[Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

German
User avatar
cx384
Member
Posts: 655
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by cx384 » Post

diabolusUmarov wrote: Ich möchte diese bitten mir mitzuteilen, ob sie das machen wollen, oder nicht.
Ich würde das schon machen.
(Ich habe auch schon Erfahrung als Moderator auf anderen öffentlichen Servern)
Can your read this?

User avatar
cx384
Member
Posts: 655
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by cx384 » Post

diabolusUmarov wrote:@DS Kann man die ganzen Skins nicht auf einmal runterladen? Da muss ich ja ewig und drei Tage runterladen, wenn ich jeden einzel nehmen laden muss.
https://github.com/SmallJoker/minetest- ... /README#L9
Can your read this?

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

csm_com und csm_worldname wären toll. Damit sind dann z.B. client seitige waypoints möglich.
Und mit digiline_remote kann man z.B. den nuclear reactor steuern.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Leider hat es den Server die Nacht zerlegt. Schuld war anscheinend Memorandum.

Hier die Fehlermeldung:

Code: Select all

2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod 'memorandum' in callback node_on_receive_fields(): ...rver/minetest/bin/../mods/memorandum/memorandum/init.lua:75: attempt to concatenate field 'text' (a nil value)
2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: 	...rver/minetest/bin/../mods/memorandum/memorandum/init.lua:75: in function <...rver
Zudem baue ich gerade folgende Mods ein:

csm_com
csm_worldname
digilines_remote

Weitere Mods werden morgen, als am 17.07.2017 folgen!

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

diabolusUmarov wrote:Leider hat es den Server die Nacht zerlegt. Schuld war anscheinend Memorandum.

Hier die Fehlermeldung:

Code: Select all

2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod 'memorandum' in callback node_on_receive_fields(): ...rver/minetest/bin/../mods/memorandum/memorandum/init.lua:75: attempt to concatenate field 'text' (a nil value)
2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-07-16 00:36:28: ERROR[Main]: 	...rver/minetest/bin/../mods/memorandum/memorandum/init.lua:75: in function <...rver
Zudem baue ich gerade folgende Mods ein:

csm_com
csm_worldname
digilines_remote

Weitere Mods werden morgen, als am 17.07.2017 folgen!
DS-minetest wrote:Memorandum hat einen fehler. Ich habe ein PR zum fixen gemacht und dann bemerkt, dass man wohl besser ein fork benutzen sollte: https://github.com/FozLand/memorandum/tree/fozland
Hm, da fällt mir ein, ich hab bei digiline_remote vergessen, crafting rezepte hinzuzufügen. >_<

technic_add sollte meiner Meinung nach weg, es fügt nur unnötiges Zeug hinzu (Messapparate obwohl man doch digiline hat) und färbt Uran, was nur unrealistisch und hässlich ist.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Dieses Memorandum ist doch, wenn man versehentlich mit einem Papier in der Hand irgendwo hin rechts klickt, und dann irgendwas von wegen Nachricht oder Brief oder so auf geht oder? Ich verstehe die Mod sowieso nicht :)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Linuxdirk wrote:Dieses Memorandum ist doch, wenn man versehentlich mit einem Papier in der Hand irgendwo hin rechts klickt, und dann irgendwas von wegen Nachricht oder Brief oder so auf geht oder? Ich verstehe die Mod sowieso nicht :)
Memorandum ist da um Papier zu beschreiben.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Ich kann nun mit Freude berichten, dass Nether nun funktionsfähig ist!

Netterweise bietet der Nether auch eine gute Möglichkeit, regelwidriges Verhalten zu ahnden! Denn wie TalkLounge und ich heute feststellen mussten, wenn man im Nether ist kommt man nicht mehr raus! Nicht mit /home, nicht mit /killme, keine Chance! Von daher wird in Zukunft zu erst der Abflug ins Nether eingeläutet, bevor gekickt, oder gebannt wird!

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

diabolusUmarov wrote:Ich kann nun mit Freude berichten, dass Nether nun funktionsfähig ist!

Netterweise bietet der Nether auch eine gute Möglichkeit, regelwidriges Verhalten zu ahnden! Denn wie TalkLounge und ich heute feststellen mussten, wenn man im Nether ist kommt man nicht mehr raus! Nicht mit /home, nicht mit /killme, keine Chance! Von daher wird in Zukunft zu erst der Abflug ins Nether eingeläutet, bevor gekickt, oder gebannt wird!
Man kann aber ein Portal zurück bauen. Sinnvoll wäre es deswegen vielleicht, auch interact zu nehmen.
Übrigens gibt es auch eine Einstellung namens "nether_prison", die man ändern kann (im code).
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Das ist richtig, man kann ein Portal zurück bauen. Wenn man weiss wie es geht! So einfach ist es nicht und ein Bot wird das nicht hin kriegen. Genau so wenig wie jemand der eigentlich nur Unheil stiften will. Ich überlasse es den Moderatoren jedoch, welche Variante zum Abstrafen sie wählen. Ich bin also auch nicht böse, wenn jemand betreffende Personen kickt, oder nach wiederholtem Verursachen nach Problemen auch bannt.

Von Vorteil ist das Schicken in den Nether aber vor Allem, wenn jemand Kisten ausgeräumt hat, da der Spieler beim Abgang in den Nether stirbt und Knochen hinterlässt!

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Ich wäre dafür, die Clientmod zum "erkennen" von Bots (Name mit Zahlen am Ende anschreiben, und auf Antwort binnen X Minuten warten), den neulich ingame jemand beschrieben hat, als Servermod einzurichten, und die entsprechenden Systeme gleich anhand der IP 24 Stunden zu permabannen, anstatt vorher noch groß irgendwelche Gefängnisspielchen zu spielen.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Neu hinzugefügte Mods:

digtron
spectator_mode
enchanting
zombies

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Yeah, endlich neue Mods(Und mal gescheite Moderatorentools). :)
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Noch eine Info!

Unter minetest.projekt-hirnfrei.de ist nun auch ein eigener Blog für den Server entstanden!

User avatar
BirgitLachner
Member
Posts: 393
Joined: Thu May 05, 2016 10:18
In-game: Bibs

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by BirgitLachner » Post

Wegen der "Signs" ... ich finde die wenig gelungen. Wesentlich besser ist mMn das da viewtopic.php?t=13563

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Houston wir haben ein Problem!

Code: Select all

2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod 'moretrees' in callback node_on_timer(): ...test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:226: find_nodes_in_area(): area volume exceeds allowed value of 551368
2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: 	[C]: in function 'find_nodes_in_area'
2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: 	...test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:226: in function 'find_fruit_trunks_near'
2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: 	...test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:436: in function 'find_male_blossom'
2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: 	...test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:543: in function <...test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:522>
Dieser Fehler ist eben aufgetreten und hält sich seither hartnäckig! Ich kann den Server normal starten, doch wenn ich Online gehe fährt er sofort wieder runter. Der Fehler scheint aus Moretrees zu kommen, was ich schlecht fände, wenn ich den Mod deaktivieren müsste!

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

diabolusUmarov wrote:Houston wir haben ein Problem!
Ich hab bei der Serverwebseite einen Komentar hinterlassen, falls du ihn aber nicht so schnell mitbekommen solltest oder ähnliches, hier noch mal die kurze Lösung: Versuche in default_settings.txt Zeile 109 die 120 so weit zu verringern bis keine Abstürze mehr erfolgen.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Phoenixflo44 » Post

Hi Leute ich suche freunde meine e-mail
tb.eickhoff@t-online.de
Spoiler
I hate my life

User avatar
Andrey01
Member
Posts: 2577
Joined: Wed Oct 19, 2016 15:18
GitHub: Andrey2470T
In-game: Andrey01
Location: Russia, Moscow

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Andrey01 » Post

I think author should replace this topic to deutsch discussion. These are all english subforums, no deutsch language no everyone knows.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Habe nun das display-modpack eingebaut. Was ich auf den Screenshots gesehen habe kommt für die Strasse in Hirnfrei City einfach besser!

@Andrey01

Its right! That is an german server and there is only one german subforum! No subforum for servers! I choose this subforum because its the only subforum I found for Mintest Servers!

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Hallo an alle,
habe gerade den Server gecrasht, bei dem Versuch, erst in ein Memory zu schreiben und das dann wieder auszulesen und per Drucker ausgeben zu lassen. Dabei ist der Server gecrasht...
Spoiler
if pin.b then
digilines_send("mem", "SET 1 test")
end
if pin.b then
digilines_send("mem", "GET 1")
digilines_send("printer", event.msg)
end

oder

if pin.b then
digilines_send("mem", "SET testa test")
end
if pin.b then
digilines_send("mem", "GET testa")
digilines_send("printer", event.msg)
end
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

@TalkLounge: Zum einen kann das so nicht funktionieren. Zum anderen sollte da eigentlich das einzige problem für den Server sein, dass da ganz viel gesendet wird, wobei aber eigentlich der luacontroller überhitzt. Nützlicher wäre die Fehlernachricht.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Kannst du mir dann ein Beispiel geben, wie dass sonst geht? Habe schon das ganze Forum danach durchsucht und auf dein Beitrag gestoßen im Digilines Thread, der mich aber auch nicht weitergebracht hat. Ich will das er in ein Memory schreibt und das darauf wieder abruft und druckt oder an einen LCD schickt. Es war sonst kein anderer auf dem Server und als die Blinkiplant angegangen ist, ist der Server gecrasht.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Desour
Member
Posts: 1472
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

TalkLounge wrote:Kannst du mir dann ein Beispiel geben, wie dass sonst geht?
Ja.

Code: Select all

if event.type == "program" -- der execute knopf wurde betätigt
digiline_send("mem", {cmd = "set", addr = 1, value = "bla"}) -- sende dem memory chip, dass er etwas setzen soll
elseif event.type == "on" and event.pin.name == "A" then -- blinky plant ist angegangen
digiline_send("mem", {cmd = "get", addr = 1}) -- sende dem memory chip, dass er etwas geben soll
elseif event.type == "digiline" and event.channel == "mem" and event.msg.ok then -- der memory chip hat gesendet
digiline_send("lcd", event.msg.value) -- sendet zum lcd "bla"
end
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Gar nicht so kompliziert! Muss man aber auch erst einmal wissen!

Danke DS-minetest, damit spiel ich auch mal rum!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest