Schatzsuche in Organia

German
Brummi
Member
Posts: 41
Joined: Fri Mar 25, 2016 07:21

Re: Schatzsuche in Organia

by Brummi » Post

Die Problematik so nachzustellen das es wirklich hilft die Ursache klar zu erkennen kann ich hier leider nicht, das hätte sehr zeitnah geschehen müssen. Jedoch sind genug Anhaltspunkte da die mehr als nahe legen, dass Oredetect bei diesen Abstürzen eine Rolle spielte. Ob Oredetect nun der direkte Verursacher war oder nur das Steinchen welches die Problematik letztendlich auslöste wird nicht mehr geklärt werden können. Jedoch ist dadurch die Map partiell beschädigt womit es sinnfrei ist diese zur Verfügung zu stellen. Auf dem Server ist dieser Bereich durch eine Area abgesichert, seit dem läuft der auch wieder stabil.

Die Playerfiles werden ein mal die Woche automatisch bereinigt, dies erledigt hier ein eigenes Stück Software, natürlich inclusive Backups und regelmäßiger manueller Kontrolle.
Es ist sehr schade wenn der Organia-Server nicht mehr verfügbar ist. Es war immer ein sehr schöner, freundlicher Server mit netten Mitspielern. Klein aber fein.
Danke :-)
Klein und Fein war und ist auch das Ziel des Servers. Er soll garnicht groß werden, dafür genügt ihm dann auch etwas weniger leistungsfähige Hardware.
Den Server vom Netz zu nehmen ist noch nicht beschlossen, jedoch eine Möglichkeit die ich ernsthaft in Erwägung ziehe.

Es ist bei einzelnen Spielern zu beobachten, dass die Last hoch geht sobald diese auf den Server kommen. Es sind immer die selben wenigen Spieler und die Auslastung geht selbst dann hoch wenn diese allein auf dem Server sind. Gleichzeitig steigt nur bei diesen Spielern der Netzwerkverkehr ungewöhnlich stark an.
Es stellt sich die Frage welche Clients da benutzt werden bzw. was da so viele Netzwerkpakete schickt. Ich glaub ich bin nicht der Einzige dem das sauer aufstösst.

Dann kommt natürlich noch die Problematik des CSM dazu. Es hat sicher kaum jemand etwas dagegen das man sich im Chat akkustisch signalisieren lässt wenn man angesprochen wird. Auf einem Server auf dem man sich sein Baumaterial verdienen soll ist es mehr als unpassend wenn man vorher schon die Lage der Blöcke kennt und auf einem Creativeserver braucht man das ohnehin nicht. Manches ist eben einfach nur Cheating oder sinnfrei und ich will sowas nicht auf dem Server sehen.

Die wirklich große Frage die sich mir stellt, ist die Folgende:
Macht es überhaupt Sinn einen Server zu führen wenn von Seiten der Programmierer Möglichkeiten geschaffen werden die es praktisch unmöglich machen das auch für jeden Spieler möglichst fair und ordentlich zu tun?
Von der Antwort der Programmierer in Form der nächsten MT-Version wird es abhängen ob mein Server dann vom Netz geht oder nicht.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests