Minetest Mapserver

German
Stachel
Member
 
Posts: 14
Joined: Sat May 04, 2019 20:33

Minetest Mapserver

by Stachel » Wed Jan 08, 2020 10:20

Hallo zusammen,

ich habe bei mir den Mapserver installiert, sehe auch meine Karte und mein Gebautes, usw. Was ich nicht sehe, sind die Züge, die Personen, die Bahnlinien usw.
Laut Forum sollte man in der minetest.conf folgende Zeilen einfügen:

secure.http_mods = map
servermapserver.url = http://192.168.X.X (Adresse stimmt ja, da ich schon was sehe)
mapserver.key = ****************** (Schlüssel stimmt ja auch)
mapserver.enable_crafting = true
mapserver.send_interval = 1

Was habe ich falsch gemacht und in was muss es geändert werden? Außerdem das Update-Intervall soll ja lt. Eintragung nur 1 Sekunde sein, sind aber 6 Sekunden, selten mal 1 Sekunde, aber kommt vor. Was ist da zu ändern/einzugeben?
Wie kann ich die gesamt Karte freischalten, also so, daßß ich sie auf dem Mapserver komplett sehe, ohne alles abzufliegen?


Danke schonmal!



PS: Habe allerdings noch die Version 5.0.1 drauf, sollte aber kein Unterschied machen, da es bei der Pandorabox ja schon länger funktioniert!
 

Stachel
Member
 
Posts: 14
Joined: Sat May 04, 2019 20:33

Re: Minetest Mapserver

by Stachel » Mon Jan 13, 2020 09:53

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fehler gefunden! In dem von mir geposteten Teil meiner minetest.conf hat sich ein dummer Fehler eingeschlichen, wie er entstanden ist, keine Ahnung!

Es darf nicht
servermapserver.url = http://192.168.X.X (Adresse stimmt ja, da ich schon was sehe)
heißen, sondern
mapserver.url = http://192.168.X.X (Adresse stimmt ja, da ich schon was sehe)!

Also war das server davor zuviel! Ist mir irgendwie nicht aufgefallen...
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest