Mountain City 0.3

German

Wie findet ihr sie?

Ist gut.
7
100%
Naja
0
No votes
Ne sieht nicht gut aus. (welche verbesserungen sollen gemacht werden?)
0
No votes
 
Total votes : 7

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Thu Oct 11, 2018 20:20

LMD wrote:Allerdings muss ich auch zugeben, im Bauen nicht sehr gut zu seien. Eher schlecht. Ich bin im Modden besser, denke ich...


Und ich bin Schlecht im bauen und modden.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 556
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Mountain City 0.3

by solars » Sat Oct 13, 2018 10:32

Phoenixflo44 wrote:Zu 90% besteht die Stadt aus kopierten oder von irgendwelchen Bildern aus dem Internet abgebauten Gebäuden.


Da spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn Du es schaffst reale Gebäude nachzubauen bist Du sogar besonders gut. Mir ist das bisher noch nicht wirklich gelungen...
Allerdings benutze ich auch Fotos aus dem Netz um meine Gebäude zu bauen. Bei der großen Kirche ist der Grundriss z.B. vom Ulmer Münster übernommen.
Der Nachbau von realen Gebäuden hat zudem den Vorteil, das man einiges über Architektur und Gestaltung lernt. :)

Phoenixflo44 wrote:Ich kann ohne mods nicht bauen.


Das stimmt nicht. Das Hotel Phönix war sehr gut gelungen. Auch ohne Mods. Auch die Front von Deinem USA-Haus war genial. Auch das ohne Mods.

Phoenixflo44 wrote:Deine bauten sehen viel schöner aus als meine.


Das würde ich nur für wenige Gebäude sagen, die allesamt sehr lange Bauzeiten benötigten. Die Masse der Gebäude sieht sicherlich nicht schöner aus. Vor allem nicht bei den älteren Gebäuden.
Und die Gebäude, welche ich bisher von Dir gesehen habe waren alle weit Überdurchschnittlich!

Phoenixflo44 wrote:Es käme zudem noch zum Konflikt weil du geschrieben hast das du vielleicht ein paar bauten von slopebucket nehmen willst. Was ich damit sagen will ist, dass du die bauten in deiner Stadt nutzt und ich vielleicht die selben in meiner.


1. Nein ich plane derzeit nicht, Bauten von slopsbucket zu nehmen. Ich möchte mich nur von seinen Bauten inspirieren lassen. Ich bin mir nicht sicher ob die MIT-License zur CC-BY-SA kompatibel ist. Das müsste ich erst sicherstellen, wenn ich seine Gebäude nutzen möchte. Oder ihn bitten die Gebäude zusätzlich unter der CC-BY Lizenz zu veröffentlichen. Ggf. mache ich letzteres noch.
2. Wo liegt das Problem, wenn ein Gebäude in zwei Städten vorhanden ist. Das gibt es in der realen Welt doch genauso. Und wenn Du z.B. Gebäude von slopsbucket benutzt, wird es vielleicht auch auf anderen Karten zu finden sein. Das ist ja der Grund, warum er sie unter der MIT-Lizenz veröffentlicht.

Wenn Du es als Konflikt ansiehst, wenn Gebäude aus Deiner Map auch in anderen Maps zu finden sind, dann darst Du keine Gebäude nutzen, welche andere unter eine freie Linzenz gestellt haben und ebenfalls Deine Stadt nicht unter eine freie Lizenz stellen.

Phoenixflo44 wrote:Und ich fange keine neue Stadt an.


Ich hoffe Du überlegst Dir das noch anders. Fange z.B. mit einem Überseehafen an, in dem Du Deine Schiffe stellen kannst. Die Stadt kann da später rangebaut werden...

Phoenixflo44 wrote:Ich spiele durchgängig mit sichtweite 20


Was für einen PC hast Du?

Ich habe meistens so 20FPS bei einer Sichtweite von 200.

Linuxdirk wrote:Ist eigentlich ganz einfach: GPL für Code, und CC-BY-SA für Medien. Wenn man fremde Sachen einbinden will, drauf achten, dass eine der beiden Lizenzen verwendet wird, wenn nicht, einfach nicht nutzen.


Bei CC-BY-SA kann man aber auch CC-BY und CC0 Materialen einbinden.
Allerdings muss man darauf achten, sich auch an die Lizenzen zu halten. Also z.B. die Ersteller des Codes entsprechend zu nennen.

Phoenixflo44 wrote:Ich vermisse meine 4. Stadt


Was ist mit Deiner 4. Stadt passiert? Hast Du noch Bilder davon?

Phoenixflo44 wrote:Außerdem verstehe ich nicht keiner seine selbst gebauten Gebäude zusendet.


Als ich vor drei Jahren darum gebeten hatte, ist mir auch nichts zugesendet worden. Aber ich denke, das ist absolut verständlich.

Es gibt relativ wenige aktive Stadtbauer hier im Map Bereich. Und die welche hier sind haben oft weniger Zeit für ihre Map als sie gerne hätten.
Und die, welche gerne Gemeinschaftsprojekte machen, sind eher auf Servern unterwegs.

Es gab schon öfters Versuche hier im Forum Gemeinschaftsprojekte zu starten. Ob irgendwas davon erfolgreich war, weiß ich nicht.

Ich selbst baue lieber in aller Ruhe vor mich hin. Bei Gemeinschaftsprojekten habe ich nicht die Ruhe und Freiheit wie in meiner eigenen kleinen Welt, wo ein Gebäude auch mal viele Jahre zur Fertigstellung brauchen kann.

Phoenixflo44 wrote:Hier wird selten jemanden geholfen. Ich brauchte hilfe bei den codes für die Ampeln damit sie gehen. Ich habe es dort geschrieben. keiner hat bis heute geantwortet. Oder bei dem Exportieren von minecraft maps zu minetest hatte ich einen fehler und habe den dort im post gestellt. Hat auch keiner geantwortet. Man kann sich auf niemanden verlassen.


Das sehe ich nicht so. Ich empfinde die Community hier eher als sehr hilfsbereit.
Aber um zu helfen muss man
a) Helfen können und
b) Die Zeit dazu haben.

Die aktive Community hier im Forum ist relativ klein. Deshalb ist nicht immer jemand da, der zu einem Bestimmten Problem auch eine Lösung anbieten kann. Und wenn jemand da ist, hat er ggf. nicht die Zeit dazu.

Um sich auf jemanden zu verlassen sollte man vorher eine Abmachung getroffen haben. Ansonsten ist es die Freizeit der anderen, da ist niemand in der Pflicht.

Phoenixflo44 wrote:Und ich bin Schlecht im bauen und modden.


Wie es beim Modden aussieht weiß ich nicht, da ich mir die Mods nicht anschaue. Aber beim Bauen stimmt das definitiv nicht. Wenn ich sage, etwas sieht gut aus, meine ich das auch. Höflichkeitslob wird man von mir nicht zu hören bekommen...

Und außerdem ist es nicht wichtig gut beim Bauen zu sein, wichtig ist, spaß daran zu haben. Schließlich spielt man zum Spaß und nicht weil man muss. :]
Und wenn das Bauen keinen Spaß mehr macht, kann man auch ein paar Wochen damit aufhören und dann wieder weitermachen. Oft kommt der Spaß dann zurück. Zumindest ging mir das schon einmal so.
My big Minetest map Karsthafen: English thread / German thread / Youtube
 

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Sat Oct 13, 2018 18:55

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Zu 90% besteht die Stadt aus kopierten oder von irgendwelchen Bildern aus dem Internet abgebauten Gebäuden.


Da spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn Du es schaffst reale Gebäude nachzubauen bist Du sogar besonders gut. Mir ist das bisher noch nicht wirklich gelungen...
Allerdings benutze ich auch Fotos aus dem Netz um meine Gebäude zu bauen. Bei der großen Kirche ist der Grundriss z.B. vom Ulmer Münster übernommen.
Der Nachbau von realen Gebäuden hat zudem den Vorteil, das man einiges über Architektur und Gestaltung lernt. :)

Ich schaffe es aber nicht reale gebäude abzubauen. Ich suche eher nach minecraft gebäuden aber diese gelingen mir auch nicht.

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Ich kann ohne mods nicht bauen.


Das stimmt nicht. Das Hotel Phönix war sehr gut gelungen. Auch ohne Mods. Auch die Front von Deinem USA-Haus war genial. Auch das ohne Mods.


Das Hotel Phoenix wahr nichts. Und das USA-Reihenhaus wahr mit mods aus einem Minecraft buch abgebaut.

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Deine bauten sehen viel schöner aus als meine.


Das würde ich nur für wenige Gebäude sagen, die allesamt sehr lange Bauzeiten benötigten. Die Masse der Gebäude sieht sicherlich nicht schöner aus. Vor allem nicht bei den älteren Gebäuden.
Und die Gebäude, welche ich bisher von Dir gesehen habe waren alle weit Überdurchschnittlich!


Das glaube ich nicht. Bei dir sieht es viel schöner aus als bei mir. Das einzigste was mir gefällt was aber auch nicht schön ist, ist das Containerschiff Mountain-City-Express das nirgendwo fahren kann. Ich habe den Kanal vertieft aber dann ist mir auf gefallen das die Brücke viel zu niedrig ist und erhöhen konnte ich sie nicht.

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Und ich fange keine neue Stadt an.


Ich hoffe Du überlegst Dir das noch anders. Fange z.B. mit einem Überseehafen an, in dem Du Deine Schiffe stellen kannst. Die Stadt kann da später rangebaut werden...


Ich fange nicht neu an. Wieso sollte ich? Damit ich nochmal so eine Blamage mache? Ne ich kann nicht bauen also bringt es nichts. Ich ziehe mich zurück.

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Ich spiele durchgängig mit sichtweite 20


Was für einen PC hast Du?

Ich habe meistens so 20FPS bei einer Sichtweite von 200.


Einen sehr schlechten aus einzelteilen zusammengebauten PC.

solars wrote:
Phoenixflo44 wrote:Ich vermisse meine 4. Stadt


Was ist mit Deiner 4. Stadt passiert? Hast Du noch Bilder davon?


Nein ich habe davon garnichts mehr. Sie ging kaputt als ich den rollback befehl ausprobiert habe. Da ist minetest abgestürzt und ich kahm nie wieder in diese welt. Sie ist so besonders weil ich ohne das ich fliegen konnte einen Riesen Zombie nachgebaut habe. Sie hatte auch ein schönes kleines Stadion. Und viele ander tolle dinge. UND SIE WAHR FAST DIE GANZE ZEIT MODLOS WEIL ICH NIE VON MODS GEHÖRT HABE. und dann hat der ganze mod sche** angefangen. Ich kann nicht mal eine überlebenswelt modlos spielen.

solars wrote:b) Die Zeit dazu haben.


Die haben keine zeit und wollen es nicht. Es ist über ca. ein jahr her das ich gepostet habe und niemand hat geholfen da brauchte sogar ein anderer hilfe und bei ihm wurde sofort was geschrieben. Ausserdem ist mir aufgefallen das, wenn ich etwas post das sonst niemand antwortete. Aber wenn es jemand anderes wahr da wahren alle sofort da. Und als ich bei einem Server geschrieben habe "Ich würde gerne auch auf servern spielen" hat der besitzer gleich geholfen aber das hat sich soweit ausgedehnt das aus hilfe streit wurde weil er alles viel zu ernst nimmt. Jeder hat schon mal einen Post gemacht die nicht in das topic passte aber mich erwischtes gleich und ich habe ihn zu feind gemacht. Es ist Festus1965.

solars wrote:Und außerdem ist es nicht wichtig gut beim Bauen zu sein, wichtig ist, spaß daran zu haben. Schließlich spielt man zum Spaß und nicht weil man muss. :]
Und wenn das Bauen keinen Spaß mehr macht, kann man auch ein paar Wochen damit aufhören und dann wieder weitermachen. Oft kommt der Spaß dann zurück. Zumindest ging mir das schon einmal so.


Und ich habe nie spaß. Es regt mich sogar auf, weil alles, WIRKLICH ALLES, scheitert. Ich habe nie lust in minetest zu spielen wo ich dann nichts erreiche. Ich werde nichts mehr in minetest machen. Ich ziehe mich zurück weil ich alles falsch mache. Ich schaffe es nicht auf github dinge richtig hochzuladen, oder ich drücke irgendwas falsches und mach alles kaputt.

Ich werde nicht gebraucht. Schön das die Stadt 59 Downloads hat aber das ist jetzt egal. Nichts muntert mich auf. Ich ziehe mich von minetest zurück. Früher wahr ich viel auf dieser seite unterwegs und habe nach neuen mods gesucht. Und Heute? Heute gammel ich mir den Arsch ab in dem ich auf den View your posts button drücke und auf posts warte. Deswegen gehe ich!! Und meine Stadt kann ich in die Tonne treten.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

User avatar
LMD
Member
 
Posts: 629
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
Location: Somewhere over the Rainbow : Bonn, Germany
GitHub: appgurueu
In-game: LMD + PRO_LMD + Limo

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Sat Oct 13, 2018 21:40

Kannst du mir vielleicht mal deine 4. Stadt senden ? Vielleicht lässt sie sich reparieren...
Magic-CTF(soon)MTPCFractal-SuiteModel Creator Schematic CreatorColorfulXmas BallsWebsite • Never judge me by my age
 

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Sat Oct 13, 2018 21:43

LMD wrote:Kannst du mir vielleicht mal deine 4. Stadt senden ? Vielleicht lässt sie sich reparieren...


ÄÄH. Hast es nicht gelesen? Sie komplett weg!
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Sat Oct 13, 2018 21:48

Phoenixflo44 wrote:
LMD wrote:Kannst du mir vielleicht mal deine 4. Stadt senden ? Vielleicht lässt sie sich reparieren...


ÄÄH. Hast es nicht gelesen? Sie komplett weg!


Und wenn ich sie noch hätte, hätte ich die rollback datei entfernt und es würde gehen.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Mon Oct 15, 2018 16:49

Ohne Worte!
Last edited by Phoenixflo44 on Mon Oct 15, 2018 16:52, edited 1 time in total.
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

Phoenixflo44
Member
 
Posts: 546
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
Location: Behind my PC, in Germany
In-game: Phoenixflo44

Re: Mountain City 0.3

by Phoenixflo44 » Mon Oct 15, 2018 16:52

Mountain City 0.4 Die letzte version
You can't see it here. I'm doing everything wrong anyway.
 

User avatar
LMD
Member
 
Posts: 629
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
Location: Somewhere over the Rainbow : Bonn, Germany
GitHub: appgurueu
In-game: LMD + PRO_LMD + Limo

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Wed Oct 17, 2018 11:18

Hallo Phoenixflo44,
Ich arbeite gerade an einer unoffiziellen Content Datenbank. Die wird so ziemlich das sein, was du brauchst - eine gigantische Börse für Maps, Schematics, Mods, Games, TPs und anderes MT-Zeugs.
Mehr Details aufm Discord Server...
Es gibt sehr wohl noch welche, die das MT-Projekt unterstützen...
Nur leider eben nicht alle indem sie bauen...
Ich bin halt eben ein Entwickler...
Hier einer von vielen Screenshots :
Image
MfG,
LMD

PS : Kann leider noch ne Weile dauern bis die rauskommt, denn :
(a) Ich hab rechtliche Bedenken(was, wenn jemand unangemessene Inhalte hochlädt ?)
(b) Ich hab grad' viel um die Ohren...
(c) Ich kann sie nicht selbst hosten(muss sie bei 000webhost hosten lassen), das verursacht auch nochmal Arbeit, dann die Konfigurationen zu kopieren(wie der Name schon sagt, im Hintergrund steht eine Datenbank)
Attachments
uncdbforu.png
(195.13 KiB) Not downloaded yet
Magic-CTF(soon)MTPCFractal-SuiteModel Creator Schematic CreatorColorfulXmas BallsWebsite • Never judge me by my age
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 1612
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk

Re: Mountain City 0.3

by Linuxdirk » Wed Oct 17, 2018 11:36

LMD wrote:(a) Ich hab rechtliche Bedenken(was, wenn jemand unangemessene Inhalte hochlädt ?)

Du bist als Betreiber in der Pflicht, rechtlich bedenkliche Inhalte zu entfernen, bzw. den Upload von vornherein zu unterbinden.

LMD wrote:(c) Ich kann sie nicht selbst hosten(muss sie bei 000webhost hosten lassen), das verursacht auch nochmal Arbeit, dann die Konfigurationen zu kopieren(wie der Name schon sagt, im Hintergrund steht eine Datenbank)

Na die Datenbank wir ja wohl hoffentlich auf einem entsprechenden Datenbankserver laufen, so dass dein Frontend lediglich konfiguriert werden muss, um auf die Datenbank zuzugreifen. Für alles weitere muss - wenn richtig gemacht - ja nichts angepasst werden.
 

User avatar
LMD
Member
 
Posts: 629
Joined: Sat Apr 08, 2017 08:16
Location: Somewhere over the Rainbow : Bonn, Germany
GitHub: appgurueu
In-game: LMD + PRO_LMD + Limo

Re: Mountain City 0.3

by LMD » Wed Oct 17, 2018 15:23

Ja schon, in der Theorie zumindest...
Magic-CTF(soon)MTPCFractal-SuiteModel Creator Schematic CreatorColorfulXmas BallsWebsite • Never judge me by my age
 

Previous

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest