[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
Phoenixflo44
Member

In-game: Phoenixflo44

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Phoenixflo44 » Thu Jul 12, 2018 16:50

Ups. Ist mir garnicht aufgefallen. Werde ich beheben wenn ich wieder zu Hause bin.

solars
Member

by solars » Thu Jul 12, 2018 18:29

@Phoenixflo44 : Berg und Schild gefallen mir sehr gut. Tolle Idee, den Berg aus Kugeln zu bauen. Das werde ich vielleicht auch demnächst ausprobieren.

Wie hast Du es hinbekommen, das bei den Kugeln nur die obere Schicht aus Erde mit Grass und der Rest aus Stein besteht?

Und wie ist der Urlaub?
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube

Vapalus
Member

by Vapalus » Thu Jul 12, 2018 19:21

Den Berg aus Kugeln zu bauen erinnert mich ein wenig an Super Mario. Warum, weiß ich nicht.
A man much wiser than me once said: "go away, you are bothering me"

Phoenixflo44
Member

by Phoenixflo44 » Fri Jul 13, 2018 10:17

solars wrote:@Phoenixflo44 : Berg und Schild gefallen mir sehr gut. Tolle Idee, den Berg aus Kugeln zu bauen. Das werde ich vielleicht auch demnächst ausprobieren.

Wie hast Du es hinbekommen, das bei den Kugeln nur die obere Schicht aus Erde mit Grass und der Rest aus Stein besteht?

Und wie ist der Urlaub?

Ich habe die default Datei Geändert. Dort habe ich zu dem Gras Block geschrieben das er sich wie Sand verhalten soll. Danach habe ich einzelne Flächen gesetzt und fallen gelassen.

Den Berg bei Nacht kannst du beim Mountain City Post sehen. Ich bin ja nach Schweden gefahren. Da fahren wir ja immer mitten in der Nacht los. In der Zeit in der ich mich versucht habe mich wach zu halten habe ich den Berg gebaut. Dabei habe ich teilweise den Tunnel zerstört. Zum Krankenhaus kommt man zur Zeit nicht hin weil der Ausgang zu ist. Ich hatte noch vor wenn ich zurück bin den Berg noch größer zu machen. (^_-)

Mein Urlaub ist schön. Genau das richtige Wetter zum entspannen und Segeln. ^_^

Hybrid Dog
Member

by Hybrid Dog » Sun Jul 15, 2018 08:06

Mich erinnert der Berg aus Kugeln an Pingus. Bei diesem Spiel werden für die Landschaft wenige, manchmal nur eine, Texturen einfach (manchmal ganz ohne Rotation und/oder Spiegelung) übereinander gelegt und trotzdem sieht die Landschaft ohne genaueres Hinsehen individuell aus:
Image

Das ist scheinbar auch gut auf Minetest übertragbar.
Attachments
2018-07-15-095949_800x600_scrot.png
(284.83 KiB) Not downloaded yet

solars
Member

by solars » Sun Jul 15, 2018 14:14

Dieses Wochenende hatte ich leider nicht viel Zeit zum spielen. Aber ich habe die Zeit recht gut dazu genutzt, an der Ladenzeile weiterzubauen:

Image
bback.jpg
(315.7 KiB) Not downloaded yet

Ich hoffe, nächstes Wochenende mehr Zeit zu haben. Dann will ich das mit den Bergen aus Kugeln selbst mal ausprobieren. Wenn das gut funktioniert, kann ich vielleicht endlich die Flussufer östlich von Königsdorf gestalten.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube

Bogus
Member

GitHub: BogusCurry
In-game: Bogus

by Bogus » Mon Jul 16, 2018 20:32

Moin ;D
Hab heute das 5 Jahres Video gesehen, sieht sehr gut aus, was ihr da so gebaut habt. Hast dafür ein Texturpack erstellt oder einfach den Standard genommen ?
Tschöö Bogus

Phoenixflo44
Member

Previous

Return to Deutsch