Items im Inventar per Mod tauschen?

German
Post Reply
Modern Hippie
Member
Posts: 115
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35

Items im Inventar per Mod tauschen?

by Modern Hippie » Post

Heyhoo!

Bin heute beim Vor-mich-hin-Modden auf ein Problem gestoßen, das ich auch nach etwas Recherchieren und Hineinschauen in andere Mod-Codes nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? :)

Nehmen wir folgende Beispiel(!)-Situation:
Ich möchte die Fackeln von der Default-Mod in eine Extra-Mod (torches z. B.) packen. Nun möchte ich aber alle bestehenden default:torch in torches:torch umwandeln, da ich sonst sehr viele Unknown Nodes und Items hätte.
Für die Fackel-Nodes würde ich mich an dieser Mod orientieren und sie etwas anpassen: viewtopic.php?f=11&t=2777
Was ist nun aber mit den Items in Inventaren, Kisten, vielleicht Öfen, usw?
Gibt es eine Möglichkeit, die auch zu tauschen?

Wie gesagt, habe dazu leider nichts finden können.
Freue mich auf und bedanke mich schon im Voraus für vielleicht hilfreiche Antworten! :)

LG und noch weitrhin schöne Osterfeiertage!
minehippie
No longer active with this account! Please PM me on my new account "Wolfshippie"!

Thomas-S
Member
Posts: 115
Joined: Sun Sep 06, 2015 12:23
GitHub: Thomas--S
IRC: Thomas-S
In-game: Thomas-S
Location: Bavaria, Germany

Re: Items im Inventar per Mod tauschen?

by Thomas-S » Post

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist minetest.register_alias() / minetest.register_alias_force() genau das was du suchst.

User avatar
cx384
Member
Posts: 653
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Items im Inventar per Mod tauschen?

by cx384 » Post

Ja du brauchst minetest.register_alias().
http://dev.minetest.net/register_alias
Can your read this?

Modern Hippie
Member
Posts: 115
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35

Re: Items im Inventar per Mod tauschen?

by Modern Hippie » Post

Thomas-S wrote:Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist minetest.register_alias() / minetest.register_alias_force() genau das was du suchst.
cx384 wrote:Ja du brauchst minetest.register_alias().
http://dev.minetest.net/register_alias
Okay, vielen Dank an euch beide! :)
No longer active with this account! Please PM me on my new account "Wolfshippie"!

User avatar
Lejo
Member
Posts: 718
Joined: Mon Oct 19, 2015 16:32
GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

Re: Items im Inventar per Mod tauschen?

by Lejo » Post

[Post Deleted]

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests