[Server] Joes Miniwelt

German
User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server] Joes Miniwelt

by debiankaios » Post

Nice, freut mich das der Server weiterläuft(auch wenn ich es nicht mehr spiele). Schöne Errinerung. Zur SSD: Sind für Server nicht normale HDDs mehr geeignet? SSDs können nicht unendlich oft beschrieben werden was gerade bei Servern Probleme machen könnte.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Keine Ahnung ob HDD oder SDD besser wäre, aber hier geht es um die Platte für die Backups. Die wird nur einmal am Tag genutzt.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: [Server] Joes Miniwelt

by debiankaios » Post

Ah bei backup-Platte ist sogar fast SSD mehr emphelenswert weil es da schneller geht. Allerdings ist nur die Schreib-Geschwindigkeit schneller die Lese-Geschwindigkeit der HDD ist nähmlich trotzdem niedriger als die SSD-schreib-Geschwindigkeit. Da HDDs billiger sein sollen als SSDs würde man Geld damit sparen. Aber ich bin da jetzt kein Experte drinnen.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Der Server ist wegen Revisionsarbeiten für ein bis zwei Stunden offline / The server is offline for one to two hours due to revision work
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests