Moderatoren Stammtisch

German
Bastrabun
Member
Posts: 211
Joined: Mon Nov 04, 2019 19:48

Re: Moderatoren Stammtisch

by Bastrabun » Post

jjk1 wrote:
Thu Apr 15, 2021 07:30

Das gefällt mir... Darf ich das für meinen Server verwenden?
Natürlich, alle meine Texte frei verwendbar. CC0 oder was auch immer wir zugestimmt haben bei der Registrierung in diesem Forum. Wo kann man das nochmal nachlesen ... ?
Whatever I say is CC0

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Moderatoren Stammtisch

by debiankaios » Post

Gregor wrote:
Wed Apr 14, 2021 14:46
Vielleicht komische Frage,
Wem ist die Frage "magst du HarryPotter" schon mal bei euch auf dem Server aufgefallen ?
Noch nie gesehen, aber meine antwort wäre: Ich hasse Harry Poter

User avatar
jjk1
Member
Posts: 385
Joined: Sun Mar 10, 2019 17:00
GitHub: jjk4
IRC: jjk1
In-game: jjk1
Contact:

Re: Moderatoren Stammtisch

by jjk1 » Post

Ihr werdet es mir nicht glauben,aber ich hab Harry Potter weder gesehen noch gelesen...

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Moderatoren Stammtisch

by debiankaios » Post

Ich habe die ersten 5 Minuten gehört, sehr langweilig, dazu gehöhren bisher nur wenige Bücher/CDs/Filme:
- Harry Potter
- Warrior Cats

Gregor
Member
Posts: 15
Joined: Thu Mar 04, 2021 09:28

Re: Moderatoren Stammtisch

by Gregor » Post

Okay
Hatte ja erwähnt "komische Frage" :)
Mir kommt es zur Zeit etwas seltsam vor. Sehr viele neue Spieler, mit Erfahrung. Dann eine regelrechte Gruppenbildung und dann merkt man das einige der Gruppe lange und oft afk sind. Vermutlich um PM auszutauschen.
Oder bilde ich mir sowas nur ein ?

@admins. Vielen dank für eure wertvollen Beiträge hier.
Wenn ihr jetzt noch euren Staff/mods mal auf diesen thread aufmerksam machen könntet wäre das echt cool damit auch mehrer Mods sich hier austauschen.

Danke

debian044
Member
Posts: 68
Joined: Sun Jan 31, 2021 13:01
GitHub: debian044
In-game: debian44 debian42
Location: Somewhere inside a Wall

Re: Moderatoren Stammtisch

by debian044 » Post

Gregor wrote:
Thu Apr 15, 2021 18:21
Okay
Hatte ja erwähnt "komische Frage" :)
Mir kommt es zur Zeit etwas seltsam vor. Sehr viele neue Spieler, mit Erfahrung. Dann eine regelrechte Gruppenbildung und dann merkt man das einige der Gruppe lange und oft afk sind. Vermutlich um PM auszutauschen.
Oder bilde ich mir sowas nur ein ?

@admins. Vielen dank für eure wertvollen Beiträge hier.
Wenn ihr jetzt noch euren Staff/mods mal auf diesen thread aufmerksam machen könntet wäre das echt cool damit auch mehrer Mods sich hier austauschen.

Danke
Allgemein hab ich nicht das Gefühl dass bei uns viele neue Gruppe gebildet werden, aber auf welchen Server war dieser Post denn bezogen?
My mods: Blackstone
cdb_45f029b53618

Gregor
Member
Posts: 15
Joined: Thu Mar 04, 2021 09:28

Re: Moderatoren Stammtisch

by Gregor » Post

Folgende Situation:
Ein Mod der andere Vorstellungen für den Server hatte wie die Admins. Es kam zum Streit. Irgendwann hatte er dan keine Lust mehr und hat öffentlich verkündet das er den Server verlässt. Zuvor hat er den anderen beiden Mods Zugang zu seinen Lagern gewährt und seine Privs abgegeben. Ebenso hat er seine Areas an die beiden Mods übergeben. Kurz darauf fing er an den Server zu Sabotieren. Kam Nachts mit den unterschiedlichsten Acc on und hat verschiedene Sachen im Server demoliert was er auch zugegeben hat. Zwischenzeitlich haben sich der ehem. Mod und die Admins ausgesprochen. Es verging eine ganze weile in der er sich nicht mehr hat blicken lassen. Nun kommt er und will wieder auf den Server. Er möchte auch wieder alleinigen Zugang zu seinen Lagern und zu seinen Areas.

Was würdet Ihr mir so einem Spieler machen ?

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Moderatoren Stammtisch

by Festus1965 » Post

Gregor wrote:
Sun Apr 18, 2021 08:36
Was würdet Ihr mir so einem Spieler machen ?
Ich hatte längst eine Map-Kopie erstellt (client intern speichern), die mods gesucht und Server selber gebaut

Gegenfrage: wem gehört die Hardware, host ?
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: Moderatoren Stammtisch

by joe7575 » Post

Gregor wrote:
Sun Apr 18, 2021 08:36
Was würdet Ihr mir so einem Spieler machen ?
Aus meiner Jugend kenne ich noch den Spruch: "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen".
So würde ich als Admin auch hier verfahren. Spieler (auch Mods) müssen lernen, zu ihren Entscheidungen zu stehen.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

Gregor
Member
Posts: 15
Joined: Thu Mar 04, 2021 09:28

Re: Moderatoren Stammtisch

by Gregor » Post

Mal eine Frage an die Mods/Staff. Welche privs habt ihr und reichen euch diese ?

debian044
Member
Posts: 68
Joined: Sun Jan 31, 2021 13:01
GitHub: debian044
In-game: debian44 debian42
Location: Somewhere inside a Wall

Re: Moderatoren Stammtisch

by debian044 » Post

Gregor wrote:
Mon Apr 26, 2021 16:48
Mal eine Frage an die Mods/Staff. Welche privs habt ihr und reichen euch diese ?
Privs als Moderator auf jjk1's Server: interact, shout, fly, fast, teleport, kick, ban, give, (privs die durch Mods hinzugefügt werden): vanish, home, invhack, area_high_limit.
My mods: Blackstone
cdb_45f029b53618

Gregor
Member
Posts: 15
Joined: Thu Mar 04, 2021 09:28

Re: Moderatoren Stammtisch

by Gregor » Post

Kleines Bild von Paradis
Attachments
screenshot_20210507_091310.JPG
screenshot_20210507_091310.JPG (56.33 KiB) Viewed 791 times

User avatar
loppi
Member
Posts: 162
Joined: Sat May 29, 2021 11:30
In-game: loppi Lolstadt
Location: Niedersachsen,Germany

Re: Moderatoren Stammtisch

by loppi » Post

Gregor wrote:
Mon Apr 26, 2021 16:48
Mal eine Frage an die Mods/Staff. Welche privs habt ihr und reichen euch diese ?
ich hab auf dem elidragon skyblock server den "helper" rang,das ist zwischen normalem spieler und moderator,
und habe settime,fly,teleport,areas,worldedit,watch,creative,fast,kick,noclip und give.


bei mir auf meinem server hab ich mich noch nicht festgelegt welche privs mods bekommen,... aber auf jeden fall grundlegende wie kick,jail,teleport usw...

Gregor wrote:
Sun Apr 18, 2021 08:36
Was würdet Ihr mir so einem Spieler machen ?
tja,hmm,ich hätte ihm danach sein lager wiedergegeben,aber nicht alle privs,und wenn er es nochmal tun sollte (vorübergehend)
ip-gebannt.

btw,ist das wirklich passiert?
"ich liebe industrie!" And yes, its a Russian Bulldozer 😁

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests