Beleidigende Spieler automatisch kicken

German
Post Reply
User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Beleidigende Spieler automatisch kicken

by joe7575 » Post

Gibt es so eine Mod, um beleidigende Spieler automatisch zu kicken (ich kann nicht immer anwesend sein)?
Hatte heute Besuch von einem "Hannes", der übelste Worte benutzt hat.

Ich dachte, ich frage erst mal, bevor ich selber anfange, so eine Mod zu machen...
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4786
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Beleidigende Spieler automatisch kicken

by Wuzzy » Post

Nein.

Ich glaub, das ist praktisch unmöglich. Woher soll ein Algorithmus wissen, wann ein Benutzer jemand anderen beleidigt? Gerade die deutsche Sprache ist zu kompliziert für Maschinen. Und dann gibt es ja noch tausende andere Sprachen. Da müsste er erst enorme Durchbrüche in der Linguistik geben, bevor sowas überhaupt nur denkbar ist.
Und selbst dann muss der Algorithmus nicht nur die Sprache beherrschen, sondern auch zuverlässig den Kontext korrekt zuordnen können.

Und nein, der naive Ansatz, der nur nach bestimmten »bösen« Wörtern sucht, wird nichts bringen, denn mit ein bisschen Kreativität kann jeder die übelste Beleidigung in die blumigsten Wörter verpacken.

User avatar
Lejo
Member
Posts: 718
Joined: Mon Oct 19, 2015 16:32
GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

Re: Beleidigende Spieler automatisch kicken

by Lejo » Post

Ich hab ein mod gefunden, was wenigstens ein par beleidigungen blockt:https://github.com/FozLand/chat_filter
Man könnte die Liste leicht erweitern.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: Beleidigende Spieler automatisch kicken

by joe7575 » Post

Danke für eure schnellen Antworten.
Die Mod werde ich installieren und um deutsche Worte erweitern.

Gibt es sowas wie eine Abstimmungsmod, bei der die Mehrheit der Anwesenden einen Spieler kicken kann?
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: Beleidigende Spieler automatisch kicken

by joe7575 » Post

Wuzzy wrote: Und nein, der naive Ansatz, der nur nach bestimmten »bösen« Wörtern sucht, wird nichts bringen, denn mit ein bisschen Kreativität kann jeder die übelste Beleidigung in die blumigsten Wörter verpacken.
Der Wortschatz des Spielers war schon sehr beschränkt, mit 5 Worten in der Liste wäre der schon mal weg gewesen.
Klar kann man das umgehen, da gehört aber dann schon mehr Fantasie/Energie des Verursachers dazu, so weit reicht es dann idR. bei diesem Spielertyp doch nicht.
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.


Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests