Teams erstellen, gegenstände die sich nach der runde selbstu

German
Post Reply
gamestar
New member
Posts: 2
Joined: Sat May 06, 2017 08:00
GitHub: lol
IRC: lol
In-game: auftragskiller

Teams erstellen, gegenstände die sich nach der runde selbstu

by gamestar » Post

HI ich würde gernn einen minetest bedwars server aufmachen allerdings weis ich nicht wie man teams erstellt und zb.wenn das bett abgebaut ist .ist die runde zu ende ka wie das geht. auserdem habe ich keine ahnung wie man es macht das das bett sich selbst wieder aufbaut in der neuen runde und das es alles wieder ist wie vorher.

pls helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3216
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Teams erstellen, gegenstände die sich nach der runde sel

by Linuxdirk » Post

Du meinst sowas wie Mesewars?

viewtopic.php?t=18059

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Teams erstellen, gegenstände die sich nach der runde sel

by TalkLounge » Post

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Spielmodus ausdenken, weil es bereits Mesewars by Lejo gibt und ich auch bald einen Server raushauen werde, auf dem Bedwars läuft.

Willst du trotzdem noch einen Bedwars System programmieren, dann musste dich wohl an Lua dransetzten. Das ist recht leicht zu lernen. Bedwars zu programmieren ist auch nicht so schwer(Meins ist schon fertig). Am Anfang, als Lua-Anfänger warens 8000 Zeilen, jetzt bin ich besser im programmieren geworden und jetzt sinds nur noch um die 300. Und die 8000 Zeilen haben genauso gut funktioniert, wie die 300, also trau dich und lern Lua. :)

Viel Spaß beim programmieren, weil es wird dir keiner seinen Code geben(Glaube ich) und es wird auch keiner für dich programmieren. :)
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Teams erstellen, gegenstände die sich nach der runde sel

by TalkLounge » Post

Wenn du spezifische Fragen zu Sachen hast(Mapreset etc.), kannste die gerne hier Fragen, nach einem ganzen System bekommste hier aber keine Hilfestellung. :)

Edit: Das könnte dir helfen: https://www.youtube.com/watch?v=8glzGTW ... qZXxSMRnOe
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest