Beleidigende Spieler automatisch kicken

German
joe7575
Member

GitHub: joe7575
In-game: JoSto

Beleidigende Spieler automatisch kicken

by joe7575 » Mon Nov 13, 2017 18:57

Gibt es so eine Mod, um beleidigende Spieler automatisch zu kicken (ich kann nicht immer anwesend sein)?
Hatte heute Besuch von einem "Hannes", der übelste Worte benutzt hat.

Ich dachte, ich frage erst mal, bevor ich selber anfange, so eine Mod zu machen...
Sent from my Commodore 64. My Mods: TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, Iron Age, Entrance, Minecart, Signs Bot.

Wuzzy
Member

GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Beleidigende Spieler automatisch kicken

by Wuzzy » Mon Nov 13, 2017 19:18

Nein.

Ich glaub, das ist praktisch unmöglich. Woher soll ein Algorithmus wissen, wann ein Benutzer jemand anderen beleidigt? Gerade die deutsche Sprache ist zu kompliziert für Maschinen. Und dann gibt es ja noch tausende andere Sprachen. Da müsste er erst enorme Durchbrüche in der Linguistik geben, bevor sowas überhaupt nur denkbar ist.
Und selbst dann muss der Algorithmus nicht nur die Sprache beherrschen, sondern auch zuverlässig den Kontext korrekt zuordnen können.

Und nein, der naive Ansatz, der nur nach bestimmten »bösen« Wörtern sucht, wird nichts bringen, denn mit ein bisschen Kreativität kann jeder die übelste Beleidigung in die blumigsten Wörter verpacken.
My creations. I gladly accept bitcoins: 17fsUywHxeMHKG41UFfu34F1rAxZcrVoqH

Lejo
Member

GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

joe7575
Member

by joe7575 » Mon Nov 13, 2017 20:09

Danke für eure schnellen Antworten.
Die Mod werde ich installieren und um deutsche Worte erweitern.

Gibt es sowas wie eine Abstimmungsmod, bei der die Mehrheit der Anwesenden einen Spieler kicken kann?
Sent from my Commodore 64. My Mods: TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, Iron Age, Entrance, Minecart, Signs Bot.

joe7575
Member

by joe7575 » Mon Nov 13, 2017 20:56

Wuzzy wrote:Und nein, der naive Ansatz, der nur nach bestimmten »bösen« Wörtern sucht, wird nichts bringen, denn mit ein bisschen Kreativität kann jeder die übelste Beleidigung in die blumigsten Wörter verpacken.

Der Wortschatz des Spielers war schon sehr beschränkt, mit 5 Worten in der Liste wäre der schon mal weg gewesen.
Klar kann man das umgehen, da gehört aber dann schon mehr Fantasie/Energie des Verursachers dazu, so weit reicht es dann idR. bei diesem Spielertyp doch nicht.

Lejo
Member

GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

Return to Deutsch