Macht Minetest süchtig?

German
Hybrid Dog
Member

Re: Macht Minetest süchtig?

by Hybrid Dog » Fri Nov 14, 2014 19:20

solars wrote:
Hybrid Dog wrote:Seit ich minetest spiele habe ich immer den Drang, ein neues Haus zu bauen.

Das geht mir genauso. Allerdings habe ich festgestellt, das ich durch Worldedit nicht schneller baue, eher im Gegenteil. Dafür werden die Gebäude viel Detailreicher. Und eben diese Details lassen sich mit Worldedit nicht erstellen. Deher erstelle ich mit Worldedit nur grundlegende Konstrukte oder bereiche die Kopiert werden können.

Alleine am aktuellen Häuserblock baue ich schon seit Monaten und heute habe ich wieder eine Front vorerst fertiggestellt. Sie gefällt mir aber noch nicht zu 100%, also werde ich einen Teil davon auch wieder abreißen.

Allerdings ist für mich Minetest vor allem Entspannung am Wochenende und ab und zu am Abend. Nur wenn ich am spielen bin, werden die Abende manchmal zu lang und es rächt sich am nächsten morgen... Aber das hat GARNICHTS zu sagen. Das bedeutet NICHT das ich süchtig bin. Und jetzt werde ich mal sehen, ob ich die Fassade nicht doch noch so hinbekomme, wie sie sein soll.

ich reiße nie meine häuser ab, ich baue sie nur um und wenn sie so komisch sind… mach ich ruinen daraus, manchmal mach ich auch extra ruinen:
Image
Sokomine wrote:
solars wrote:Das geht mir genauso. Allerdings habe ich festgestellt, das ich durch Worldedit nicht schneller baue, eher im Gegenteil. Dafür werden die Gebäude viel Detailreicher. Und eben diese Details lassen sich mit Worldedit nicht erstellen. Deher erstelle ich mit Worldedit nur grundlegende Konstrukte oder bereiche die Kopiert werden können.

So soll es ja auch sein. WorldEdit ist ein Hilfsmittel fürs Grobe und für Wartungsaufgaben. Man kann damit schnell Mauern hochziehen und das Grundgerüst erstellen. Sind Teile fertig, erlauben passende Befehle das Spiegeln und Kopieren von sich wiederholenden Gebäudeteilen. Richtig schön wird es aber nur wenn man Details einfügt und eben nicht nur blanke Wände hinsetzt. Das war schon zu Minecraft Classic-Zeiten nicht anders.
ich hab aber mods gemacht mit denen ich aus faulheitsgründen noch ganz andere sachen machen kann, z.B. explosionen mit Moos außenrum und das https://github.com/HybridDog/home_builder und noch viel mehr
Attachments
screenshot_2948419967.png
(640.87 KiB) Downloaded 1 time

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

webdesigner97
Member

GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

by webdesigner97 » Fri Nov 14, 2014 21:20

Ja, das Konzept habe ich auch einmal angewandt, nachdem ich versehentlich ein singleplayer Haus abgefackelt hatte. Ruinen sind sehr dekorativ!

Hybrid Dog
Member

by Hybrid Dog » Sat Nov 15, 2014 09:24

webdesigner97 wrote:Ja, das Konzept habe ich auch einmal angewandt, nachdem ich versehentlich ein singleplayer Haus abgefackelt hatte. Ruinen sind sehr dekorativ!

als ich vor über 1a von minetest 0.3.1 zu minetest 0.4.x gewechselt habe, sind bei mir fast alle Häuser abgebrannt, ich hab damals mit lava beleuchtet. Damals hab ich minetest noch nicht so gut gekannt. Ich hab aber noch ein paar bildschirmfotos, wobei ich texturen geändert habe aber nicht mehr bei allen weiß, wo ich sie geholt hab http://imgur.com/a/uvLnz#5

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

webdesigner97
Member

GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

Re:

by webdesigner97 » Sat Nov 15, 2014 21:00

Hybrid Dog wrote:
webdesigner97 wrote:Ja, das Konzept habe ich auch einmal angewandt, nachdem ich versehentlich ein singleplayer Haus abgefackelt hatte. Ruinen sind sehr dekorativ!

als ich vor über 1a von minetest 0.3.1 zu minetest 0.4.x gewechselt habe, sind bei mir fast alle Häuser abgebrannt, ich hab damals mit lava beleuchtet. Damals hab ich minetest noch nicht so gut gekannt. Ich hab aber noch ein paar bildschirmfotos, wobei ich texturen geändert habe aber nicht mehr bei allen weiß, wo ich sie geholt hab http://imgur.com/a/uvLnz#5

Ja, die Lava war bei mir auch der Auslöser. Ich hatte gehofft, damit ein Lichtproblem in meiner Welt beheben zu können (Schatten, die nicht sein sollten). Aso habe ich schön alle Bäume und Holz geschützt, aber trotzdem hat die Lava dann Unkraut in Brand gesteckt und das dann das Holz in meinem Haus (mittelalterlicher Stil).

Modern Hippie
Member

by Modern Hippie » Wed Dec 17, 2014 07:32

Also ich hätte mal definitiv gesagt, dass Minetest nicht süchtig macht. Hab gestern auch wieder nur 5Stunden gezockt. :D
No longer active with this account! Please PM me on my new account "Wolfshippie"!

Linuxdirk
Member

In-game: Linuxdirk

by Linuxdirk » Wed Dec 17, 2014 11:29

Modern Hippie wrote:Hab gestern auch wieder nur 5Stunden gezockt. :D

… bekommt man da keine Entzugserscheinungen, wenn man so wenig spielt? :)

Arcelmi
Member

GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

by Arcelmi » Tue Dec 29, 2015 15:34

Linuxdirk wrote:Nein, macht nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören … ICH WILL ABER NICHT! :D

So geht es mir auch! :D
I don't speak very good English... | My mods

I've got a signature!

Arcelmi
Member

GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: Macht Minetest süchtig? Lichtprobleme beheben

by Arcelmi » Tue Dec 29, 2015 15:40

webdesigner97 wrote:
Hybrid Dog wrote:

Ja, die Lava war bei mir auch der Auslöser. Ich hatte gehofft, damit ein Lichtproblem in meiner Welt beheben zu können (Schatten, die nicht sein sollten). Aso habe ich schön alle Bäume und Holz geschützt, aber trotzdem hat die Lava dann Unkraut in Brand gesteckt und das dann das Holz in meinem Haus (mittelalterlicher Stil).

Solche Lichtprobleme oder ähnliches kann man mit dem Mod mapfix beheben.
Wenn man den hat muss man nur /mapfix eingeben und Lichtprobleme oder ähnliches in der Nähe sind weg.
I don't speak very good English... | My mods

I've got a signature!

Previous

Return to Deutsch