steamos und minetest

German
Post Reply
u34

steamos und minetest

by u34 » Post

auf meinem alten gamernotebook möchte ich steamos mal ausprobieren und auch minetest drauf laufen lassen. Wer hat schon Erfahrung damit??!!

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4650
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: steamos und minetest

by Krock » Post

Ich selbst habe mit Steam allgemein keine Erfahrung, aber ein kurzer Blick auf die Abstammung von SteamOS sagt mir, dass es einige Minuten dauern wird, um Minetest darauf zu installieren. Entweder kann Minetest mit GCC lokal kompilliert werden, oder man installiert die Ubuntu PPA manuell.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

u34

Re: steamos und minetest

by u34 » Post

Krock wrote:Ich selbst habe mit Steam allgemein keine Erfahrung, aber ein kurzer Blick auf die Abstammung von SteamOS sagt mir, dass es einige Minuten dauern wird, um Minetest darauf zu installieren. Entweder kann Minetest mit GCC lokal kompilliert werden, oder man installiert die Ubuntu PPA manuell.
danke für die infos vorweg!!
ja es gibt einen sogenannten desktop-modus, wo man eigene apps installieren kann. auch die admin-rechte muss man sich erst einrichten lassen, sofern ich es herausgefunden habe.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests