Frage zum MTG flowers Mod

German
Post Reply
User avatar
SevenRichieWhite
New member
Posts: 9
Joined: Fri Jun 05, 2020 00:25
IRC: SevenRichieWhite
In-game: SevenRichieWhite
Location: Germany

Frage zum MTG flowers Mod

by SevenRichieWhite » Post

Huhu :)

Ich versuche schon seit gut zwei Tagen die Blumen im Spiel leicht anzupassen. Geht ja eigentlich recht easy wenn ich einfach die flowers Mod vom Game entsprechend meinen Wünschen anpasse. Das möchte ich aber so direkt nicht.

Eigentlich möchte ich nur eine Attribute zu manchen Blumen hinzufügen, welche visual_scale wäre.
Jetzt hab ich es mit minetest.override_item versucht. Die Funktion scheint allerdings nur für default zu gelten. Jedes andere Item welches ich versucht habe mit der Funktion zu bearbeiten, warf mir den Fehler aus, dass das zu überschreibene Item nicht existiere.

Vielleicht mache ich grundlegend etwas falsch? Meine Lua-Kenntnisse sind noch ziemlich begrenzt. Woran ich aber arbeite.

Hat jemand ne Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann ohne die flowers Mod direkt zu bearbeiten? Maybe komm ich nicht drum herum und muss die Mod bearbeiten? Wäre cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. :)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Frage zum MTG flowers Mod

by debiankaios » Post

Das liegt daran das die flowers mod nach deiner mod geladen wird. Das heisst die Blumen existieren noch garnicht. Wenn du willst das die mod flowers vor deiner Mod geladen wird und so dein Problem zu lösen füge folgendes in mod.conf ein:

Code: Select all

name=flowersbbearbeiter
depends=<die mod die vor dieser mod geladen werden sollen, in den Fall flowers>, <weitere mods die geladen werden sollen>
Dann muss die mod allerdings auch akiviert sein ansonsten erscheint ein fehler.

User avatar
SevenRichieWhite
New member
Posts: 9
Joined: Fri Jun 05, 2020 00:25
IRC: SevenRichieWhite
In-game: SevenRichieWhite
Location: Germany

Re: Frage zum MTG flowers Mod

by SevenRichieWhite » Post

Natürlich vergesse ich wieder die simpelsten Sachen. Vielen lieben Dank für die Hilfe :)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Frage zum MTG flowers Mod

by debiankaios » Post

Kein Problem, passierte mir auch beim ersten mal.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests