RandomTickSpeed in Minetest?

German
Post Reply
LuLa
New member
Posts: 8
Joined: Thu Nov 17, 2016 19:54
GitHub: Tresonic
In-game: Tresonic[LuLa]
Location: Germany

RandomTickSpeed in Minetest?

by LuLa » Post

In Minecraft gibt es einen Command, RandomTickSpeed, mit dem man bewirkt, dass Pflanzen und Tiere schneller wachsen usw. . Die durch Zufallseinfluss gesteuerten Events kann man also seltener oder häufiger machen.
GIbt es irgendeine Möglichkeit, das in Minetest auch zu machen?
Wäre cool!

LuLa
Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Sokomine
Member
Posts: 4290
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: RandomTickSpeed in Minetest?

by Sokomine » Post

Dazu müßte man die Wahrscheinlichkeit bzw. Häufigkeit der jeweiligen ABMs ändern. Je nachdem welche Mods installiert sind kann das recht viele Anpassungen erfordern. Das lokal geänderte Mod ließe sich dann auch nicht mehr so einfach aktualisieren. NPC arbeiten wieder etwas anders.
Evtl. kann man sich auch durch alle registrierten ABMs durcharbeiten und dort die Werte ändern. Ich weiß aber nicht ob das funktionnieren würde. Oder den ABM-Code anschauen und anpassen...
A list of my mods can be found here.

LuLa
New member
Posts: 8
Joined: Thu Nov 17, 2016 19:54
GitHub: Tresonic
In-game: Tresonic[LuLa]
Location: Germany

Re: RandomTickSpeed in Minetest?

by LuLa » Post

Dann werde ich wahrscheinlich erstmal eine Mod zum Ändern der Wahrscheinlichkeit der ABMs in Minetest_Game schreiben(Oder gibts die schon???).
Auf alle Fälle Danke für die Antwort!

LuLa
Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Sokomine
Member
Posts: 4290
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: RandomTickSpeed in Minetest?

by Sokomine » Post

LuLa wrote: Dann werde ich wahrscheinlich erstmal eine Mod zum Ändern der Wahrscheinlichkeit der ABMs in Minetest_Game schreiben(Oder gibts die schon???).
Ich wüßte zumindest auf Anhieb nichts in dieser Richtung. Du solltest am besten auch einen Blick auf builtin/ werfen.
A list of my mods can be found here.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests