minetest mapper GUI - Fehler beim starten

German
Post Reply
u34

minetest mapper GUI - Fehler beim starten

by u34 » Post

Habe eine aktuelle Version von MinetestMapperGui.exe und beim starten fehlt eine dll.
siehe Screenshot! Was sollte ich nachinstallieren Visual Runtime DLL oder nur die in der Fehlermeldung enthaltene dll?

Image
Attachments
minetest-error-mt-mapper-GUI-001.png
minetest-error-mt-mapper-GUI-001.png (8.74 KiB) Viewed 82 times

User avatar
addi
Member
Posts: 666
Joined: Thu Sep 20, 2012 03:16
GitHub: adrido
Location: Black-Forest, Germany

Re: minetest mapper GUI - Fehler beim starten

by addi » Post

Die vcredist_xx.exe die die fehlenden dll's installiert, müsste in dem zip Paket enthalten sein, du kannst den passenden vcredist installer jedoch auch von der Microsoft Seite herunterladen.

Ich würde die Installation der kompletten VC runtime empfehlen, da diese dann auch von anderen Programmen verwendet werden kann, und du mit Updates via Windows Update versorgt wirst.
Wenn du jedoch auch einen Anbieter hast, dem du vertraust, kannst du die dll (auf eigenes Risiko) von ihm runter laden, musst dann aber selbständig für Updates sorgen.

u34

Re: minetest mapper GUI - Fehler beim starten

by u34 » Post

addi wrote:Die vcredist_xx.exe die die fehlenden dll's installiert, müsste in dem zip Paket enthalten sein, du kannst den passenden vcredist installer jedoch auch von der Microsoft Seite herunterladen.

Ich würde die Installation der kompletten VC runtime empfehlen, da diese dann auch von anderen Programmen verwendet werden kann, und du mit Updates via Windows Update versorgt wirst.
Wenn du jedoch auch einen Anbieter hast, dem du vertraust, kannst du die dll (auf eigenes Risiko) von ihm runter laden, musst dann aber selbständig für Updates sorgen.
Danke für die Infos, sehr hilfreich für mich.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests