Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

German
Post Reply
gravelman
Member
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman
Location: Switzerland

Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

by gravelman » Post

Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Wochen entdeckt, dass es einen neuen "Pine Tree" in MineTest gibt.
Wenn ich einen Setzling davon setze, wächst er zwar zu einem Pine Tree, allerdings wird er nicht mit dem mg v6 generiert. Ist das ein Bug, oder ist das Absicht?
Ich habe auf GitHub gesehen, dass Shadowninja und paramat eine Funktion hinzugefügt haben, die Pine Trees wachsen lässt. Generiert diese auch Pine Trees in der normalen Welt?
Währe froh, wenn jemand antwortet.
EDIT: Ich weiss, ich habe in diesem Post 4 mal das Wort Pine Tree verwendet :D
Hopp Schwizz!

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2781
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

by Hybrid Dog » Post

die Funktion ist nicht zum generieren gedacht, nur zum spawnen
zum generieren sollte man sie besser ändern, dass sie gegebenes voxelmanip zeug benützt anstatt selbst welches zu erstellen und die map damit zu erneuern, sonst wäre das generieren ziemlich langsam
So weit ich weiß wird standartmäßig nicht einmal Schnee generiert, aber dafür gibt es eine Modifikation, die noch nicht default pinetrees generiert

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

Dartmouth
Member
Posts: 121
Joined: Sat Dec 06, 2014 14:39

Re: Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

by Dartmouth » Post

Im development branch gibt es seit 6 Tagen Schnee:
https://github.com/minetest/minetest/co ... 7c5684c2bd

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber es funktioniert wohl.

Xanthin
Member
Posts: 126
Joined: Fri Mar 07, 2014 14:05
GitHub: Xanthin
IRC: Xanthin
In-game: Xanthin
Location: Germany

Re: Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

by Xanthin » Post

Hallo gravelman,

die Pine Trees gehören zu den Schneebiomen (Tundra, Taiga), die vor einiger Zeit dem mg v6 hinzugefügt wurden und werden dort gerneriert. -> Mgv6: Add optional snow biomes

Du brauchst eine aktuellere Version von Minetest ab dem Datum (entweder hier aus dem Forum oder selbst kompiliert) und fügst Deiner minetest.conf diese Zeile ein:

Code: Select all

mgv6_spflags = snowbiomes
In einer neugestarteten Welt solltest Du dann Tundra, Taiga und Nadelbäume finden. :)

Seit ein paar Tagen sind die Schneebiome sogar voreingestellt. -> Mgv6: Enable snowbiomes by default. Double biome noise spread
Voraussetzung dafür ist dann ein minetest ab diesem Datum.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

edit: keine Ahnung warum keine Warnung kam, dass in der Zwischenzeit ein neuer Post geschrieben wurde

gravelman
Member
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman
Location: Switzerland

Re: Der neue Pine Tree wird nicht generiert?

by gravelman » Post

A ja, ich wusste das mit dem Schneebiom schon, habe aber aus Faulheit den Post noch nicht verändert. Danke an alle!
EDIT: Wer die neuen Schneebiome ausprobieren will, kann sie auf meinem Survival-Server finden. #Schleichwerbung
Hopp Schwizz!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest