern ) hilft ^^

desweiteren wurde ein Fix für die Engine eingereicht ( nicht von mir ^^ ), wo ich nur noch warten muss, bis entsprechende Versionen ( also mit dem Patch ) in dem Debian-/Ubuntu-Repositories stehen
 


Return to Servers



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests