Idee: Webdienst für Benutzerverwaltung

German
User avatar
Lejo
Member
 
Posts: 424
Joined: Mon Oct 19, 2015 16:32
GitHub: Lejo1
In-game: Lejo

Re: Idee: Webdienst für Benutzerverwaltung

by Lejo » Wed Aug 15, 2018 14:54

Ich habe mir den ganzen Passowrt gram nochmal genau durchgelesen.
Dies Funktioniert nur mit server betreibern den man vertrauen kann!

Der Grund weshalb das passwort beim löschen der config sich ändert ist, dass das Salz zufällig ist.

Somit ist es möglich das der Nebenserver am Hauptserver den Passwort-string abfragt und diesen dann im auth_handler bei get_auth einsetzt.
Der Passwort vergleich wird dann vom neben server selbst erledigt.
Passwort änderungen sind ebenfalls von jedem server aus möglich.

Man brauchte nur eine symetrische Verschlüsselung wie diese.
 

alxk
Member
 
Posts: 12
Joined: Fri Mar 30, 2018 16:00
GitHub: alex-unknown
In-game: unknown

Re: Idee: Webdienst für Benutzerverwaltung

by alxk » Fri Aug 31, 2018 19:27

Zurul_HD wrote:Och Gott, warum muss alles so kompliziert sein. Jetzt erreichen auch noch Blockspiele eine Komplexität wie die des deutschen Einkommensteuergesetzes.

Oder ich bin gerade zu müde.

#

Ich kann Zurul_HD nur zustimmen. Seit es das neue Spieler Prüfungsystem auf Joes Miniwelt gibt sinkt die Anzahl an neuen Spielern stark. In den letzten 2 Monaten sind meines Wissens nur 3 neue Spieler gekommen.

Man darf nicht vergessen, das die meisten Spieler einfach einen anderen Server wählen, wenn sie bei diesen Servern sich extra irgendwo anmelden müssen. Ich weiß nicht, ob das das Ziel dieses Projekts sein soll.

Generel finde ich das Projekt aber gut. Ich mach mir wie oben beschrieben nur ein bisschen Sorgen, ob das auf lange Zeit gut geht.
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 296
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: Idee: Webdienst für Benutzerverwaltung

by Festus1965 » Fri Aug 31, 2018 23:22

alxk wrote:...
Man darf nicht vergessen, das die meisten Spieler einfach einen anderen Server wählen, wenn sie bei diesen Servern sich extra irgendwo anmelden müssen. Ich weiß nicht, ob das das Ziel dieses Projekts sein soll.

Generel finde ich das Projekt aber gut. Ich mach mir wie oben beschrieben nur ein bisschen Sorgen, ob das auf lange Zeit gut geht.


Eine Generelle Anmedlung auf einer Webseite oder im Spiel ist nicht vorgesehen.

Es ist sogar eine unauffälligere Kontroille der Spieler als die Aufgaben im Spiel, und findet statt, bevor auf dem Server unnötig Last (Anlage Spieler player, auth und Datenübertragung) entsteht.

Auf lange Zeit gut geht ... wir leben nur an die 100 Jahre, die Umweltverschmutzung und der Klimawandel schaffen es wohl in so viel Jahren uns den Garaus zu machen ... auf welche Lebenszeit ist Minetest angelegt ???
 

Previous

Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest