Page 1 of 2

[Server] Wildes Land 2

PostPosted: Sun Nov 05, 2017 11:00
by TalkLounge
Hallo ihr lieben Wildländer,
mit Sicherheit kennt der ein oder andere noch Hectics Wildes Land, welcher ein sehr familienfreundlicher Server war. Dieser wurde allerdings wegen mangelnder Zeit, Geduld und der Probleme mit CSMs nach langem Überlegen abgeschaltet. Da ich eine sehr schöne Zeit dort hatte und es einfach zu Schade fände, sich von ihm zu verabschieden, betreibe ich Wildes Land nun seit dem 05.11.2017 weiter.

Am Anfang dachte ich noch, dass ich diesen 1 zu 1 übernehmen werde, mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass man den Server, der ehemalig auf 0.4.14 lief, nicht weiter auf 0.4.14 betreiben kann, da man ihn bald auf die Version 0.5 updaten muss. Alleine schon das Update von 0.4.14 auf 0.4.15(Jetzige Serverversion) war schon nicht so einfach, da alte Minetest Core Funktionalitäten nicht mehr unterstützt werden und viele Mods somit nicht mehr funktionieren und man diese mühsam per Hand umschreiben müsste. Die Mods 3d_torch und carts wurden beispielsweise ins minetest_game übernommen, sind aber nicht mehr mit den ursprünglichen Mods kompatibel. Außerdem fehlen mir die Spieler & Areasdaten bis heute(13.01.2019) von Hectic, obwohl ich mehrmals nach diesen fragte.

Somit gibt es jetzt leider eine neue Karte. Spawnpunkt ist der ehemalig gedachte Spawn 3, der liebevoll von Hectic, Miniminaut, Rixel, Brummi, Bukki und modron98 auf dem originalen Wilden Land erbaut wurde.

Trailer
https://youtu.be/7pVaAdHYPdY

Karte
http://talkloungeserver.bplaced.net/wildes-land-spawn1.png

Regeln
Es gelten die gleichen Regeln wie auf dem alten Wilden Land, im Grunde der gesunde Menschenverstand.

Details
Servername: Wildes Land 2
Adresse: talklounge.ddns.net
Port: 30000
Typ: Survival, PVP(Monatlich entscheidbar)
Mods: Fast wie auf dem alten, dazu kommen: pyramids, integral, big_trees und ein paar weitere
Wartungszeiten: Jeden Morgen um 4:00 Uhr nachts wird ein Backup erstellt(Dauer: ca. 45 Minuten)
Mumble: mumble.zock-server.de 64738(Hectics Mumble Server)

So und jetzt viel Spaß beim Spielen, TalkLounge

+ Post vom 01.01.2018

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Sun Nov 05, 2017 12:27
by LRV
Ich habe noch en Frage, darf man auch andere WL 2 server erstellen?
EDIT: Spar dir die antwort hab nahcme das heir so toll ist sowieso keine Lust mehr as neues anzufangen.

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Sun Nov 05, 2017 20:02
by bi0
auf den ersten Blick ein gelungenes Reboot des wahrscheinlich gebalanced und ausgearbeiteten Subgames. Hectic als Admin wird mir zwar sicher fehlen, hoffentlich scheitert TalkLounge aber nicht an dieser Hürde.

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Tue Nov 07, 2017 07:39
by Wolfshippie
Nette Sache, bisher läuft ja alles super. Trotz allen Tests noch einzeln auftretende Fehler wurden bereits schnell und zuverlässig gefixt.

Als Anhang zur Mod-Aufzählung gibt es noch hinzuzufügen, dass es unter Anderem noch den einen oder Anderen Vulkan in der Welt zu entdecken gibt.

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Fri Nov 10, 2017 13:03
by LRV
Der server ist offline.
Wann kommt er wieder online?

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Fri Nov 10, 2017 13:43
by TalkLounge
Naja, ich sag mal so, wenn shagav(Der mir die Server zur Verfügung stellt) meine Mail liest. :)

Die Adresse ist ja heuschrecke.mooo.com, damit das so ist und du ihn unter dieser Adresse erreichen kannst, da jeder PC, auch ein Server eine IP hat(z.B. 123.456.789), brauchts also ein Script, welches dann wenn eine Anfrage an den Server gesendet wird, das zu der dahinterliegenden IP weiterleitet. Dieses Script kam wohl mit der heutigen IP von shagavs Rechenzentrum nicht klar, zumindest nicht der DNS(heuschrecke.mooo.com).

Das heißt:
Der Linuxserver, auf dem Minetest läuft, läuft die ganze Zeit. Bloß der DNS Server, welcher dafür sorgt, dass der Server Anfragen annimmt, die von der Adresse(heuschrecke.mooo.com) kommt und an die eigentliche IP weiterleitet, hatte heute wohl keine Lust. Über die Rechenzentrums IP, die ich mir per Mail zuschicken lassen kann, kommt man also trotzdem auf den Server, auch wenn der DNS Server mal wieder keine Lust hat und man ihn von Hand starten muss(Das kann leider nur shagav).

Und nein, ich gebe euch nicht die eigentliche IP, aus Datenschutzgründen(Kann ich im Moment auch gar nicht, da ich mein Script nicht am laufen habe, welches mir die aktuelle IP zuschickt, sollte ich vielleicht mal aktivieren).

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Fri Nov 10, 2017 14:04
by LRV
Da fällt mir ein: Hast du unsere IP's und gibst du die weiter?

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Fri Nov 10, 2017 14:09
by TalkLounge
Ja klar habe ich eure IPs, weitergeben tu ich die aber nicht. Die einzigen, die auf die IPs Zugriff haben, sind nur shagav und ich. Und das wird auch so bleiben(Außer die Polizei fragt mit richterlicher Anordnung, dann gebe ich die denen natürlich)

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Sat Nov 11, 2017 10:15
by TalkLounge
Ne, lag an einem Stromausfall in shagavs Rechenzentrum. Server läuft wieder.

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Mon Nov 20, 2017 13:04
by LRV
Bug: Man kann tree saatirs udn slabs nicht via Werkbanck kriegen(dann gibt es das selbe OHNE Rinde...)

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Mon Nov 20, 2017 14:13
by TalkLounge
Bug: Man kann tree saatirs udn slabs nicht via Werkbanck kriegen(dann gibt es das selbe OHNE Rinde...)


Kriterien für einen Bug, der meldepflichtig ist(Müssen alle erfüllt sein)
1. Der Modersteller hat das so nicht vorgesehen.
2. Wer den Bug kennt, hat einen großen Vorteil, gegenüber anderen.
3. Er ist dem Admin noch nicht bekannt.

So, dann analysieren wir mal deinen "Bug"
1. Nein
2. Nein
3. Ja(falls er wirklich existiert)

Was schließen wir daraus?
Es ist kein Bug! Es ist nur ein Wunsch/Auffälligkeit.

Bitte also demnächst das Wort "Bug" nicht mehr verwenden, außer es sind alle Kriterien erfüllt. Wünsche oder Anmerkungen sind gerne gesehen, dafür bitte die Ingame-Mail nutzten(An meinen Adminaccount!) oder mich im Chat anschreiben und beides bitte in leserlichem deutsch. :)

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Wed Nov 29, 2017 12:24
by TalkLounge
Ich mach gerade ein Großbackup. Wird jetzt jeden Mittwoch so sein. Server wird wahrscheinlich erst um 15:30 wieder verfügbar sein.

Edit:
Wird jetzt jeden Mittwoch so sein

Nein, doch nicht, hab ne andere Lösung gefunden.

Server wird wahrscheinlich erst um 15:30 wieder verfügbar sein.

Hat jetzt doch nur 50 Minuten gebraucht. Server läuft wieder.

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Wed Nov 29, 2017 12:45
by Wolfshippie
- gelöschter Post -

Re: Wildes Land 2

PostPosted: Wed Nov 29, 2017 13:37
by LRV
TalkLounge wrote:Server wird wahrscheinlich erst um 15:30 wieder verfügbar sein.

Gilt das auch für jeden Mitwoch?

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Thu Jan 04, 2018 15:43
by LRV
Der server ist wieder ofline und das Backup ist ncht heute: Was ist da los?

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Thu Jan 04, 2018 15:46
by TalkLounge
Der server ist wieder ofline und das nackup ist ncht heute: Wa ist da los?


Also ich bin auf dem Server online...

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Thu Jan 04, 2018 16:06
by LRV
Anscheined ist der server nct mehr über moo.heuschrecke.com, sondern über heuschrecke.mooo.com empfangbar.

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Wed Jan 31, 2018 18:14
by LRV
Der server ist offline, wann kommt er wieder on?

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Sat Feb 17, 2018 03:41
by Festus1965
Ja hallo ehemalige Mitspieler auf "Wildes Land".
Ich sehe ja den "neuen" Server immer wieder in der ServerListe, und hatte heute mal Zeit und ne Pause zu gucken weil auch Hasbro dort on war.

Aber entschied, das ich dort nicht mehr hin muss. Wenn zumindest mein Aussenzentrum da gewesen wäre, um ohne Hungersorgen Kontakt zu halten, ... ne da baue ich nicht neu.

Dann Euch viel Spass
ich konzentriere mich damit voll auf meinen eigenen Server
mit einem startenden Original Nachbau von Chiang Mai,
wo dann jeder in den Original farbigen, positionierten, Geschäften seine Sachen treiben kann ...

Ok, Leute man sieht sich

Thomas / (hier eben als Explorer)

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Sun Apr 08, 2018 13:37
by LRV
Der Server ist offline. Wann kommt er wieder online?

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Sun Apr 08, 2018 13:46
by TalkLounge
Ist er nicht. Du findest ihn bloß nicht in der Serverliste.

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Sun Apr 08, 2018 14:26
by Festus1965
Der ist derzeit vor allem in meiner Nacht (bei Euch dann so 16 - 2 am Eurer Zeit) nicht on, da das auf dem Arbeitsrechner läuft ...

In der Liste ist er meist schon auch ...

Aber jetzt bereite ich den Umbau, Verschmelzung vor, also die 2 Bereiche von "Celine in Thailand" in Wildes Land Original zu integrieren,
so dass dann wohl "Wildes Thailand" entsteht,
ich nur einen Server managen muss,
und man dennoch die tollen früehren Bauten besichtigen kann - die aber alle dann protected sind (gesperrt) ausser wohl für willige Eigentümer die aktiv wieder dran gehen wollen.

Das wird aber noch etweas dauern, zuerst muss ich das "WorldEdit" cut in Thailand schaffen, und einen Bereich in WLO finden, wo es rein passt ohne zu stören ...
und dann die NOTWENDIGEN Mods, soweit hin bekommen das alles fast richtig aussieht.

Nun denn ...

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Mon Apr 09, 2018 16:52
by LRV
-entfernt-

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Mon Apr 30, 2018 16:42
by LRV
Ich bin nicht im Stande den server zu erreichen. Was ist da los?

Re: [Server] Wildes Land 2

PostPosted: Mon Apr 30, 2018 16:43
by TalkLounge
Ja, bin dran.