[Server] Joes Miniwelt

German
User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

[Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Schon wieder ein neuer deutschsprachiger Server!

Mein Raspi ist umgezogen und hängt jetzt ein einer ordentlichen Internetverbindung,
so dass ich damit jetzt einen "echten" Minetest Server betreiben kann.
Natürlich sind die Resourcen auf einem Raspbery Pi II begrenzt, aber mit den richtigen
Einstellungen, der richtigen Auswahl an Mods und einer Begrenzung der Anzahl der
Spieler auf 10 lässt es sich prima spielen.
Die Auswahl der Mods ist im Moment so, dass das Bauen im Vordergrund steht. Dies soll
durch weitere Mods erweitert werden. Mobs, Hunger und ähnliches wird es eher nicht
geben.

Stimmt so nicht mehr, inzwischen ist es ein Linux Rechner mit Celeron CPU.

Dafür sind natürlich meine eigenen Mods am Start, die das Schürfen von Erzen, das Bauen
und das Reisen (andere Spieler besuchen) vereinfachen sollen. Weitere werden folgen...

Was mir noch im Kopf rumschwebt, ist ein Wärungssystem mit "Bedingungslosen Grundeinkommen",
also ein bestimmter Betrag pro Spieltag, sofern man online ist. Dazu gehört dann auch
ein Markt zum Kaufen/Verkaufen/Handeln.
Außerdem möchte ich ein abgestuftes Rechtesystem etablieren, bei dem neue Spieler erst einmal
nur weit draußen bauen dürfen. Erst wenn sie sich die notwendigen Punkte erworben haben,
dürfen sie im inneren Bereich bauen. Individuell geschützte Bereiche über "areas" wird
es trotzdem weiterhin geben.
Was "notwendige Punkte" sind, ist noch unklar, sollte aber auch nicht veröffentlicht werden.

Vorstellbar wäre:
- bestimmte Anzahl an Erze abgebaut
- bestimmte Anzahl von Besuche mit einer bestimmten Zeit durchgeführt
- Interaktion mit anderen Spielern über chat durchgeführt
- bestimmte Dinge gebaut, gecraftet, geerntet, ...
- gestellte Aufgaben gelöst, so nach dem Motto: "Um Stufe zwei zu erreichen, musst du..."
usw.

Den Server findet ihr unter Joes Miniwelt oder direkt unter: joesworld.zapto.org / 30000

/JoSto
Last edited by joe7575 on Sun Feb 25, 2018 09:32, edited 3 times in total.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Server] Joes Welt

by TalkLounge » Post

Wenns noch ein paar weitere Mods gibt, wird das bestimmt ein schöner Server. :)
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: [Server] Joes Welt

by Festus1965 » Post

Ich werde Dich ganz sicher mal besuchen, da ich einen Raspberry 3 hier zu Hause als Notfallserver für die Kinder habe.
Mal sehen wie der Vergleich ist.

Dennoch alles Gute.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Die Börse steht und es kann gekauft/verkauft werden. Das bedingungslose Grundeinkommen ist auch realisiert, so dass auch Geld verfügbar ist.

Die Preise sind im Moment aber noch fix und von mir beliebig festgelegt. Für einen echten Markt bräuchte man sehr viele Spieler, die kaufen und verkaufen. Wie ich hier mehr Dynamik realisieren könnte, ist noch unklar.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
cx384
Member
Posts: 653
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: [Server] Joes Miniwelt

by cx384 » Post

joe7575 wrote:Für einen echten Markt bräuchte man sehr viele Spieler, die kaufen und verkaufen. Wie ich hier mehr Dynamik realisieren könnte, ist noch unklar.
Du könntest ein System einbauen das dafür sorgt, dass die Preise immer wieder steigen/sinken wenn gekauft/verkauft wird. Um die Preise dann aber wider zu normalisieren brauchst du einen Algorithmus der die Preise dann langsam wieder zu einem bestimmten festgelegten Wert bringt. (Als Erklärung für die Preisänderung kann man ja sagen dass die Welt Bewohner hat die auch handeln und Dinge produzieren/benötigen.)
Can your read this?

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

cx384 wrote:Du könntest ein System einbauen das dafür sorgt, dass die Preise immer wieder steigen/sinken wenn gekauft/verkauft wird. Um die Preise dann aber wider zu normalisieren brauchst du einen Algorithmus der die Preise dann langsam wieder zu einem bestimmten festgelegten Wert bringt. (Als Erklärung für die Preisänderung kann man ja sagen dass die Welt Bewohner hat die auch handeln und Dinge produzieren/benötigen.)
Ja, irgendwie in diese Richtung. Nur dadurch, dass jeder Spieler automatisch über Geld verfügt, manche Dinge auch gar nicht gecraftet werden können sondern gekauft werden müssen, wird immer mehr gekauft als verkauft werden, also der Preis tendenziell immer steigen. Es müsste daher im Hintergrund virtuelle Spieler geben, die diese Dinge herstellen und zum Verkauf anbieten. Diese virtuellen Spieler würden sich dann natürlich auch am aktuellen Preis orientieren und primär das produzieren, was die besten Einnahmen realisiert. Dieses ganze Wertegefüge (was ist ein Artikel wert) fehlt und dies über einen Algorithmus abzubilden, scheint mir nicht ganz einfach.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

Sokomine
Member
Posts: 4276
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Sokomine » Post

joe7575 wrote: Was mir noch im Kopf rumschwebt, ist ein Wärungssystem mit "Bedingungslosen Grundeinkommen", also ein bestimmter Betrag pro Spieltag, sofern man online ist. Dazu gehört dann auch ein Markt zum Kaufen/Verkaufen/Handeln.
Das ist eigentlich schon Teil des Mods "Minegeld": Jeden Spieltag bekommt man eine bestimmte Menge davon. Es gibt Shops und einen Tisch für Tauschhandel.
A list of my mods can be found here.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Sokomine wrote:
joe7575 wrote: Was mir noch im Kopf rumschwebt, ist ein Wärungssystem mit "Bedingungslosen Grundeinkommen", also ein bestimmter Betrag pro Spieltag, sofern man online ist. Dazu gehört dann auch ein Markt zum Kaufen/Verkaufen/Handeln.
Das ist eigentlich schon Teil des Mods "Minegeld": Jeden Spieltag bekommt man eine bestimmte Menge davon. Es gibt Shops und einen Tisch für Tauschhandel.

Die Info kommt zu spät. Ich habe eine Weile nach "money-Mods" gesucht, dann aber meine eigene Lösung realisiert, da mir nichts passend erschien.
Für Minegeld gibt es auch keinen Thread im Forum, oder?
Ein Blick auf die Börse
Ein Blick auf die Börse
boerse.png (188.79 KiB) Viewed 1396 times
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

Sokomine
Member
Posts: 4276
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Sokomine » Post

joe7575 wrote: Die Info kommt zu spät. Ich habe eine Weile nach "money-Mods" gesucht, dann aber meine eigene Lösung realisiert, da mir nichts passend erschien.
Für Minegeld gibt es auch keinen Thread im Forum, oder?
Es gab einen. Der/die/das Mod heißt "currency". Leider wurde der Thread offenbar zwischenzeitlich gelöscht. Das Mod ist auf vielen Servern im Einsatz, z.B. auf denen von VanessaE. Es ist vermutlich auch in Dreambuilder enthalten.

Deine Börse sieht allerdings nach einem größeren Vorhaben aus. Sehr dekorativ.
A list of my mods can be found here.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Sokomine wrote:...Deine Börse sieht allerdings nach einem größeren Vorhaben aus. Sehr dekorativ.
Danke, ist fertig und wird auch gut angenommen :)

Inzwischen arbeite ich an einem anderen, größeren Projekt: quasi Pipeworks + extras für kleine Server.

Image

Ich habe es unter Mods noch nicht angekündigt, da ich mir noch alle Optionen offen halten will....
Außerdem fehlt noch komplett die Doku.
Funktioniert soweit aber gut. Es kommen noch weitere Maschinen dazu, wie ein Harvester.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Joes Miniwelt ist aktuell offline, da die Fritzbox die IP-Adresse bei NO-IP nicht mehr aktualisiert und somit der Server von außen nicht mehr sichtbar ist.
Keine Ahnung warum, ich werde mich aber darum kümmern...

Edit: Es lag nicht an der Fritzbox. Die Gültigkeit der Adresse "joesworld.zapto.org" bei noip.com war abgelaufen. Jetzt sollte es wieder gehen.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Update:

Der Raspberry PI 3 wurde von einem Intel Celeron abgelöst. Die Rechenleistung war zuletzt nur noch für 5/6 Spieler ausreichend. Woran das genau lag, dass der Rechner "immer langsamer" wurde, ist mir nicht klar.

Da der Server damit oft voll belegt war und ich ständig hören musste, dass man nicht "drauf kommt", habe ich mich für diese Investition entschieden. Allerdings ist meine Internetverbindung nicht besser geworden, bei 9/10 Spielern ist immer noch Schluss, jetzt sind halt oft die 9 Plätze belegt :)

Image

Da ich selbst eher selten online bin und auch keine Moderatoren habe, müssen die Spieler alleine klar kommen bzw. sich gegenseitig helfen. Das scheint auch ganz gut zu klappen. Allerdings habe ich auch einige Mods/Scripte am Start, die da helfen:
  • ein Script wertet nachts beim Backup das LOG-File aus und vergibt für jeden Spieler automatisch Plus-/Minuspunkte, je nach Aktionen. Spieler die nur „vandalieren“ werden so abgestraft und verlieren ihre privs. Spieler, die Pluspunkte sammeln, bekommen immer mehr Baurechte.
  • Neue Spieler mit wenigen/keinen Punkten dürfen nur in der „Starter Area“ bauen, ein Teilbereich des Server mit ansonsten keinen weiteren Einschränkungen.
  • Stammspieler mit vielen Punkten werden zum „Miniminer“ erhoben und erhalten weitere Rechte wie bspw. „ban“ und „time“ privs. (beides habe ich über einen Patch am Mod „areas“ realisiert)
  • Über „/tip“ bzw. „/news“ erfahren die Spieler was er neues gibt, wie Mods funktionieren, welche Regeln eingehalten werden sollten, usw. Damit erspart man sich (teilweise), die Dinge immer neu erklären zu müssen.
Insgesamt scheint der Server vor allem neue, junge Spieler anzuziehen. Dies mag an der Auswahl der Mods liegen, die einen Einstieg in die Minetest-Welt vereinfachen:
  • keine Monster (als mobs sind nur Schafe und Ratten aktiv)
  • „stock_exchange“, ist a) ein Geldsystem mit „Bedingungslosem Grundeinkommen“. Das Geld kann in den Shops wieder ausgegeben werden. Sowie b) eine Börse, wo Dinge gehandelt bzw. geerntete/gefarmte Items verkauft werden können. Manche Spieler scheinen nur daran interessiert zu sein, ihren Kontostand zu erhöhen.
  • „homedecor“ inklusive einem Home Decor Shop, wo sich jeder seine Möbelausstattung kaufen kann
  • skins“ eine Variante von „simple_skins“ mit ein Shop, wo jeder sich „Klamotten“ kaufen kann
  • „autobahn“, ein Straßen-Mod. Eine Straße erlaubt es, sich schneller fort zu bewegen. Daher verbinden die Spieler ihre Häuser gerne damit.
  • „hyperloop“ ein Transportsystem, um schnell in alle Orte „reisen“ zu können. Auch hier gibt es Spieler, die sich einen eigenen „Bahnhof“ bauen.
  • „towercrane“, ein Baustellenkran, der das Bauen erheblich vereinfacht, da man quasi über seiner Baustelle fliegen kann
  • „gravelsieve“, „tubelib“ mit allen Extensions und „compost“ zur kompletten Automatisierung bei minen, craften und farmen.
  • „fachwerk“ ein spezieller Mod, um einen „alpenländischen“ Baustil realisieren zu können
    und viele andere, sonst auch übliche Mods.
Insgesamt ist es aber schon eine spezielle Zusammenstellung mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
maxx
Member
Posts: 44
Joined: Thu Feb 15, 2018 15:24
GitHub: maxhipp
In-game: maxx or max
Location: Germany | Bavaria

Re: [Server] Joes Miniwelt

by maxx » Post

joe7575 wrote:Update:
Insgesamt scheint der Server vor allem neue, junge Spieler anzuziehen. [...] Manche Spieler scheinen nur daran interessiert zu sein, ihren Kontostand zu erhöhen.

Ich will ja nichts dazu sagen aber cool ist der der Server auf alle Fälle.
Interessant wäre natürlich noch dr Technic mod aber das würde vielleicht die „kleineren“ Spieler überfordern
Stay safe! | Don't forget the planet

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Hier ein paar Bilder vom Spawn Bereich.

Spoiler
Hyperloop StationImage
Spoiler
Hotel am SpawnImage
Spoiler
BörseImage
Attachments
Börse
Börse
screenshot_20180304_201231.png (681.15 KiB) Viewed 1396 times
Hotel
Hotel
screenshot_20180304_201214.png (840.08 KiB) Viewed 1396 times
Hyperloop Station
Hyperloop Station
screenshot_20180304_201132.png (446.91 KiB) Viewed 1396 times
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Spoiler
Skin Shop
Image
Spoiler
Fachwerkhäuser
Image
Spoiler
Technik Ausstellung
Image
Attachments
Technik Ausstellung
Technik Ausstellung
screenshot_20180304_201429.png (804.3 KiB) Viewed 1396 times
Fachwerkhäuser
Fachwerkhäuser
screenshot_20180304_201416.png (958.73 KiB) Viewed 1396 times
Skin Shop
Skin Shop
screenshot_20180304_201304.png (535.97 KiB) Viewed 1396 times
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

maxx wrote:Interessant wäre natürlich noch dr Technic mod aber das würde vielleicht die „kleineren“ Spieler überfordern
Du meinst wohl "kleinere Server überfordern"?

Dazu kommt:
  • Technic erfordert Pipeworks, Tubelib wird da sicher noch nicht unterstützt
  • Ich habe etwas gegen Atomkraft :)
  • Außerdem gefällt mich nicht, dass "...tends to dominate gameplay when it is used". Der Schwerpunkt soll immer noch beim Bauen liegen. Technik darf dabei durchaus helfen, sollte aber nicht zum Selbstzweck werden.
Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

wuffi
New member
Posts: 1
Joined: Thu Mar 08, 2018 12:02
In-game: wuffi

Re: [Server] Joes Miniwelt

by wuffi » Post

Ich weiß nicht ob das OK ist, aber ich lade auch ein paar Bilder von meinen Bauwerken hoch, wo ich finde, die sind ganz gut gelungen.

Meine Burg:
Image

Mein Palazzo:
Image

Meine Kirche:
Image

Mehr geht nicht, ich hätte noch mehr, aber vielleicht ein anderes Mal.
Attachments
screenshot_20180308_124351.png
screenshot_20180308_124351.png (367.45 KiB) Viewed 1396 times
screenshot_20180308_124216.png
screenshot_20180308_124216.png (320.07 KiB) Viewed 1396 times
screenshot_20180308_124125.png
screenshot_20180308_124125.png (195.58 KiB) Viewed 1396 times

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Ich habe jetzt das Default Passord gesetzt, so dass keine neuen Spieler mehr zugelassen werden.
Dies war leider notwendig, da:
  • der Server im Ranking irgendwie hochgerutscht war, so dass sich ständig neue Spieler eingeloggt haben (nur um festzustellen, dass es nicht ihr Sever ist, da alles auf deutsch ist), was erheblichen Traffic produziert und meine Internetverbindung blockiert
  • /xban irgendwie nicht bei allen Spielern funktioniert. Ein Spieler konnte nicht gebannt werden. Erst nach "/revoke *** all" war er ruhig, war danach aber gleich wieder unter einem anderen Namen online.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Da eine Umstrukturierung des Hyperloop Netzwerkes ansteht, hier der aktuelle Netzplan zur Info.
Grün ist die Linie1, orange ist die Linie 2.
Spoiler
Image
Attachments
Netzplan
Netzplan
fahrplan.png (43.66 KiB) Viewed 1396 times
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Und hier die Maps der Stadtteile:

Spawn mit Weststadt
Spoiler
Image
Neustadt mit Umland
Spoiler
Image
Miniwood
Spoiler
Image
Attachments
Neustadt mit Umland
Neustadt mit Umland
neustadt.png (417.46 KiB) Viewed 1396 times
Miniwood
Miniwood
Miniwood.png (395.18 KiB) Viewed 1396 times
Spawn mit Weststadt
Spawn mit Weststadt
spawn.png (194.46 KiB) Viewed 1396 times
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: [Server] Joes Miniwelt

by joe7575 » Post

Und hier noch der Bereich der Starter Area:
Spoiler
Image
Attachments
starterarea.png
starterarea.png (356.28 KiB) Viewed 1396 times
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
Suse
Member
Posts: 10
Joined: Fri Mar 30, 2018 18:49
In-game: Susalyna

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Suse » Post

Hey Ho JoSto

also ich hab mir nun nochmal die Skins durchgeguckt und bisschen rumgegrübelt und hab ein Paar gefunden für Jungs und Mädels. Das wären folgende....
Help me name this ,
Billr,
Help me name this 2
Toothless
Stef 325
chco cool
REDboycool
Rainbowcutie
minion
White Music Girl
star war

ich habe mir mal die bestehenden durchgeguckt und es könnten welche raus..zb
war_sloop
Malon
lordphoenixmh
Camille
Female Skin
DanTDM Girl
Samantha
Dante
Emma
Hunky Simon
Famer Girl

Ist wie gesagt nur eine Idee. Alles kann,nix muss =).....LG Susalyna
Last edited by Suse on Thu Apr 05, 2018 05:47, edited 2 times in total.

User avatar
Suse
Member
Posts: 10
Joined: Fri Mar 30, 2018 18:49
In-game: Susalyna

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Suse » Post

Wie kann man nen Kommentar löschen

User avatar
Wolfshippie
Member
Posts: 116
Joined: Mon Jul 24, 2017 12:37
GitHub: Wolfshippie
IRC: wolfshippie
In-game: wolfshippie minehippie
Location: Franconia, Bavaria, Germany
Contact:

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Wolfshippie » Post

Suse wrote:Wie kann man nen Kommentar löschen
Hier im Forum?
Selbst gar nicht. Müsstest ihn editieren und einfach nur 'nen Punkt oder so stattdessen schreiben.
Oder einen Moderator um Löschung bitten. Wobei ich glaube, dass die so schon jede Menge zu tun haben und Ersteres wohl schneller und einfacher wäre, wenn es sich nur um einen einzigen Beitrag handelt.

User avatar
Suse
Member
Posts: 10
Joined: Fri Mar 30, 2018 18:49
In-game: Susalyna

Re: [Server] Joes Miniwelt

by Suse » Post

Ich hab mich mal noch um paar Bilder gekümmert für das "Bild des Tages" .
Josto kannst du mir sagen wie ich die,mit Handy bzw Tablet ins passende Format bekomme und wo kann ich Bilder online hochladen damit ich sie hier rein tun kann?

LG

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests