[Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

German
diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Die letzten Tage habe ich versehentlich die Config-Daten von Minetest beim Starten nicht angegeben. Dadurch war der Server seit, ich denke Sonntag, in der Serverliste nicht zu finden :(

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

@Linuxdirk

Nachdem ich nun herausgefunden habe, wie das mit area_pos funktioniert, war ich so frei dein Gelände zu sichern! Natürlich mit die als Owner. Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber lieber zu spät als nie ;)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

diabolusUmarov wrote:Nachdem ich nun herausgefunden habe, wie das mit area_pos funktioniert, war ich so frei dein Gelände zu sichern! Natürlich mit die als Owner. Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber lieber zu spät als nie ;)
Top, danke! :)

Hatte die Woche eh Frühschicht, und kann wohl erst heute Abend wieder spielen.

Hoffentlich steht die Hütte noch *g*

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Ja, sie ist noch da!

Anmerkung zum Spiel!

Nachdem aufgrund von Problemen mit dem Factory-Mod der Server mehrfach abgestürzt ist, fliegt der Mod bis auf weiteres vom Server!

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Ein paar digiline mods wären toll:
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Schaue ich mir an!

User avatar
cx384
Member
Posts: 654
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by cx384 » Post

Ich habe gemerkt, dass es auf dem Server noch keine gute Möglichkeit gibt Spieler die böses tun zu bestrafen außer sie zu bannen. Außerdem gibt es nur wenige Admins / Moderatoren die das Privileg dazu haben. Daher denke ich es wäre vielleicht sinnvoll den Jails Mod zu nutzen.

Um das Aussehen der Spieler verändern zu können könntest du auch noch einen Skin Mod installieren.
Can your read this?

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Jail-Mod, gefällt mir!

Das mit dem Verändern der Spieler find ich auch gut! Kommt alles auf die Liste ;).

Ich bin auch schon am überlegen, noch Moderartoren einzusetzen. Da schreib ich noch im Spiel was dazu!

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Speaking of mods … Wie wäre es mit signs_lib, so dass man schilder ordentlich beschriften kann, und diese auch wirklich lesbar sind?

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Da anscheinend wieder einmal die Pressure Plates für einen Absturz des Servers gesorgt haben habe ich mich dazu entschieden, diesen Mod vorerst zu deaktivieren!

Nether ist ebenfalls wieder deaktiviert, da trotz des Einbaus vom Fix von DS-Minetest der Pilzadam-Mod aktiv wird.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Ich habe nun einige der vorgeschlagenen Mods installiert. Deshalb nur einige, weil ich zuerst prüfen möchte, wie gut der Server weiterhin läuft, bevor ich weitere Mods einbaue! Die werden aber kommen!

Die hinzugefügten Mods wären:

signs_lib
minetest-u_skindb
nixie_tubes
digiline_memory
digiline_stuff (ohne digiline_memory!)
digiline_routing
digipad
weather
memorandum
nether-pack-fix

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

Memorandum hat einen fehler. Ich habe ein PR zum fixen gemacht und dann bemerkt, dass man wohl besser ein fork benutzen sollte: https://github.com/FozLand/memorandum/tree/fozland
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Lieber besser nicht zu viele Mods, sonst wirds zum Lagfest ... :) Gerade mit Digilines & Co artet das schnell aus.

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Ich möchte etwas Demokratie in den Server einbringen. Da wären zum Beispiel die Moderatoren. Derzeit scheint sich der Server im Aufwind zu befinden und anscheinend zieht das immer mehr Bots an und unsoziale Persönlichkeiten werden aller Wahrscheinlichkeit auch zunehmen. Da Leya und ich nicht imner online sein können wäre es von daher sinnvoll, wenn weitere Spieler das Recht zum Kicken und Bannen hätten!

Nun will ich aber nicht den Diktator raushängen lassen und einfach nach eigenem Ermessen bestimmen, wer diese Rechte zu bekommen hat. Deshalb möchte ich nun von euch erfahren, wer in euren Augen diese Rechte am Meisten verdient hat!

Die Wahl ist eröffnet!

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by TalkLounge » Post

Hi diablous,
ich denke, du solltest selbst entscheiden, wer diese Rechte bekommt. Wahl ist immer doof, dann kann es nämlich theoretisch auch ein Bot bekommen.

Ich stelle mich hiermit auf, da ich mich recht gut mit der Unterscheidung von Bots und Multicraft/Pixelcraftspieler mit normalen Spielern auskenne, außerdem bin ich recht gut in Lua(Hat damit jetzt nichts zu tun) und helfe dir da ja auch recht häufig. Außerdem bin ich recht oft online und bin somit eigentlich gut dafür geeignet.
Ist immer ein bisschen komisch, sich selbst aufzustellen. :)

Der Server bekommt gerade jetzt einen Aufschwung, da ein anderer Server(Wildes Land) schon seit einer Woche down ist und die ganzen Stammspieler herüberwechseln(Ich übrigens auch, werde aber weiterhin auf deinem Server bleiben, da mir das Wilde Land momentan eh nicht so viel Spaß macht). Umso mehr Leute auf einem Server sind, umso mehr Bots werden angelockt. Das ist ja auch klar.

Grüße
TalkLounge
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

Hallo.
Modvorschlg:player_textures.
This is a cool signature. :)

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

LRV wrote:Hallo.
Modvorschlg:player_textures.
Der hier? Der ist von 2012, da gabs noch keine 3d spieler. Unified inventory hat schon skins eingebaut auf dem Server, diabolusUmarov muss nur skins hinzufügen. Eine Skindatenbank ist hier: http://minetest.fensta.bplaced.net/
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

DS-minetest wrote:
LRV wrote:Hallo.
Modvorschlg:player_textures.
Der hier? Der ist von 2012, da gabs noch keine 3d spieler. Unified inventory hat schon skins eingebaut auf dem Server, diabolusUmarov muss nur skins hinzufügen. Eine Skindatenbank ist hier: http://minetest.fensta.bplaced.net/
Oh, dann meinte ich wohl den den du garde genannt hast(den mit dem hinzufügen).
Edit:Doch nicht, dda gibts noch nen besseren, wo das hinzufügen einfcaher geht hier:viewtopic.php?id=3587
Das ist eigentlcihder den du meintest,a ber da steht für versionen nach 4.3(also wo's schon 3d Leute gab klappts auch.
This is a cool signature. :)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

@DS Kann man die ganzen Skins nicht auf einmal runterladen? Da muss ich ja ewig und drei Tage runterladen, wenn ich jeden einzel nehmen laden muss.

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

diabolusUmarov wrote:@DS Kann man die ganzen Skins nicht auf einmal runterladen? Da muss ich ja ewig und drei Tage runterladen, wenn ich jeden einzel nehmen laden muss.
Ich weiß es nicht, ich habe noch nie einen Skinmod benutzt. Du willst je eh wahrscheinlich nicht komplett alle haben. Such dir einfach die schönen aus und lade sie herunter. Du kannst ja auch den filter benutzen, z.B. gibts manche Skinmaler, die das besser können als andere.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

1.Ich mir ist getsern abned noch eingefallnen, was da fehlt und zwar das skin icon. das kann an entwedr wenn man ne skin auf adis mt skin database hochläd erstellen als vorschau oder wenn man nen screenshot mit F7 macht via fotoshop mache, das muss du dann so nennen, wie die anderen und fertig.
2.Die auf addis haben ne Lizenz die bestimmte machenschaften mit ihnen verbietet.
3.Das mit dem runetrladen ist halt so, da ich ich dir nicht helfen.
This is a cool signature. :)

diabolusUmarov
Member
Posts: 121
Joined: Sat Jun 24, 2017 14:27
In-game: diabolusUmarov

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by diabolusUmarov » Post

Gut, die Demokratie funktioniert anscheinend nicht so gut hier. Schade eigentlich!

Deshalb stelle ich jetzt die Leute auf, die ich persönlich als Moderator im Auge habe. Ich möchte diese bitten mir mitzuteilen, ob sie das machen wollen, oder nicht.

DS-minetest
cx384
2_waldberg
TalkLounge

User avatar
LRV
Helper
Posts: 378
Joined: Mon Dec 19, 2016 17:29
GitHub: Mooncarguy
In-game: Mooncarman Mooncarguy

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by LRV » Post

diabolusUmarov wrote:Gut, die Demokratie funktioniert anscheinend nicht so gut hier. Schade eigentlich!

Deshalb stelle ich jetzt die Leute auf, die ich persönlich als Moderator im Auge habe. Ich möchte diese bitten mir mitzuteilen, ob sie das machen wollen, oder nicht.

DS-minetest
cx384
2_waldberg
TalkLounge
Die demokratie hat nihvt wirklich geklappt, weil sich niemand zu wahl aufgestellt oder aufstellen lassen hat bist jetzt.
^^Ich schlage Zwurgel vor, weil der oft on ist.
This is a cool signature. :)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Linuxdirk » Post

Es sollten Leute Admins sein, die auch im Forum aktiv sind, weil man sie dann besser einschätzen kann, bevor sie Admin werden.

User avatar
Desour
Member
Posts: 1473
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: [Server] Projekt Hirnfrei (deutsch)

by Desour » Post

diabolusUmarov wrote:Gut, die Demokratie funktioniert anscheinend nicht so gut hier. Schade eigentlich!

Deshalb stelle ich jetzt die Leute auf, die ich persönlich als Moderator im Auge habe. Ich möchte diese bitten mir mitzuteilen, ob sie das machen wollen, oder nicht.

DS-minetest
cx384
2_waldberg
TalkLounge
Ich würde es schon gerne machen. Je nach dem, was für Privilegien man bekommt, jedoch vielleicht auf einen Zweitspieler.
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests