Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server)

German
User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Zu dem Thema, der Clientside Mods:
Klar kann jeder der sich ein bisschen mit programmieren auskennt, eine Clientside Mod schreiben.
Hab auch schon Mods geschrieben, mit denen ich Dungeons aus der Ferne aus öffnen und leeren kann oder ne andere Mod, mit der ich meine Bones nach dem ich gestorben bin und respawnt bin, leeren kann. Aber selbst wenn man so etwas einsetzt, macht man sich doch selber den Spielspaß kaputt. Klar könnte ich diese Mods einfach einsetzten, mach ich aber nicht, weil das mir den kompletten Spielspaß den die Serveradmins zusammen programmiert haben, kaputt mache. Im Moment spiele ich viel auf dem "Not so simple Server", von DuCake. Der hat die Mod "not so simple mobs" drauf und klar, ist das eine Herausforderung da zu überleben, aber wenn ich dann eine Clientside Mod einsetzten würde, dann bin ich doch selber nicht mehr Stolz auf meine Leistung.

Ich verstehe da irgendwie nicht so wirklich das Problem. Entweder du spielst ehrlich oder nicht. Wenn du nicht ehrlich spielst, dann wird dir der Server auf Dauer eh keinen Spaß machen und du wirst ihn irgendwann verlassen. So geht das mir im Moment auf Wildes Land. Deswegen spiele ich momentan auf nsss. Für Wildes Land müsste es noch ein End geben, wie in Minecraft.


Zum Punkt, dass nur nette Spieler auf dem Server spielen dürfen, würde ich einfach eine Funktion schreiben, mit der Stammspieler neuen Spielern Rechte geben können und sie eine gewisse Zeit beobachten können und wenns sein muss auch für max 1 Tag bannen können. Hab schon mal etwas dazu programmiert:

Code: Select all

minetest.register_chatcommand("giveprivs", {
        description = "Gibt neuen Spielern Rechte",
        params = "player"
        func = function(name, param)
           local player = minetest.get_player_by_name(name)
           if minetest.get_player_by_name(param) then
             local target = minetest.get_player_by_name(param)
             local privs = minetest.get_player_privs(target)
             privs.interact = true
             privs.home = true
             privs.shared_bookmarks = true
             minetest.set_player_privs(target, privs)
             minetest.chat_send_all("Spieler ".. target .." hat nun Baurechte")
           else
             minetest.chat_send_all("Spielername nicht gefunden")
           end
  end})
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

Hasbro
Member
Posts: 19
Joined: Fri Mar 31, 2017 13:34
In-game: Hasbro

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hasbro » Post

Server seit gestern vormittag down ?

Drücken wir mal die Daumen dass es bald wieder läuft !

Danke !!

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Server down grob 4.7.

by Festus1965 » Post

ja, Unabhängigkeitstag ...

meine Tochter war wieder echt enttäuscht ...

mal sehen wann es wieder geht, probiere es eh meist nur noch Sonntag Morgen damit ich dann weiß ob er da ist oder nicht, wenn die Kinder kommen
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Linuxdirk » Post

TalkLounge wrote:Ich verstehe da irgendwie nicht so wirklich das Problem. Entweder du spielst ehrlich oder nicht. Wenn du nicht ehrlich spielst, dann wird dir der Server auf Dauer eh keinen Spaß machen und du wirst ihn irgendwann verlassen.
Den Leuten geht es nicht darum, selbst Spaß zu haben, sondern darum, anderen den Spaß zu nehmen.

Es geht einzig darum, möglichst schnell und in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute möglichst hart abzufucken.

Hasbro
Member
Posts: 19
Joined: Fri Mar 31, 2017 13:34
In-game: Hasbro

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hasbro » Post

Linuxdirk wrote:
TalkLounge wrote:Ich verstehe da irgendwie nicht so wirklich das Problem. Entweder du spielst ehrlich oder nicht. Wenn du nicht ehrlich spielst, dann wird dir der Server auf Dauer eh keinen Spaß machen und du wirst ihn irgendwann verlassen.
Den Leuten geht es nicht darum, selbst Spaß zu haben, sondern darum, anderen den Spaß zu nehmen.

Es geht einzig darum, möglichst schnell und in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute möglichst hart abzufucken.

Solche Leute gibts überall .... meist pupertäre Kiddys ....
Bin mit meinen Kindern derzeit auf nem anderen Server ( notgdrungen) Aber - was da alles rumläuft... einfach unfassbar .... Bin ich wohl von WildesLand bissel verwöhnt ...

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Don scheint wohl gerade im Urlaub zu sein. Denke aber, der wird bald wieder laufen. So wie ich Don kenne, gönnt dir sich keinen ewig langen Urlaub, wo der eh fast kaum Zeit für alles hat. Ich denke nicht, dass er den Server bewusst down genommen hat, wegen CSM und so. Da hätte er bestimmt etwas zu geschrieben.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

Hi HasBro,

wo denn (welcher andere) ?

Ich ticker Hectic mal anderweitig an, sonst muss ich halt mal fragen ob ich den Hosten soll, er bleibt König, aber das Ding muss schon laufen wenn man da verlässlich rein will.

Ein erster Versuch auf nem Raspberry Pi 3 war ok, ginge bis so 12 Spieler - oder wenn dann einen günstigeren Host suchen, damit unsere Kinder a) ihre Heimat haben, und b) wir Väter und nicht all zu sehr mit so Subjecten zu tun haben ...
Habe ja 30 down/5 Up Glasfaser hier dran ... sonst müsste halt was her, MB, CPU, RAM, HDD, (so i3 mit 4GB Ram gibst hier so für 250 Euro) und eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (so 35 Euro), kostet dann kaum was im Betrieb ...

Habe eben noch keinen Kontakt zum Server bekommen ...

gar keine Übung mehr im Minen ...

bis dann
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

So hatte Kontakt,
bekam einige Grunddaten zum Server und Arbeit,
das einiges getan werden muss seitens Hectic (System, Updates, Backup, Reinigungsarbeiten an Minetest)
es besteht eine gewisse Hoffnung für Samstag oder Sonntag
und ich denke über das gelesene nach
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Hasbro
Member
Posts: 19
Joined: Fri Mar 31, 2017 13:34
In-game: Hasbro

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Hasbro » Post

Der Server läuft wieder...
Ich möchte mich herzlich bedanken !!!!!!!

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land - Server stabil

by Festus1965 » Post

Mal positiv reagieren, der Server steht jetzt seit Sonntag letzter Woche stabil, und gestern haben die Kinder hier zu 3 wieder Spaß gehabt.

Danke für der Welt !

Die Wartung geht recht stabil gut über eine Stunde, also grob bis 5:20, denn mit 5:18 ist wohl der letzte Job Map_B dort fertig. (5:25, 5:20 , 5:18)

Ich habe leider meist mit möglichen neuen Spielern zu tun, die gar keine Rechte haben, ja ist ja so beschrieben, aber auch kaum einen Moderator sehe. Ist schwer den Leuten zu antworten ...

Wäre es denkbar, mehr Mods ein zu setzen oder ein internes Forum an zu legen, in dem "Stammspieler" Hinweise zu Neuen oder Auffälligkeiten hinterlegen können ? Je Spielername ein Thema zu dem dann Hinweise hinzu gefügt werden könnten ?
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land - Server stabil

by LRV » Post

Festus1965 wrote:
Ich habe leider meist mit möglichen neuen Spielern zu tun, die gar keine Rechte haben, ja ist ja so beschrieben, aber auch kaum einen Moderator sehe. Ist schwer den Leuten zu antworten ...

Wäre es denkbar, mehr Mods ein zu setzen oder ein internes Forum an zu legen, in dem "Stammspieler" Hinweise zu Neuen oder Auffälligkeiten hinterlegen können ? Je Spielername ein Thema zu dem dann Hinweise hinzu gefügt werden könnten ?
Leider kann man es nur via E-Mail oder PM machen, ich würde enfach vorschlgen leute wie Zwurgel oder Thomas die oft on sind zu Moderatoren zu machen.
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Server Stabil = war einmal

by Festus1965 » Post

heute Morgen so nach 5:20 konnte ich kurz einloggen, sah aber schon nur die Hälfte meines Arbeitszimmers, und das war es dann ... so langsam sehe ich die meine Bauwerke als Verloren an, denn ich will gewisse Sicherheit das ich und dann die Kinder ran kann/können.

Für die Mädels stelle ich dann besser einen kleinen eigenen Server intern (Raspberry reicht ja bei bis zu 10 Spielern), das reicht denen eh, ist ja sonst kaum noch jemand on zu sehen und gut ist.

Am Besten dieses New York, da haben die dann tagelang zum herum gucken ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Linuxdirk » Post

Hasbro wrote:Aber - was da alles rumläuft... einfach unfassbar .... Bin ich wohl von WildesLand bissel verwöhnt ...
Ich kenne das. Ich bin gerade auf "Projekt Hirnfrei" unterwegs. Nette Idee für den Server, tolles Set an Mods, das auch permanent erweitert wird (was ich persönlich nicht immer gut finde, aber man merkt, dass der Owner sich um seinen Server kümmert!), einziger Nachteil: Der Server ist offen. Also einloggen, und loslegen.

Aber es herrscht einfach kein Respekt (bzw. nicht in der Form, die ich vom "Blockliebe"-Server kenne/kannte).

Zum Beispiel habe ich für die Öffentlichkeit ein schönes Feld angelegt, mit allen möglichen Erntepflanzen, mit beschrifteten Kisten, vernünftiger Beleuchtung, etc. Nach zwei Tagen sah das Ding komplett zerbombt aus. Alle Kisten leer, teilweise die Infrastruktur zerstört, überall fehlten Erdblöcke, kein einziges Feld war mehr intakt.

Wenn ich dran denke, dass wir auf Blockliebe ein riesiges automatisches Lager mit automatischem Craften von diversen Dingen hatten, jeder alles mögliche Große gebaut hat, es viel öffentliche Infrastruktur gab, und trotzdem NIE irgendwas zerstört war, und auch eigentlich immer alle Kisten des Lagers gut gefüllt waren, obwohl es keine Protection gab - Ja noch nicht mal schwebende Baumkronen oder "Kackstifte" (aus Erde gebaute 1-Block-Türme um die Landschaft zu erkunden), und dann daran denke, dass auf Projekt Hirnfrei außerhalb von Protections teilweise nichts mehr an die schöne Landschaft erinnert, und alle paar Meter o.g. Überbleibsel vom Erkunden zu finden sind, und alle Kiste, die keine Locked Chests sind, sofort geplündert werden - ja, dann bin ich lieber ein von Halb-öffentlichen Servern verwöhnter Snob :)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

Das Problem mit den Überbleibseln, die einfach nur 1 abgebauter block oder so sind, gibt es hier auch.... Das habe ich gemerkt, als ich anfangen wollte miene stadt zu bauen... Dennoch ist das problem da kleiner...
Was ist ein Snob?
This is a cool signature. :)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Linuxdirk » Post

LRV wrote:Das Problem mit den Überbleibseln, die einfach nur 1 abgebauter block oder so sind, gibt es hier auch....
Es ist halt einfach schade, dass die Leute so respektlos mit dem Server umgehen (auf vielen Servern eben generell, das ist nicht spezifisch an einen speziellen Server gebunden).

Mir würde niemals im Leben einfallen, einen Baum nur soweit zu fällen, wie ich ohne Probleme dran komme, und dann einfach weiterlaufen. Oder Erdtreppen zu bauen, um auf Protectete Gebäude zu klettern, oder unprotectete, aber offensichtlich von einem anderen Spieler erbaute Dinge zerstören (und wenn es nur einen block klauen ist), oder gar an fremde Kisten gehen, geschweige denn, da etwas rauszunehmen - protectet oder nicht, das gehört sich einfach nicht, wenn es nicht explizit dransteht, und selbst dann würde ich nie z.B. eine Gemeinschaftskiste leer-räubern, sondern z.B. ein Feld abernten, und den Kram dann in die Kiste packen, oder im Austausch irgendwas halbwegs wertvolles von mir rein schmeißen.

Da hat für mich einfach was mit Respekt (gegenseitigem, und dem Server gegenüber) zu tun. Und meiner Erfahrung nach ist dieser auf "halböffentlichen" Servern wesentlich größer, als auf Servern, wo jeder gleich alles darf - oder auf Servern, auf denen man einfach nur einen Admin für Interact-Rechte fragen muss.

Sei es nun "Wildes Land" (als ich da war, gab es gerade einen Aufnahmestopp, seit dem - aus den Augen verloren), oder "Blockliebe" (ist irgendwie nicht erreichbar, oder inaktiv, oder, oder?), oder "Projekt Hirnfrei" (tolles Konzept, aktiver Owner, aber leider zum Teil wie oben beschrieben), am ende Spiele ich doch immer noch am liebsten auf nicht (all zu) öffentlichen Servern, auf denen man auch mal was unprotectetes für alle bauen kann, das dann nicht nach ein paar Tagen zerstört ist :)
LRV wrote:Was ist ein Snob?
"Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz." (Wikipedia) Im Kontext hier meine ich damit, dass ich lieber wie beschrieben auf Servern spiele, die weniger öffentlich sind, als auf "eher öffentlichen" Servern, auch, wenn da dem Prinzip nach weniger Spieler anzutreffen sind, als auf eben jenen öffentlichen Servern. Zudem, dass ich eben jenen beschrieben Respekt zeige, und selbstverständlich auch von allen anderen "erwarte".

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Wildes Land - aktiv

by Festus1965 » Post

Linuxdirk wrote:[quote="LRV" ... Da hat für mich einfach was mit Respekt (gegenseitigem, und dem Server gegenüber) zu tun. Und meiner Erfahrung nach ist dieser auf "halböffentlichen" Servern wesentlich größer, als auf Servern, wo jeder gleich alles darf - oder auf Servern, auf denen man einfach nur einen Admin für Interact-Rechte fragen muss.

Sei es nun "Wildes Land" (als ich da war, gab es gerade einen Aufnahmestopp, seit dem - aus den Augen verloren), oder "Blockliebe" (ist irgendwie nicht erreichbar, oder inaktiv, oder, oder?), oder "Projekt Hirnfrei" (tolles Konzept, aktiver Owner, aber leider zum Teil wie oben beschrieben), am ende Spiele ich doch immer noch am liebsten auf nicht (all zu) öffentlichen Servern, auf denen man auch mal was unprotectetes für alle bauen kann, das dann nicht nach ein paar Tagen zerstört ist :)
Wenn man den so einfach einen Admin oder Mod erreichen kann, und angesichts der heute zutage allgemeinen Ungeduld ist den meisten da 5 Minuten warten schon viel zu lange.
Andererseits, wer SOOO nah am Spawn baut und nicht protected, dem kann ich auch nicht helfen.
Ich hätte jedoch keine Probleme in einem Forum zu dem Server Anfragen von neuen Spielern zu registrieren, bzw. Hinweise über Spieler zu hinterlassen, sei es positiv oder negativ, so das ein Admin oder Mod rechts flott durch gehen kann und Entscheidungen hinterlassen oder veranlassen kann.

Unprotected bauen geht fast überall, man muss nur weit genug vom Mob weg bleiben und bauen. Funktioniert ...

Server ist da, auch wenn das Backup Gestern (26.07.) nicht so erfolgreich war.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Wildes Land - aktiv

by Linuxdirk » Post

Festus1965 wrote:Wenn man den so einfach einen Admin oder Mod erreichen kann, und angesichts der heute zutage allgemeinen Ungeduld ist den meisten da 5 Minuten warten schon viel zu lange.
Ja, das gehört auch irgendwie dazu. Wenn jemand wirklich auf einem Server spielen will, da die Freunde da schon aktiv sind, dann wartet er auch mal 5 Minuten bis 5 Tage. Das trägt meiner Meinung auch dazu bei, dass man den beschriebenen "Respekt" hat.

Wie viel wert ist jemandem etwas, für dass er sich allenfalls einen halbwegs brauchbaren Nickname ausdenken musste? Aber wenn jemand sich einloggt, sich erst mal 'ne Stunde umguckt, dann im Forum anfragt, und dann noch eine Weile warten muss, und dann erst noch eine Protection definieren muss, oder erst noch ein Grundstück zugewiesen bekommt, ist das gleich noch mal was ganz anderes.
Festus1965 wrote:Unprotected bauen geht fast überall, man muss nur weit genug vom Mob weg bleiben und bauen. Funktioniert ...
Klar funktioniert das. Man kann sich natürlich in die hinterste Ecke des Servers verdrücken, und allenfalls mal ein bisschen mitchatten. Aber dann kann man auch gleich im Singleplayer spielen.

Auf einem Server zu spielen ist für mich auch immer, mit anderen gemeinsam zu spielen. Gemeinsame Bauprojekte, gemeinsame Lager, gemeinsame Felder, auf denen auch wirklich jeder mal "arbeitet" und die Sachen ins Lager packt", Gemeinsame Höhlentouren oder Erkundungen der Landschaft, bei anderen mal zugucken oder Mithelfen, Materialien tauschen/handeln, etc.

Ein Server, auf dem jeder für sich alleine in seiner Protection, oder möglichst weit weg von allen anderen hockt, geht meiner Meinung nach irgendwie am Ziel vorbei.

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land - aktiv

by LRV » Post

Linuxdirk wrote:
Festus1965 wrote:Wenn man den so einfach einen Admin oder Mod erreichen kann, und angesichts der heute zutage allgemeinen Ungeduld ist den meisten da 5 Minuten warten schon viel zu lange.
Ja, das gehört auch irgendwie dazu. Wenn jemand wirklich auf einem Server spielen will, da die Freunde da schon aktiv sind, dann wartet er auch mal 5 Minuten bis 5 Tage. Das trägt meiner Meinung auch dazu bei, dass man den beschriebenen "Respekt" hat.

Wie viel wert ist jemandem etwas, für dass er sich allenfalls einen halbwegs brauchbaren Nickname ausdenken musste? Aber wenn jemand sich einloggt, sich erst mal 'ne Stunde umguckt, dann im Forum anfragt, und dann noch eine Weile warten muss, und dann erst noch eine Protection definieren muss, oder erst noch ein Grundstück zugewiesen bekommt, ist das gleich noch mal was ganz anderes.
Festus1965 wrote:Unprotected bauen geht fast überall, man muss nur weit genug vom Mob weg bleiben und bauen. Funktioniert ...
Klar funktioniert das. Man kann sich natürlich in die hinterste Ecke des Servers verdrücken, und allenfalls mal ein bisschen mitchatten. Aber dann kann man auch gleich im Singleplayer spielen.

Auf einem Server zu spielen ist für mich auch immer, mit anderen gemeinsam zu spielen. Gemeinsame Bauprojekte, gemeinsame Lager, gemeinsame Felder, auf denen auch wirklich jeder mal "arbeitet" und die Sachen ins Lager packt", Gemeinsame Höhlentouren oder Erkundungen der Landschaft, bei anderen mal zugucken oder Mithelfen, Materialien tauschen/handeln, etc.

Ein Server, auf dem jeder für sich alleine in seiner Protection, oder möglichst weit weg von allen anderen hockt, geht meiner Meinung nach irgendwie am Ziel vorbei.
Das ist hier ja der Fall. Ich schlage deshalb wiederholt vor jemandne sehr aktiven zum Moderator zu ernennen.
Außerdem ist es im wilden land halt so, dass sowas auch nicht immer klappt...
Ich würde gerne mal das Thema Not-/Versehentlciher Vandalismus ansprechen. So wurden halt schon viele user hier gebannt, die nur aus not oder ausversehen vandaliert haben. Ich schlage vor, dass wenn kein erkennbares gebäude oder marker zu erkennen sind man nicht gebannt wird.
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

Ok, etwas Geduld mit bringen stimme ich zu. Habe es ja selber nicht anders gemacht.
Vor allem am Spawn mal die Regeln lesen, was wohl einige nicht machen oder gar können.

Ja am Nick beurteile ich auch schon einige Reaktionen meinerseits, bzw. Antworten auf Anfragen.

Für Neulinge jedoch braucht es erst mal ein "Schnuppern", um die Leute am Server zu erleben, die Bauart, und Möglichkeiten. Hier aber scheiden sich meist schon die Spieler ab, die einfach keinen Respekt vor vorhandenen Bauten haben.

Abseits bauen heißt ja nicht dennoch mit den wenigen anderen interagieren, es ist nur leichter sich langjährige und bleibende Spieler aus zu suchen, bzw. heraus zu finden,+oder ich muss 3 Tage mal 24 h on sein und mit schreiben wer da wann so anwesend ist ...

Dennoch, ich installiere auf dem Raspi jetzt selber einen Server, weil es eigentlich nur meine Tochter (fast 7 Jahre) war, die unbedingt auch Mods, also Geister, haben wollte, ich das aber nicht geschafft habe.
Da sie aber eh noch nicht viel schreibt oder mit anderen FREMDEN Spielern kommuniziert, bzw. es aufgegeben hat, weil bisher kein dauerhafter Kontakt zu Stande kam, oder einfach die gemeinsame Zeit am Server zu wenig ist um jemand als lohnenswerten, gleichgesinnten Spielpartner ein zu schätzen,
ist der eigene Server dann wohl die bessere Idee ...

... weil wir ja in einer anderen Zeitzone leben, also Euch 5 bzw. 6 Stunden voraus ...

... uns sie ja bisher nur mit Ihren Freundinnen hier im Selben Raum an 3 Rechnern spielt, das meist dann am Sonntag, und Geister meidet sie eh dauernd, so das ich um das Problem auch herum komme.

Denn das ist für mich der erste Kernpunkt: wenn wir wollen sollte der Server da sein.

Also wieder ran ans Konfigurieren ...
Danke jedoch der Worte, Antworten ... wir gehen schon soweit konform ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by TalkLounge » Post

Ich würde gerne mal das Thema Not-/Versehentlciher Vandalismus ansprechen. So wurden halt schon viele user hier gebannt, die nur aus not oder ausversehen vandaliert haben.
Nenne mir da bitte mal Beispiele...
Klar ist es Vandalismus, wenn man sich mal in ein Haus reinbuggt, weil man denkt es ist protectet. Solange du den Block dann aber wieder zurücksetzt, fällt es ja keinem auf und wenns doch auffallen würde, wurde der Admin wahrscheinlich nicht bannen. Vandalieren ist immer mit Absicht verbunden. Nenne mir bitte mal Beispiele, von Leuten die gebannt wurde, weil sie "aus versehen Vandalismus" begangen haben. Und wenn du ne halbe Hütte abreist, auch wenns nur ein Holzhaus ist, dann kann man da nicht von aus versehen sprechen. Das ist garantiert gewollt passiert.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by Festus1965 » Post

Ich erinnere mich da schon an eine Spielerin,
die hat das ins Haus rein wegreißen (ok, nicht geschützt) und dann auch noch Items aus dem Chest (offen) oder gar der Werkbank ganz gezielt betrieben.

Ich stand gerade mal 15 Meter dahinter, während die anderen wild versuchten das zu verhindern und konnte locker zu gucken.

Hätte ich da bannen können, gerne ... ich hatte aber auch keinen Area protect mehr offen, um das Haus mal eben zu versiegeln und dem Eigner dann die Rechte zu geben ...

Danach kam dann die Änderung, jo
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Hectic
Member
Posts: 36
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Wildes Land - aktiv

by Hectic » Post

LRV wrote:Ich würde gerne mal das Thema Not-/Versehentlciher Vandalismus ansprechen. So wurden halt schon viele user hier gebannt, die nur aus not oder ausversehen vandaliert haben. Ich schlage vor, dass wenn kein erkennbares gebäude oder marker zu erkennen sind man nicht gebannt wird.
Ich hab gerade richtig viel dazu geschrieben, aber es geht kürzer: Keine Gnade! Wenn ein Spieler kommt und anderer Leute Sachen kaputt macht, wird er gebannt. Mir ist es völlig egal ob Versehen oder nicht. Ich habe schlicht nicht die Zeit, rund um die Uhr Spieler zu beobachten ob sie vielleicht wieder eine Schneise der Verwüstung durch's Land ziehen und dann alles wieder zu reparieren.

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land - aktiv

by LRV » Post

Hectic wrote:
LRV wrote:Ich würde gerne mal das Thema Not-/Versehentlciher Vandalismus ansprechen. So wurden halt schon viele user hier gebannt, die nur aus not oder ausversehen vandaliert haben. Ich schlage vor, dass wenn kein erkennbares gebäude oder marker zu erkennen sind man nicht gebannt wird.
Ich hab gerade richtig viel dazu geschrieben, aber es geht kürzer: Keine Gnade! Wenn ein Spieler kommt und anderer Leute Sachen kaputt macht, wird er gebannt. Mir ist es völlig egal ob Versehen oder nicht. Ich habe schlicht nicht die Zeit, rund um die Uhr Spieler zu beobachten ob sie vielleicht wieder eine Schneise der Verwüstung durch's Land ziehen und dann alles wieder zu reparieren.
Auch wieder war, es ist nicht möglich 25 stunden am tag on zu sein und zu überwachen.
Thomas, Moderatoren ahben doch nen Mod account, auf dem sie seperate areas haben.
Festus1965 wrote:Ok, etwas Geduld mit bringen stimme ich zu. Habe es ja selber nicht anders gemacht.
Vor allem am Spawn mal die Regeln lesen, was wohl einige nicht machen oder gar können.

Ja am Nick beurteile ich auch schon einige Reaktionen meinerseits, bzw. Antworten auf Anfragen.

Für Neulinge jedoch braucht es erst mal ein "Schnuppern", um die Leute am Server zu erleben, die Bauart, und Möglichkeiten. Hier aber scheiden sich meist schon die Spieler ab, die einfach keinen Respekt vor vorhandenen Bauten haben.

Abseits bauen heißt ja nicht dennoch mit den wenigen anderen interagieren, es ist nur leichter sich langjährige und bleibende Spieler aus zu suchen, bzw. heraus zu finden,+oder ich muss 3 Tage mal 24 h on sein und mit schreiben wer da wann so anwesend ist ...

Dennoch, ich installiere auf dem Raspi jetzt selber einen Server, weil es eigentlich nur meine Tochter (fast 7 Jahre) war, die unbedingt auch Mods, also Geister, haben wollte, ich das aber nicht geschafft habe.
Da sie aber eh noch nicht viel schreibt oder mit anderen FREMDEN Spielern kommuniziert, bzw. es aufgegeben hat, weil bisher kein dauerhafter Kontakt zu Stande kam, oder einfach die gemeinsame Zeit am Server zu wenig ist um jemand als lohnenswerten, gleichgesinnten Spielpartner ein zu schätzen,
ist der eigene Server dann wohl die bessere Idee ...

... weil wir ja in einer anderen Zeitzone leben, also Euch 5 bzw. 6 Stunden voraus ...

... uns sie ja bisher nur mit Ihren Freundinnen hier im Selben Raum an 3 Rechnern spielt, das meist dann am Sonntag, und Geister meidet sie eh dauernd, so das ich um das Problem auch herum komme.

Denn das ist für mich der erste Kernpunkt: wenn wir wollen sollte der Server da sein.

Also wieder ran ans Konfigurieren ...
Danke jedoch der Worte, Antworten ... wir gehen schon soweit konform ...
Its der serv öffebtlich,w enn wie heißt der,d ann ,muss ich vielicht nicht miene account aufs spiel setzten.
This is a cool signature. :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Wildes Land - aktiv

by Festus1965 » Post

LRV wrote:
Hectic wrote:
LRV wrote: Auch wieder war, es ist nicht möglich 25 stunden am tag on zu sein und zu überwachen.
Thomas, Moderatoren ahben doch nen Mod account, auf dem sie seperate areas haben.

Ist der Server öffentlich, wenn wie heißt der, dann, muss ich vielleicht nicht meine account aufs spiel setzten.
Ersteres ist klar, verlangt auch keiner vom Admin,
Ja Mods haben das, und ich kenne nur einen, der, wie man an einigen Areas erkennt, sehr oft mit dem Admin zusammen tätig war oder noch ist. ???

Last logins
* Don: 2017-07-28 16 Uhr
* hectic: 2017-09-20 ...
* modron98: 2017-06-24 20 Uhr (das ist also mehr als ein Monat her)

mehr Mods kenne ich nicht, an die ich Neue verweisen konnte, oder könnte, damit die nicht JEDEN fragen, sondern schon wüssten, WEN sie dann gezielt ansprechen können.


Daher ja der Gedanke an ein Forum, in dem man zu jedem Spieler der aktiv werden will oder der aktiv ist aber eher unangenehm auffällt, einen Hinweis hinterlassen kann,
* Zugang dort im Forum: längere Spieler)
* Vorteil, keine untrusted Mods im Spiel, aber dennoch Infos und wohl recht schnell von Mods oder Admin ab zu arbeiten ... denke an 2 Einträge am Tag wegen interact
usw.

Bin gerade auch Linien Tour ... bis dann ... (edit 30. ...) Wahnsinn, da sind schon 2 andere Linien und die gucken nicht ...

Forum:
dort ließen sich auch abseits vom Treffen im Server Planungen oder Anfragen, Gemeinschaftsprojekte erfragen, planen, erbitten ... oder darstellen.

Beispiel:
" ...x plane zu meiner Festung bei (x, x, x, - im Kompass "" genannt) eine Bahnlinie zum Zentrum zu bauen.
habe gesehen das dort noch x, bei, y, bei und z bei ... wohnen, woll ihr angebunden werden oder lege ich die Route mittig, damit jeder später gleiche chancen zur Nutzung hat ... ? ... "
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: Wildes Land (ehemals: Neues Forumsmitglied, neuer Server

by LRV » Post

Hallo,
augrund eines Missverständnisses zwischen mir und Thomas hatten wir das Problem, dass jetzt im pardies 15 bahnlinie oder so sind. Ich würde gerne klar machen,d ass es lediglich ein Missverständnis wwar und niemand schuld hat.(Als ich das vorletzte mal gejoint habe bin ich aus allen wolken gefallen.)
Wer vorschläge hat das chaos zu lösen bitte PM schreiben.
This is a cool signature. :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 4 guests