Multiplayer

German
Post Reply
Kekskuchen
New member
Posts: 1
Joined: Sat Feb 07, 2015 15:08

Multiplayer

by Kekskuchen » Post

Ehy, kann mir wer helfen? =^=

Wie kann ich den Multiplayer mit einer Freundin spielen, aber auf ner eigenen Welt? Also ohne andere Spieler dazu... geht auch was anderes als Server? Ich versteh die ganzen englischen Posts nicht so gut... q.q bei denen sieht das Interface so anders aus D:


Danke im Vorraus... q_q

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4650
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Multiplayer

by Krock » Post

Ehy, etwas anderes als ein Server ist in diesem Fall nicht möglich.

Die beste Lösung wäre es, den Port beim Router freizugeben (falls notwendig) und anschliessend der Freundin die externe IP und den Port mitteilen. Die Einstellung in der minetest.conf "server_announce" sollte bei dem Normalwert "0" belassen werden. (falls dies bereits geändert wurde)
Und das Interface sollte sich nur durch die Sprache unterscheiden.
Eventuell hast du eine veraltete Version - die neuste ist 0.4.11 und 0.4.12 ist schon im Anflug.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplayer

by Linuxdirk » Post

Kekskuchen wrote:Wie kann ich den Multiplayer mit einer Freundin spielen, aber auf ner eigenen Welt? Also ohne andere Spieler dazu...
Kommt ganz drauf an. Seid ihr im selben Netzwerk, oder nur über das Internet verbunden?

Schau mal hier. Das ist zwar speziell für Arch Linux ausgelegt, die grundsätzliche Erklärung ist aber unabhängig vom Betriebssystem zu verstehen und anzuwenden.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests