minecraft welt in minetest welt umwandeln.

German
Post Reply
mini
Member
Posts: 66
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by mini » Post

Gibt es eine möglichkeit texturepacks und welten aus minecraft für minetest umzuwandeln?

User avatar
heavy gale
Member
Posts: 17
Joined: Fri Mar 14, 2014 18:37
GitHub: heavygale
IRC: heavygale
In-game: Max or heavygale
Location: Germany
Contact:

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by heavy gale » Post


mini
Member
Posts: 66
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by mini » Post

Danke :)

Giht es auch eine möglichkeit, minecraft mods in minecraft mods umzuwandeln?

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4577
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Krock » Post

Nein. Mods in Minetest nutzen eine API um Dinge hinzuzufügen, ganz im Gegensatz zu Minecraft wo das Spiel selbst abgeändert wird. Ausserdem ist Java nicht Lua und eine Mod müsste sowieso neu geschrieben werden.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

mini
Member
Posts: 66
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by mini » Post

achso, ok :-)
Danke

Mallen
Member
Posts: 24
Joined: Wed Sep 06, 2017 17:49

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Mallen » Post

Kennt jemand das Problem, dass in der Luft viele Landmassen sind(also bei mir über der Stadt) und das die Bäume manchmal an nschönen stellen wachsen?. Ich habe den oben genannten Thread besucht und die Map konvertiert und dementsprechend die von dem Script ersteller die genannten Mods geladen. Jemand eine Idee wie ich das behebe?.

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4577
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Krock » Post

@Mallen
Da wurde wohl der Map Generator nicht richtig abgeändert.
Öffne die Datei "<minetest_verzeichnis>/worlds/<betroffene_welt>/map_meta.txt" und setze dort die Einstellung "mg_name" auf "singlenode". Dadurch wird ausserhalb der umgewandelten Welt nur noch Luft generiert. Die bereits vorhandenen Artefakte lassen sich mit WorldEdit leicht entfernen.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

Mallen
Member
Posts: 24
Joined: Wed Sep 06, 2017 17:49

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Mallen » Post

Ah super danke!. Ich würde allerdings gerne neben meiner Stadt neues Land erkunden und bebauen können. Ist es also möglich den Map Generator wieder anzustellen, nachdem ich einmal die ganze Stadt erkundet habe?. Von der Logik her wäre es ja sinnvoll, wenn die Map ja nur beim ersten mal Laden sozusagen neu generiert wird(was aber nicht geschieht weil ich das ausgestellt habe), aber nachdem ich alles erkundet habe die Welt dann nach dem erneuten anschalten des Map Generators nicht verändert wird?. Ich werde das mal eben probieren und berichten!.

Und die Option mit Worldedit habe ich schon bereits genutzt, ist aber sehr mühselig da ganze Flüsse durch Strukturen gehen. und auch wirklich sehr viel an Landmassen in der Luft sind ;)

Mallen
Member
Posts: 24
Joined: Wed Sep 06, 2017 17:49

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Mallen » Post

Ja hat funktioniert!. Vielen Dank für die Hilfe. Minetest generiert nur da neue Chunks, wenn sie noch nie geladen wurden(was bei einer frisch konvertierten Map ja der Fall ist). Es wurden nur in Teilen der Stadt neue Chunks generiert, wo ich nicht gewesen bin. Ich hoffe nur, dass es kein Zufall war :D . Am Ende der eingefügten Map hingegen wurde wie es auch sein soll neue Chunks generiert.

Ich merke gerade, dass in dem oben genannten Thread wo der mcimporter vorgestellt wurde auch geschrieben steht, dass man in der config den map Generator für das erste mal konfigurieren soll. Hätte ich das mal vorher gelesen :D . Aber ich hätte dann wohl nachgefragt, was genau ich da einstellen muss.

Minetest ist für mich noch Neuland, dementsprechend werde ich wohl noch weitere Dinge fragen :D .

Vielen Dank Krock!

mini
Member
Posts: 66
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by mini » Post

Mallen wrote:Ich merke gerade, dass in dem oben genannten Thread wo der mcimporter vorgestellt wurde auch geschrieben steht, dass man in der config den map Generator für das erste mal konfigurieren soll.
Also ich musste da nichts configuieren... ^^

User avatar
LRV
Helper
Posts: 270
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Moonvehicleman LunarRovingVehicle LRV Mooncarguy

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by LRV » Post

Texturpakete gehen so: nennen es von.jar zu.zip um, dann entpacken, dann nin einen neuen ordner, diesen dorthin wo die MT texturenpakete hinkommen, und dann alles einzeln zu den MT namen der texturen umbennen.
LRV wrote:
LRV wrote:I got another food mod xtraarmor, of course a customleather item needs to be added, but the chainmaila nd leather armor would be pretty fitting.
Why is there food in my sentence? XD
Why didn't my siganture show up completly til' I did that?

User avatar
Wolfshippie
Member
Posts: 116
Joined: Mon Jul 24, 2017 12:37
GitHub: Wolfshippie
IRC: wolfshippie
In-game: wolfshippie minehippie
Location: Franconia, Bavaria, Germany
Contact:

Re: minecraft welt in minetest welt umwandeln.

by Wolfshippie » Post

LRV wrote:Texturpakete gehen so: nennen es von.jar zu.zip um, dann entpacken, dann nin einen neuen ordner, diesen dorthin wo die MT texturenpakete hinkommen, und dann alles einzeln zu den MT namen der texturen umbennen.
Wobei man beachten muss, dass sich leider nicht alle Texturen so einfach übernehmen lassen. An manchen müsste man theoretisch noch rumfeilen und sie selbst etwas nachbearbeiten. Bei der Kaktus-Textur ist das z. B. so. In Minecraft hat die Textur ja noch ein paar Stacheln an der Seite, die darüber hinausschauen. Diese sind in den meisten Fällen anzupassen. Auch die Kiste/Truhe oder von Minecraft eigentlich animierte Texturen sind anpassungsbedürftig. Wenn man sich also so ein Texturen- bzw. Ressourcenpaket konvertieren möchte, sollte man sich am Besten gleichzeitig schon ein wenig mit Gimp oder einer anderen ähnlichen Bildbearbeitungs-Software auskennen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests