[Erledigt] Uran wird nicht generiert

German
Post Reply
Ismoor
New member
Posts: 3
Joined: Sat Nov 18, 2017 20:42

[Erledigt] Uran wird nicht generiert

by Ismoor » Post

Hallo Forum.

Ich habe jetzt schon eine Weile auf einem eigenen Server mit dem Dreambuilder Mod gespielt und seit kurzem mit selbst zusammengestellten Mods:
  • biome_lib
  • mesecons
  • moreores
  • moretrees
  • pipeworks
  • technic
  • unified_directory
Das Problem ist, dass weder mit dem Dreambuilder Mod noch mit meiner abgespeckten Zusammenstellung Uran generiert wird (jedenfalls hab ich keins gefunden und hab wirklich schon länger danach gesucht (-80 bis -300).

Ich benutze eine selbstkompilierte (-DRUN_IN_PLACE=TRUE) 0.4.16 Version. Habe den v6 und den v7 mapgenerator benutzt, trotzdem kein Uran.

Woran kann das liegen?

Best wishes,
Ismoor
Last edited by Ismoor on Sat Nov 18, 2017 21:56, edited 1 time in total.

Enrikoo
Member
Posts: 452
Joined: Thu Nov 16, 2017 18:18
GitHub: Enrikoo
IRC: Enrico - Enricoo - Enrlco
In-game: Enrico - Enriko
Location: Germany
Contact:

Re: Uran wird nicht generiert

by Enrikoo » Post

Frag den Admin oder die anderen, die deutsch sprechen können, ich weiß es selber nicht.

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4649
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Uran wird nicht generiert

by Krock » Post

Was steht denn so im Log? Bitte mal in der Datei debug.txt auf dem Server nach ERROR oder WARNING suchen. Falls welche seit dem letzten Serverstart dort vorhanden sind, bitte den betroffenen Teil hier in den

Code: Select all

-Block einfügen, sodass wir sehen können, was die Nachricht bedeutet.

Schau mal bei den Einstellungen im Mainmenu betreffend "technic" vorbei, ob dort etwas vorhanden oder abgeändert worden ist. Es spielt keine Rolle, welcher Map-Generator verwendet wird, solange es dort Stein gibt, welcher mit Erzen ersetzt werden kann.

PS: * [i]unified_[b]inventory[/b][/i]
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

Ismoor
New member
Posts: 3
Joined: Sat Nov 18, 2017 20:42

Re: Uran wird nicht generiert

by Ismoor » Post

Umpfh!

Habe gerade meinen ersten Uranium Lump gefunden. Ich habe keine Ahnung woran das lag, dass ich solange nix gefunden hab.

Und ausgerechnet, als ich mich entschlossen hab zu posten, find ich die dinger.
Ich hab keine Ahnung, was jetzt anders ist.

Tut mir sehr, sehr leid, eure Zeit verschwendet zu haben :(

Liebe Grüße,
Ismoor

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: [Erledigt] Uran wird nicht generiert

by TalkLounge » Post

Frag den Admin oder die anderen, die deutsch sprechen können, ich weiß es selber nicht.
Danke für deinen Beitrag. Hat uns sehr weitergeholfen. :)
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
Wolfshippie
Member
Posts: 116
Joined: Mon Jul 24, 2017 12:37
GitHub: Wolfshippie
IRC: wolfshippie
In-game: wolfshippie minehippie
Location: Franconia, Bavaria, Germany
Contact:

Re: [Erledigt] Uran wird nicht generiert

by Wolfshippie » Post

TalkLounge wrote:
Frag den Admin oder die anderen, die deutsch sprechen können, ich weiß es selber nicht.
Danke für deinen Beitrag. Hat uns sehr weitergeholfen. :)
Was ein Glück, dass es Menschen wie Enrikoo gibt, die uns Noobs doch immer wieder zumindest einen winzigen Lichtblick in dieser so dunklen Welt verschaffen.

Lichtblick im Bezug darauf, dass man sich gut amüsieren kann ;-)

Kiki209
New member
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2018 14:33
GitHub: InactiveAccount
IRC: InAxtiveAccount
In-game: InActiveAccount

Re: Uran wird nicht generiert

by Kiki209 » Post

Enrikoo wrote:Frag den Admin oder die anderen, die deutsch sprechen können, ich weiß es selber nicht.
Ja, das ist besser..

Hi Enrico, ich bin es, Kiki209..

Ich muss dir, LoweGaming und allen anderen aus Lowes Server-Team leider mitteilen, dass ich leider für die nächste Zeit kein Minetest mehr spielen kann und darf.. :-/
Ich denke, bis ich wieder spielen kann können so ca. 2 oder mindestens 1 Monat vergehen.
Weil ich ja eigentlich meinen Server wieder erstellen und neu aufbauen wollte, aber dies nun nicht geht, wird es wohl leider doch noch einige Zeit dauern, bis ich anfangen kann (da ich ja momentan kein Minetest habe)
Ich rechne mit 2 Monaten, bis ich wieder online bin und dann fange ich sofort mit bauen an. Ich würde euch dann sagen wenn ich wieder da bzw. online bin ;-)

Zu Lowes und deinem Server: Wie du weißt bin ich bei Lowes Server Moderator und bei dir Helfer (und du und Lowe bei mir eigentlich Admins)... Da ich erstmal nicht mehr komme, teile bitte NiklasHD und LoweGaming mit, dass ich kein Minetest mehr habe und es noch ca. 2 Monate oder länger dauert, bis ich wieder spiele und dass mein Server nach hinten verlegt wird (später). Außerdem sage Lowe, dass er solange ich nicht auf seinem Server bin, er meine Moderator Rechte einem anderem Spieler sich vertrautem Spieler geben soll, bis ich wieder da bin, falls er es nicht schon getan hat.

Bis bald, und vielen Dank, ehemalige Spielerin Kiki209 (für ca. 2Monate oder länger komplett weg, kommt danach aber wieder ins Spiel:D)

Ich komme in ca. 2 Monaten oder länger wieder ins Spiel auf deinen, Lowes und meinen Server, um dort sofort zu beginnen und falls ihr noch Zeit und Lust habt Admin zu machen (Admins: Ich, NiklasHD, LoweGaming, Du)
Mal sehen wie es weiter geht, aber ansonsten habe ich schon einige Spieler die mir vertraut sind und denen ich Admin geben wil, nur ohne ban ;-) (Also meine ich nicht Admins, sonder HELFER).. Evtl. Wolfshippie noch und Talk, falls sie Zeit haben...


Liebe Grüße, und bis ca. 2 Monate, Kiki209
Last edited by Kiki209 on Fri Jan 05, 2018 14:59, edited 1 time in total.

Kiki209
New member
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2018 14:33
GitHub: InactiveAccount
IRC: InAxtiveAccount
In-game: InActiveAccount

Re: [Erledigt] Uran wird nicht generiert

by Kiki209 » Post

Wolfshippie wrote:
TalkLounge wrote:
Frag den Admin oder die anderen, die deutsch sprechen können, ich weiß es selber nicht.
Danke für deinen Beitrag. Hat uns sehr weitergeholfen. :)
Was ein Glück, dass es Menschen wie Enrikoo gibt, die uns Noobs doch immer wieder zumindest einen winzigen Lichtblick in dieser so dunklen Welt verschaffen.

Lichtblick im Bezug darauf, dass man sich gut amüsieren kann ;-)
Ja, da hast du Recht :D LG Kiki209

User avatar
Wolfshippie
Member
Posts: 116
Joined: Mon Jul 24, 2017 12:37
GitHub: Wolfshippie
IRC: wolfshippie
In-game: wolfshippie minehippie
Location: Franconia, Bavaria, Germany
Contact:

Re: [Erledigt] Uran wird nicht generiert

by Wolfshippie » Post

Kiki209 wrote:Mal sehen wie es weiter geht, aber ansonsten habe ich schon einige Spieler die mir vertraut sind und denen ich Admin geben wil, nur ohne ban ;-) (Also meine ich nicht Admins, sonder HELFER).. Evtl. Wolfshippie noch und Talk, falls sie Zeit haben...
Ich selbst habe in den kommenden Monaten leider kaum Zeit. Des Weiteren mangelt es mir gerade auch noch an WLAN bzw. Internet. Ich wäre also momentan keine gute Person für die Helfer-Rolle. Just saying.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests