Page 1 of 7

Mountain City 0.3

Posted: Sun May 20, 2018 10:19
by Phoenixflo44
Image
Mountain City

Wie viele schon gehört haben, schreibe ich viel über meine Stadt. Ich werde diese Stadt noch hochladen. Aber ich weiß immer noch nicht wann. Diese Stadt ist anders als die Karsthafen map. Während in Karsthafen keine Mods sind Spiele ich mit 177 Mods und alle laufen perfekt. Ich begann mit der Stadt, als ich noch die 0.4.9 Version hatte, dann kam die 0.4.13 und jetzt die 0.4.16. Mit einer Festplatte Fehler, sind eine Menge von Dateien verloren gegangen, und ich dachte, ich hätte mit einer Stadt von vorne anfangen müssen. Aber glücklicherweise fand ich eine etwas ältere Version von Mountain City auf einen alten USB-Stick. Natürlich können ihr zu Mountain City beitragen. z. b. Gebäude, Geschäfte,...
Lizenz:CC BY NC

Im ordner mods findet ihr die mods die ihr in euren mod ordner packen und aktivieren müsst.
Im ordner texture_pack findet ihr das texture pack das ihr benutzen sollt.
+ Spoiler

Alle Mods 177 die ich benutze:
+ Spoiler


Wenn etwas gepostet wird, was ich hinzufügen wollen, dann bitte nur auf der Minetest Seite oder auf der GitHub-Seite.

Euer Phonixflo44

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun May 20, 2018 18:40
by solars
Sieht großartig aus!

Endlich eine weitere große Stadt. Nachdem jp seine New York City nicht mehr weitergebaut hatte, war es beim Städtebau einfach zu ruhig geworden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und jahrelanges Durchhalten.

:)

Re: Projekt Mountain City

Posted: Tue May 22, 2018 16:01
by Phoenixflo44
Danke. Meine Stadt ist außerdem heute 1 Jahr alt geworden. Ich nehme vielleicht sogar viele gebäude aus der NYC Welt.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Wed May 23, 2018 16:56
by Phoenixflo44
Hey Solars,
du fandest das erste Gebäude cool. Hier ist es als. We-Datei.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Wed May 23, 2018 19:46
by solars
Phoenixflo44 wrote:Danke. Meine Stadt ist außerdem heute 1 Jahr alt geworden.
Gratulation!
:)
Phoenixflo44 wrote:Ich nehme vielleicht sogar viele gebäude aus der NYC Welt.
Wie willst Du jp um Erlaubnis fragen? Kennst Du ihn?
Phoenixflo44 wrote:Hier ist es als. We-Datei.
Wenn man die we-Datei in ein Vanilla-Minetest lädt bleibt nicht viel übrig:

Image
plattenbau.jpg
(181.13 KiB) Not downloaded yet
[/size]

Ein Plattenbau ohne Platten. :D : D :D :D :D

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sat May 26, 2018 07:56
by maxx
welche trainblocks veraion hast du? _bc oder die normale?

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sat May 26, 2018 15:06
by Phoenixflo44
solars wrote:Wenn man die we-Datei in ein Vanilla-Minetest lädt bleibt nicht viel übrig:

Image
plattenbau.jpg
[/size]

Ein Plattenbau ohne Platten. :D : D :D :D :D
Oh, Ich hatte das gebäude aus quartz und andern blöcken gebaut.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sat May 26, 2018 18:21
by Phoenixflo44
maxx wrote:welche trainblocks veraion hast du? _bc oder die normale?
Kann ich nicht so genau sagen aber die, die gerade aktuell ist

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sat May 26, 2018 18:38
by Phoenixflo44
Roter-Drache-Achterbahn ist fertig.

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun May 27, 2018 13:19
by maxx
Ist da ein alias file drin oder nicht?

P.S. Die Achterbahn schaut gut aus!

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun May 27, 2018 21:47
by solars
Phoenixflo44 wrote:Roter-Drache-Achterbahn ist fertig.
Soll das ein ganzer Freizeitpark werden?
Das stelle ich mir sehr schwer zu bauen vor....

Re: Projekt Mountain City

Posted: Wed May 30, 2018 17:24
by Phoenixflo44
Ja es soll ein ganzer Freizeitpark werden.

Ihr könnt mir ein paar mods sagen die ich mit einbeziehen soll.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Mon Jun 04, 2018 16:53
by Phoenixflo44
Mein Park ist größer geworden.

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Fri Jun 08, 2018 17:04
by Phoenixflo44
Mein .we Ordner

Image

Bis die map Öffentlich wird kann es vielleicht noch ein halbes Jahr dauern.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun Jun 10, 2018 20:32
by solars
Hast Du inzwischen eine mit Minetestmapper erstellte Karte von deiner Map?

Re: Projekt Mountain City

Posted: Mon Jun 11, 2018 10:36
by Phoenixflo44
Habe aufgegeben.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun Jun 17, 2018 08:43
by solars
Phoenixflo44 wrote:Habe aufgegeben.
Was ging schief? Kann ich ggf. helfen?

Re: Projekt Mountain City

Posted: Mon Jun 18, 2018 19:18
by Phoenixflo44
Meine Schiffswerft ist fertig.

Image

Image

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Mon Jun 18, 2018 20:18
by webdesigner97
Phoenixflo44 wrote:Mein Park ist größer geworden.
(...)
Und jetzt bitte ein Theming wie im Phantasialand ^^

Re: Projekt Mountain City

Posted: Tue Jun 19, 2018 17:35
by Phoenixflo44
webdesigner97 wrote: Und jetzt bitte ein Theming wie im Phantasialand ^^
Ich habe noch kein Thema.


Damals sah meine stadt noch ganz anders aus.
Angefangen hat es mit dieser transport röhre die es leider nicht mehr gibt, weil sie zu niedrig wahr.

Image

Ab dem kreisel geht es heute über eine große Brücke.

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Fri Jun 22, 2018 14:07
by Phoenixflo44
Ich arbeite gerade an einen neuen mod.

Image

Mein Hafenkran ist fertig.

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sat Jun 23, 2018 16:11
by solars
Exit-Schild, Totenschädel, Baum....
Könnte zu einem Freizeitpark-Thema passen... :D

Mit welchem Programm hast Du die 3D-Objekte erstellt?

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun Jun 24, 2018 15:14
by Phoenixflo44
solars wrote:Mit welchem Programm hast Du die 3D-Objekte erstellt?
Mit Blender.

So sieht es momentan aus.

Image

Ich Erstelle mir auch einen Banner.

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun Jun 24, 2018 15:25
by Phoenixflo44
Ich habe eine kleine Aufforderung an euch. Erstellt mit minetestmapper bitte eine Karte von eurer Lieblings map und postet sie hier. Ich brauche die für was besonderes.

Meine neue Kommando zentrale kann nun fliegen. Das hat zwei Stunden gedauert die Turbinen zu bauen, aber nun ist es fertig und ich bin stolz darauf.

Image

Re: Projekt Mountain City

Posted: Sun Jun 24, 2018 20:53
by solars
Phoenixflo44 wrote:Meine neue Kommando zentrale kann nun fliegen. Das hat zwei Stunden gedauert die Turbinen zu bauen, aber nun ist es fertig und ich bin stolz darauf.
Die zwei Stunden haben sich aber gelohnt. Und ich finde das ist schnell für die Turbinen. Das hätte ich auch nicht schneller hinbekommen... :D

Die Kommandozentrale ist auf jeden Fall super gelungen. Hast Du dir das Teil selbst ausgedacht oder gibt es ein Vorbild davon?