Deutsche Server

German
Post Reply
Sly98
New member
Posts: 6
Joined: Wed Apr 29, 2015 19:03
In-game: Sly

Deutsche Server

by Sly98 » Post

Hi :=)

Hätte da mal ne Frage..

Spiele seit einigen Tagen minetest und suche einen Deutsches server da es allein Etwas langweilig ist und mein Englisch Grade mal gereicht hat um mich hier zu Registrieren ..^^

Ich würde aber vorerst nur den IngameChat benutzen.. Ts3 und son Kram benutz ich erst wenn ich Leute besser kenne..

Habe zwar einiege Treahds gefunden die das Gleiche Thema besprochen haben nur waren die schon Über jahre alt oder es kahm keine Antwort mehr..

Mfg :=)

PS : wer Rechtschreibfehler findet kann sie Berhalten D:

Sokomine
Member
Posts: 4184
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

Re: Deutsche Server

by Sokomine » Post

Einen rein deutschen Server gibt es soweit ich weiß nicht. Die Verkehrssprache ist eigentlich überall Englisch. Trotzdem gibt es etliche Spieler, die Deutsch sprechen. Eine vorsichtige Frage, ob dich jemand versteht, kann auf keinem Server schaden. Meist dürften sich dann mehrere Spieler melden. Wenn andere anwesend sind, kann man sich per /msg unterhalten. Vereinzelt werden aber auch Diskussionen in Fremdsprachen direkt im Chat abgehalten. Falls du weitere Sprachen sprichst, erhöht das die Chancen, jemanden zu finden, mit dem du dich unterhalten kannst.

Der Server King Arthurs Land besitzt überwiegend (aber nicht ausschließlich) deutschsprachige Spieler.

TS ist bei Minetest nicht gebräuchlich. Stattdessen unterhalten wir uns im IRC - rein textbasiert.
A list of my mods can be found here.

Sly98
New member
Posts: 6
Joined: Wed Apr 29, 2015 19:03
In-game: Sly

Re: Deutsche Server

by Sly98 » Post

Okay,
habe gehört das man sich bei dem Server irgentwie Anmelden muss? wie genau leuft das bei dem Server ab,und gibt es da auch leute die auf erkundungs turen gehen etc?

Danke Vielmals für deine Antwort :)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 2742
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche Server

by Linuxdirk » Post

Wir könnten das zarte Pflänzchen der deutschen YouTube-Minetest-Community doch dazu nutzen, einen kleinen kuscheligen deutschsprachigen Server–… Aber wer macht das? :D

Lust hätte ich ja schon, aber dann auch wieder nicht, da ich eigentlich kein Multiplayer-Spieler bin.

Sly98
New member
Posts: 6
Joined: Wed Apr 29, 2015 19:03
In-game: Sly

Re: Deutsche Server

by Sly98 » Post

Naja müsstest du wissen,ich hab davon keine ahnung und hab Langsam auch keine Lust immer allein zu spielen :/
Würde ja auf nen Anderen Server gehen wenn mein Englisch nicht so Mies währ xD

Sokomine
Member
Posts: 4184
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

Re: Deutsche Server

by Sokomine » Post

Ach, halt, einen gibts doch (nur leider kaum jemand da und sehr MC-lastig; lästiges Survival, kein /spawn etc.): holarse-linuxgaming.de Port 30001. Es gab einmal Mineguild.de, aber der hat leider seinen Hoster verloren.

Es gibt auch noch Krocks Server, nur ist die Verkehrssprache dort auch Englisch.

Ich bin sicher, daß internationale Server auch ein Plätzchen für euch abzweigen können :-) Meist sind die Spieler sehr tolerant was andere Sprachen angeht. Viele Server bieten sogar mehrsprachige Regeln, bei denen dann normalerweise auch Deutsch vertreten ist.
A list of my mods can be found here.

Sly98
New member
Posts: 6
Joined: Wed Apr 29, 2015 19:03
In-game: Sly

Re: Deutsche Server

by Sly98 » Post

Naja ich kenn das von Anderen spielen das wenn man auf nen Nationalen Server geht da zu 99% nur Englisch gesprochen wird...:/

Sokomine
Member
Posts: 4184
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

Re: Deutsche Server

by Sokomine » Post

Sicher wird auf internationalen Servern vorwiegend Englisch gesprochen. Das verstehen die meisten, und von daher ist es gut zur Verständigung geeignet. Irgendeine Art von Spanisch/portugiesisch sowie mitunter Russisch (sieht zumindest den Zeichen nach so aus) sind auch häufig anzutreffen. Andere Sprachen lassen sich evtl. noch schlechter identifizieren.

Beim King-Arthurs-Land-Server reicht es, wenn du dich im Forum registrierst. Dadurch bekommst du automatisch interact auf dem Server. Man kann im Prinzip überall auf dem Server etwas bauen oder verändern. Unerwünschte Verschandelungen und Zerstörungen können durch ein internes System ungeschehen gemacht werden.
A list of my mods can be found here.

gravelman
Member
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman
Location: Switzerland

Re: Deutsche Server

by gravelman » Post

Es gäbe da noch zwei Server, die ihr noch nicht geschrieben habt.
1. der linuxiuvat.de Server
2. mein CapGamesYard Survival Server
@Linuxdirk: Das mit der YouTube-Community wäre eine tolle Sache. Ich fange jetzt dann auch mal mit YouTube an, desshalb könnte ich vielleicht auch den Server hosten. Da könnten wir ja auch mal zusammen aufnehmen.
Hopp Schwizz!

Sly98
New member
Posts: 6
Joined: Wed Apr 29, 2015 19:03
In-game: Sly

Re: Deutsche Server

by Sly98 » Post

@gravelman Auf deinen server wahr ich Vorhin :)

Nur leider Waren nur 4 Leute on und Niemand hat mir gegantwortet und waren auch schnell wieder off :(

Währe nett wenn du mir mal erklären könntest wie das auf deinem Server so ableuft :)

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4142
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Deutsche Server

by Wuzzy » Post

Versuch es mal mit dem hier:

Hostname: minetest.websynthesis.org
Port: 30001

Nennt sich »German Land Rush Server«. Ich weiß nicht, wie oft da Deutsch gesprochen wird, aber die Serverbeschreibung und eines der Schilder waren schon mal auf Deutsch, das ist also schon ein gutes Zeichen.
ich war mal kurz drauf, da war ich aber leider alleine.
Auf jeden Fall ist der Server in Deutschland gehostet und er ist superschnell. Das ist natürlich auch gut. :-)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 2742
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche Server

by Linuxdirk » Post

gravelman wrote:Da könnten wir ja auch mal zusammen aufnehmen.
Das muss aber gut geplant werden (oh verdammt, Mumble brauchen wir dann ja auch noch) :)

Arcelmi
Member
Posts: 68
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi
Location: Germany

Re: Deutsche Server

by Arcelmi » Post

Ich kenne einen deutschen Server auf dem ich fast immer spiele.
Die Forum Seite ist diese.

Adresse: minetest.zock-server.de
Port: 30000
I don't speak very good English... | My mods

I've got a signature!

User avatar
heavy gale
Member
Posts: 17
Joined: Fri Mar 14, 2014 18:37
GitHub: heavygale
IRC: heavygale
In-game: Max or heavygale
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche Server

by heavy gale » Post

Der von Wuzzy genannte »German Land Rush Server« ist umgzogen, der neue Hostname lautet minetest.boolshit.de, der Port ist weiterhin 30001. Außerdem gibt es jetzt eine Homepage mit Server- und Benutzerstatistiken, einer vollständigen Mod-Liste und einem Chat in dem man mir bescheid geben kann, falls der Server abgeschmiert ist.

Derzeit wird der Server zu min. 50% von deutschsprachigen Spielern genutzt, je nach Wochentag und Uhrzeit.

Genauere Infos im Server-Thema ;-)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests