Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)

German
User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

LRV wrote: Wer Vorschläge hat das Chaos zu lösen bitte PM schreiben.
Also ich habe meine Bahnlinie, Oberfläche auf der Koordinatenlinie x, 4.5, 10000 (teils wegen ausweichen 10025) wieder entfernt. Damit ist eine weg.

Bleiben noch 3, 2 davon auf lange Strecke fertig - und das ist Sache der Besitzer ... deren Namen ich auf Grund der Entfernung jetzt schon wieder vergessen habe.

Viel Spaß
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

Oh man,

Nachträglich "Alles Gute zum 2.jährigen Server bzw. Welt Geburtstag" vom 20.09.


Und mal sehen, es wurden vor 3 Tagen live im Server Neuigkeiten und Änderungen angekündigt.


Neue erstellte Linienpläne vor allem für den Spawn 2 Bereich sind vorhanden. Großansicht, eine mit 1000 Blocks um den Spawn 2 und eine Innenbereich mit 500 Blocks um den Spawn.
Was ich noch in die Pläne einbauen will, sind die Namen und Positionen der aktiven Spieler, damit man sich doch wieder leichter man eben besuchen kann.

Sonst schauen wir mal.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

OH,
von dme geburtstag des server wusste ich nichts...
aber nachträglich:"happy second annevirsary Raw Land"
Wäre es möglich 'nen Gesamtlinienplan zu ertsellen Thomas?
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

LRV wrote:... Wäre es möglich 'nen Gesamtlinienplan zu erstellen Thomas?
Sicher wäre das Möglich, aber ich erst mal nicht, ... vielleicht im Rahmen eines Besuchs und Besichtigung mit den Kindern bei Spawn 1, ja. Aber erst gibt es mal wieder andere Prioritäten.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

Festus1965 wrote:
LRV wrote:... Wäre es möglich 'nen Gesamtlinienplan zu erstellen Thomas?
Sicher wäre das Möglich, aber ich erst mal nicht, ... vielleicht im Rahmen eines Besuchs und Besichtigung mit den Kindern bei Spawn 1, ja. Aber erst gibt es mal wieder andere Prioritäten.
Auch wieder war, aelche sprogramm benutzt du denn dafür udn cih habe im wiki verbündungen von spielern eingetragen!
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

LRV wrote:... war, welches Programm benutzt du denn dafür und ich habe im wiki Verbindungen von Spielern eingetragen!
Ich hätte gern ein Programm, das aus den Anfangs-und Endpunkten (Koordinaten, da reicht 2D, also 1. und 3. Koordinate) automatisch eine Ansicht erstellen würde, das man dann zoomen kann und eben lokale notwendige Screenshots anfertigen kann.
Sonst aber bisher komme ich mit https://www.draw.io/ klar, die Koordinaten habe ich noch auf einem Blatt, lege Maßstab fest, also mache das Koordinatennetz, und dann eben gucken wo die hin müssen. Praktisch, editierbar.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

This is a cool signature. :)

Hectic
Member
Posts: 36
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hectic » Post

Es findet gerade ein außerplanmäßiger Serverneustart inkl. Wartung statt. Dies kann 1-2 Std. in Anspruch nehmen.

Edit: Server läuft wieder :-)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

Modvorschlg(der mod ist so halb-überflüssig, zwar nicht so, das ich nicht frage ob er intsalliert werden könnte, würde das spiel aber nichts hr verändern) viewtopic.php?t=16982
Der ist auch ein Vorschlag: viewtopic.php?id=6945

Wichtig:es sind nur Voorschläge und ihc bin NICHT sauer, falls die nicht installiert werden oder so.
This is a cool signature. :)

Hectic
Member
Posts: 36
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hectic » Post

Hi,

diesmal wende ich mich mit einer traurigen Nachricht an euch Spieler vom Wilden Land. Ich muss den Server leider abschalten. Mir fällt das wirklich nicht leicht und ich habe mehrere Wochen mit mir gekämpft. Schlussendlich muss ich aber eingestehen, dass mir ein vernünftiger Serverbetrieb nicht länger möglich ist. Insbesondere folgende Probleme haben zum Abschalten des Servers beigetragen:
  • Client Side Mods
    Es macht keinen Sinn einen Server mit vernünftigen gameplay zu betreiben, wenn dieses durch CSM einfach umgangen werden kann. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten die sich dadurch unehrlichen Spielern bieten! Das bringt mich zum nächsten Punkt:
  • Unehrliche Spieler
    Die Spieler protzen und überbieten sich gegenseitig mit "coolen Tricks" wie sie Banns umgehen und andere Spieler schädigen können. Das Schlimme dabei ist: Es ist tatsächlich geradezu trivial.
  • Schlechte Programmierung
    Die meisten Mods bieten super features! Leider auch viele gravierende Fehler. Wenn man mods aktualisiert um eine fehlerbereinigte Version zu bekommen sind nicht nur Fehler behoben worden, sondern auch gleich neue features hinzugekommen, natürlich inkl. neuer Fehler. Mitunter läuft dann die neue Version nicht mehr mit der alten Version einer anderen Mod womit auch dort das selbe Spielchen beginnt.
Einige Probleme würden sich durch viel Zeit und Mühe durchaus in Zaum halten lassen. Aber ich bin berufstätig und habe nicht genug Zeit übrig um dies zu bewerkstelligen. Und ganz ehrlich, manche Spieler sind es auch einfach nicht wert!

Schade ist es für die ehrlichen und vernünftigen Spieler die wirklich sehr viel Zeit auf dem Server verbracht haben und durch ihre teils überwältigenden Bauwerke nicht nur die Stammspieler im Wilden Land, sondern auch Besucher aus der ganzen community bereichert haben. Diese haben auch für das einzigartige, familiäre Ambiente auf dem Server gesorgt, was das Spielen auf diesem Server besonders angenehm gemacht hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz groß Bedanken! Ein besonderes Dankeschön ist auch für die Spieler angebracht, die mehr im Hintergrund geholfen und mir dadurch viel Arbeit abgenommen haben! An euch alle:
DANKE!

Zum Abschluss noch: Alle eure Bauwerke werden nicht verloren sein! Das reguläre Backup ist natürlich immer noch vorhanden und ich werde bis nächstes Wochenende ein Paket mit der Welt und allen Mods schnüren, damit es einfacher ist sich auf der Welt umzusehen. Falls sich ein Admin findet, der einen Server aufsetzen möchte der auf dieser Welt basiert, kann er mich gerne per PM anschreiben!

Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Server, gibt ja durchaus ein paar non-public Server die das Spielen wert sind ;-) Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Kreativität und ein neues schönes Zuhause!

Hectic

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

Ich Danke Dir für die bisher gezeigte Geduld und die Mühen,
an dem Paket bin ich interessiert, um es zumindest Zuhause für die Kinder laufen zu lassen,
und überraschend ist Deine Entscheidung für mich nicht.

Thomas
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Hasbro
Member
Posts: 19
Joined: Fri Mar 31, 2017 13:34
In-game: Hasbro

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hasbro » Post

Hectic wrote:Hi,

diesmal wende ich mich mit einer traurigen Nachricht an euch Spieler vom Wilden Land. Ich muss den Server leider abschalten. Mir fällt das wirklich nicht leicht und ich habe mehrere Wochen mit mir gekämpft. Schlussendlich muss ich aber eingestehen, dass mir ein vernünftiger Serverbetrieb nicht länger möglich ist. Insbesondere folgende

Ohhh nein !!!!
Das ist ja schrecklich ! Jammerschade - echt ! Das ist meine Heimat - ich fühle mich wie ein Vertriebener ! *schnieff, schluchts*
Probleme haben zum Abschalten des Servers beigetragen:

  • Client Side Mods
    Es macht keinen Sinn einen Server mit vernünftigen gameplay zu betreiben, wenn dieses durch CSM einfach umgangen werden kann. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten die sich dadurch unehrlichen Spielern bieten! Das bringt mich zum nächsten Punkt:
  • Unehrliche Spieler
    Die Spieler protzen und überbieten sich gegenseitig mit "coolen Tricks" wie sie Banns umgehen und andere Spieler schädigen können. Das Schlimme dabei ist: Es ist tatsächlich geradezu trivial.

    Ich habe solche Spieler nicht gesehen. Scheinbar gab es die nur vor meiner Zeit - bevor man Baurechte erst beantragen musste.... War scheinbar die richtige Entscheidung - denn mutwillige Zerstörungen habe Ich nicht erlebt!
  • Schlechte Programmierung
    Die meisten Mods bieten super features! Leider auch viele gravierende Fehler. Wenn man mods aktualisiert um eine fehlerbereinigte Version zu bekommen sind nicht nur Fehler behoben worden, sondern auch gleich neue features hinzugekommen, natürlich inkl. neuer Fehler. Mitunter läuft dann die neue Version nicht mehr mit der alten Version einer anderen Mod womit auch dort das selbe Spielchen beginnt.
Einige Probleme würden sich durch viel Zeit und Mühe durchaus in Zaum halten lassen. Aber ich bin berufstätig und habe nicht genug Zeit übrig um dies zu bewerkstelligen. Und ganz ehrlich, manche Spieler sind es auch einfach nicht wert!
Ja, das kostet sicherlich sehr viel Zeit - und irgendwann ist auch für Dich die Luft raus - kann ich verstehen.

Schade ist es für die ehrlichen und vernünftigen Spieler die wirklich sehr viel Zeit auf dem Server verbracht haben und durch ihre teils überwältigenden Bauwerke nicht nur die Stammspieler im Wilden Land, sondern auch Besucher aus der ganzen community bereichert haben. Diese haben auch für das einzigartige, familiäre Ambiente auf dem Server gesorgt, was das Spielen auf diesem Server besonders angenehm gemacht hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz groß Bedanken! Ein besonderes Dankeschön ist auch für die Spieler angebracht, die mehr im Hintergrund geholfen und mir dadurch viel Arbeit abgenommen haben! An euch alle:
DANKE!

Zum Abschluss noch: Alle eure Bauwerke werden nicht verloren sein! Das reguläre Backup ist natürlich immer noch vorhanden und ich werde bis nächstes Wochenende ein Paket mit der Welt und allen Mods schnüren, damit es einfacher ist sich auf der Welt umzusehen. Falls sich ein Admin findet, der einen Server aufsetzen möchte der auf dieser Welt basiert, kann er mich gerne per PM anschreiben!

Es wäre schön - wenn man die Daten vom Server irgendwie retten und wieder zugänglich machen könnte. Meine 3 Kinder wären sicher sehr traurig wenn Ihre " Errungenschaften" einfach im Nirvana verschwinden. Und ich stand jetzt gestern 3000 Blocks vor dem Nether ....... grrrrrr... *g*

Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Server, gibt ja durchaus ein paar non-public Server die das Spielen wert sind ;-) Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Kreativität und ein neues schönes Zuhause!

Hectic
Thomas - siehst Du da irgend ne Möglichkeit ??
@ Hectic .... Danke Dir für die schöne Zeit ..... ist echt ein ganz besonderer Server geworden !!!

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Hallo erstmal,
ich bin sehr traurig über diese Nachricht, da sich alle deutschen Minetestler über diesen Server kennengelernt haben. Ich habe meinen Serverbetreiber, der mir meinen Server momentan stellt(Der läuft momentan noch privat, wegen noch vorhanden Bugs etc.) schon angefragt, ob er mir einen zweiten Minetestserver zur Verfügung stellt. Seine Antwort muss ich noch abwarten. Denke aber die wird positiv ausfallen. Wenn ich Wildes Land weiterbetreiben werde, wird sich allerdings einiges ändern. Ich werde versuchen, neuen Spielern Rechte zu geben und das automatisch(Hab mir da schon was ausgedacht). Ich werde auch neue Mods hinzufügen und alte löschen müssen, da mein aktueller Server auf 0.4.15/16 läuft und Hectics Server noch auf 0.4.14. Deswegen werde ich da einiges umprogrammieren müssen und vielleicht auch ein paar Mods rauschmeißen müssen, die mit der 0.4.16 nicht mehr kompatibel sind.

Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme. Ich will den Server möglichst gleich weiterlaufen lassen, mit den gleichen Regeln und den gleichen Mods. Wenn ihr trotzdem noch Anregungen zu Mods habt, könnt ihr die gerne mir per pm schicken. Jetzt heißts nur noch auf eine Antwort warten, die hoffentlich positiv ausfällt.


TalkLounge
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

Sokomine
Member
Posts: 4276
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Sokomine » Post

Zwei der Gründe sind praktisch identisch mit den Gründen, warum der Organia-Server zumindest in Zukunft nicht mehr öffentlich spielbar sein soll. Fehler in Mods...lassen sich leider kaum vermeiden, außer es ist ein sehr einfach gestricktes Mod (was auch Spaß machen kann).

Vielleicht...wäre es sinnvoller statt vieler einzelner Server, deren Admins zeitlich irgendwann überfordert sind (einmal einen Griefer bannen ist ok, aber ständig jedem 2. Spieler Grundlagen des Miteinander erklären müssen ist...anstrengend), Server zusammenzulegen und gemeinsam an einem zu arbeiten? Platz ist in einer MT-Welt genug, und Spieler sind erfahrungsgemäß auch glücklicher, wenn sie auf andere Spieler treffen und nicht alleine in der Welt sind. Die Wahrscheinlichkeit, daß bei einem Vorfall ein Moderator anwesend ist und eingreifen kann ist dann auch höher. Und die Philosophien der meisten deutschen Server sind nicht so gravierend unterschiedlich daß da nicht zusammenpassende Mods im Wege stehen würden.
A list of my mods can be found here.

Brummi
Member
Posts: 41
Joined: Fri Mar 25, 2016 07:21

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Brummi » Post

Das ist eventuell nicht so einfach, auch Admins vertragen sich nicht immer oder passen einfach nicht zusammen. Was für den einen Admin ein Experiment sein mag, kann für den Anderen schon wieder ein Graus sein.

Sokomine
Member
Posts: 4276
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Sokomine » Post

Das gibt es leider auch, ja. Trotzdem scheinen mir die Differenzen doch eher gering. Die Spielweise auf den Servern ist sehr ähnlich verglichen mit anderen Servern.
A list of my mods can be found here.

Brummi
Member
Posts: 41
Joined: Fri Mar 25, 2016 07:21

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Brummi » Post

Sokomine wrote:Die Spielweise auf den Servern ist sehr ähnlich verglichen mit anderen Servern.
Ja und nein, es gibt einige doch sehr unterschiedliche Server. Zum Teil bringt schon die Ausstattung mit Mods ein komplett anderes Spielerlebnis. PVP pro & contra usw.
Was ich sehe ist eine große Vielfalt die MT prägt und auch einzigartig macht. Diese Vielfalt sollte erhalten bleiben.

Ein großer Server als Gemeinschaftsprojekt kann aber nicht schaden, er kann eine Art fester Pol sein und MT durchaus voran bringen.
Eventuell könnte die aktuelle Situation MT nutzen und eine Richtung aufzeigen. Es wäre vorstellbar das WL gemeinschaftlich geführt wird. Die Mods sind gut gewählt und gut aufeinander eingestellt, die Map hat sich gut entwickelt. Dies durch unüberlegte Updaterei und Austausch von Mods zu zerstören wäre sehr schade und ein Verlust für die Gemeinschaft.
Der Erhalt von WL durch eine Admin-Gemeinschaft, die in dem Sinne handelt wie WL entstanden und gewachsen ist, wäre ein lohnendes Ziel.

Die Frage ist wer dazu bereit ist und ob man genug Admins zusammen bekommt die willens und in der Lage sind dieses Ziel gemeinsam umzusetzen. Nicht zuletzt sollte man den Schöpfer des WL zu seiner Meinung ansprechen.

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

-entfernt-
Last edited by LRV on Sun Nov 05, 2017 09:03, edited 1 time in total.
This is a cool signature. :)

User avatar
Borito
New member
Posts: 1
Joined: Tue Aug 29, 2017 17:08
In-game: Bo
Location: Bolinuxo@googlemail.com

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Borito » Post

Schade :-/ ! Habs grad von Talk erfahren !
Aber ich kann Deine Entscheidung verstehen !
Dank geht ganz klar zurück,ich habe viiiele Eindrücke gewonnen und viel Neues kennengelernt !
Dank geht auch an Blu & Modron : Ihr habt mir sehr viel,auch außerhalb des Spieles,geholfen !
Danke für die gemeinsame Gesellschaft,auch an Dopik,Talklounge und Bio....war immer witzig mit Euch ;-) ,
und ich fänds cool wenn wir uns mal hören (und auf'nem Anderem Server mal sehen :-) ) !
Falls nicht,wünsche ich Euch ALLEN jedenfalls für die Zukunft alles erdenklich Gute :-) !

User avatar
Miniminaut
Member
Posts: 69
Joined: Sun Apr 03, 2016 10:53
In-game: Miniminaut
Location: Schwarzwald

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Miniminaut » Post

´sing´- ade du mein lieb Heimatland...
ja wirklich traurig, echter Eck-Weltschmerz schnappt da zu und um sich :-(

Eigentlich babbelt ein Miniminaut ja eher selten - aber da bleibt ja kein Auge trocken.

Hatte zunächst keine Area-Rechte mehr und dann provisorisch in einer andren Welt neu angefangen...
Aber das ist wohl wie mit der "Designer-Glühbirne" die da monatelang provisorisch vor sich hinbaumelt.
Die allgemeine Stimmung war aber für mich auch irgendwie schon länger fühlbar auf einen anderen Kurs gegangen.
Soll man aufhören, wenns am schönsten ist?

Eigentlich war ja diesen Sommer ein RL-Biergarten-MT-Treff angedacht...
(da kommt mir beim Schreiben in den Sinn - das könnte ja auch eine Art WL-Abschiedsumtrunk werden...evtl.
entsteht dabei ja sogar ein "WL2.0-Jointventure". Zumindest könnte man da dem Hectic mal alles "in Bier heimzahlen" :)

Andernfalls - vielen Dank Hectic fürs Weltenstiften und Deine ganze damit verbundene Arbeit, die kleinen Abenteuer
beim Welterkunden- und aufbauen, Deine große Geduld beim Fragen beantworten, staunen und deine stets hilfsbereite (wenn auch bemerkenswert völlig unhektische) und lobende Art mit uns Zokkern.

Gute Grüße auch an alle Wildländer und Weggefährten, Freund wie Feind (zumindest solange es noch PVP gab).
Beides hat mir immer Spass gemacht, auch wenns manchmal ein bissl Adrenalinausschüttung wegen diesem oder jenem Ereignis gegeben hat - das war halt auch irgendwie das Salts in der Eckensuppe.

Eckebart Miniminaut
Eckig - Bene - Basta

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by diabolusUmarov » Post

Mahlzeit!

Ich gehöre ja nicht zu der Gruppe der Spieler von Wildes Land. Ich finde es allerdings auch schade, dass der Server weg ist, da meine Tochter mir sehr viel von ihrem Spielen dort erzählt hat.

Was mir aber immer wieder einen kleinen Stich versetzt sind Aussagen, wie sie LRV hier gemacht hat.
in letzter Zeit war fats nie jemand auf dem server(wahrscheinlich wegen Hirnfrei)
Es war nie meine Absicht, Wildes Land oder irgendeinem anderen Server Konkurrenz zu machen! Ich halte die Aussagen jetzt auch nicht für Angriffe, Schuldzuweisungen, oder ähnliches. Mich macht es nur traurig wenn ich daran denke, dass eventuell die Eröffnung meines Servers anderen, quasi Traditionsservern das Leben schwer gemacht, oder sogar gekostet hat. Das war nie meine Absicht, wie in der Beschreibung meines Servers ja zu lesen ist. Ich habe den Server, also die Hardware, ja noch nicht einmal wegen Minetest angemietet!

Auf jeden Fall, sollte mein Server wirklich mit am Ende von Wildes Land beteiligt gewesen sein, dann tut mir das wirklich sehr leid!

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Du hast nichts falsch gemacht. Die Leute spielen auf dem Server, der ihnen momentan am besten gefällt.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich gehe regelmäßig die Serverliste durch, nach neuen deutschen Server, so als Backup, falls ich auf meinem aktuellen Server gebannt werden sollte. Wenn mir der Server gefällt, dann baue ich mir da ein bisschen was auf. Wenn mir der alte zu langweilig wird, dann wechsel ich auf meine Backupserver und bin dann nur noch ab und zu auf meinem alten Server online.
Zu WL und PH:
Ich habe schon mind. ein Monat vor Eröffnung von Hirnfrei, keine Ideen auf WL gehabt. Mods sind auf WL immer gleich gewesen, also so lange ich mich erinnern kann. Und bauen tue ich zwar gut, aber nicht gerne und hatte da auch keine Ideen mehr. Deswegen kam mir Hirnfrei ganz gelegen. Und eins muss man wissen: Ich bin ein Trendsetter, was Minetestserver angeht. Ein Beispiel: Ich schaute mir die Serverliste durch, fand ein Server namens "Not so simple"(Den Server gibt es nicht mehr: viewtopic.php?f=10&t=15435). Dann bin ich drauf gejoint, fand den ganz cool. Weil ich mit Elias, minehippie und dopik in Mumble war, sagte ich zu ihnen, sie sollen sich den doch mal anschauen, ich finde den recht cool. Die drei jointen. Nach ein paar Tagen kam noch bio und Bo dazu. Kann sein, dass ich noch jemand vergessen habe(Am Ende waren die ganzen Mumbler drauf). Also Arla mal die Serverliste durchging, fand sie uns und holte noch Fox.

Was ich damit sagen möchte: Ich hab eine Welle auf Not so simple ausgelöst. Das gleiche ist mit Hirnfrei passiert, bloß größer.
Ein weiterer Grund, dass plötzlich viele auf PH gewechselt sind ist, dass rumging, dass Hectic überlegt den Server zu schließen und dann sucht man sich natürlich ein Backupserver, dann schaute man natürlich, wo ich bin. *Grins*.

WL hat sich zudem meiner Meinung nach selbst abgeschossen. Es gehen immer Spieler, weil ihnen der Server langweilig wird. Am Ende von WL kamen aber keine neuen Spieler mehr dazu, weil kein Interact mehr vergeben wurde(Aus gründen von CSM-Usern, Griefern, Handyspielern etc).

Also diabolus, du trägst keine Schuld. Glaube mir. Ich habe insgesamt 1.5/2 Jahre auf WL gespielt und das viel aktiver als Mooncarman(Der kam auch noch später hinzu).

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von meinem Serverhoster habe. Man sieht sich.

Grüße
TalkLounge
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Eigentlich war ja diesen Sommer ein RL-Biergarten-MT-Treff angedacht...
(da kommt mir beim Schreiben in den Sinn - das könnte ja auch eine Art WL-Abschiedsumtrunk werden...evtl.
entsteht dabei ja sogar ein "WL2.0-Jointventure". Zumindest könnte man da dem Hectic mal alles "in Bier heimzahlen" :)
Stimmt, da war ja was. Und ich kann mich noch an Hectics Worte in Mumble erinnern: Der Server wird so lange online bleiben, wie ich fähig dazu bin

Wenn ich an das denke, dass sich ein Traditionsserver verabschiedet, nur weil sich das Grundspiel verändert hat, macht mich das echt traurig.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

[entfernt]
Last edited by LRV on Fri Feb 09, 2018 13:57, edited 2 times in total.
This is a cool signature. :)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Mooncarman,
hör doch auf irgedein Müll zu erzählen, wenn du keine Beweise hast, dann sei einfach still. Langsam regst du mich richtig auf. Hectic war es nie wichtig, wie viele Spieler sein Server hat. Das kannste ihn selbst fragen. Ich habe mit ihm sehr oft gemumbelt. Ich kenne ihn mittlerweile recht gut.

Moon halt dich bitte einfach aus dem Thema raus. Du verunsicherst nur alle, mit deinen Vermutungen, die du als Tatsache darstelltst.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Fhelron and 3 guests