Probleme beim "crafting"

German
Post Reply
Maira
New member
Posts: 5
Joined: Sat Jun 23, 2018 12:02

Probleme beim "crafting"

by Maira » Post

Hi,

habe die Frage schon im englischen Forum gestellt aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr.

Ich habe das Subgame "Minetest TNG" Version 16.07 (latest update) installiert. Meine Minetest-Version ist 0.4.15 (mit Debian Stretch).
Das Spiel läuft, die Karte wird generiert und ich kann auch alles mögliche ohne Fehlermeldung machen. Nur beim "craften" tauchen Fehler auf. So kann ich zwar aus Holz ein Podest und eine Treppe bauen, aber alles andere geht nicht (keine Truhe, kein "stick", keine Fackel). Auch einen Ofen aus Stein kann ich nicht bauen, keine Rüstungen und vieles mehr.

Im Tutorial und im "normalen" Spiel funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße, Maira

User avatar
cx384
Member
Posts: 654
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Probleme beim "crafting"

by cx384 » Post

Hallo und Willkommen.
Am besten wäre es wenn du deine Anliegen in der Topic von dem Subgame posten würdest, damit der oder die Zuständigen des Subgames sich darum kümmern können. Allerdings kümmert sich der Autor nicht mehr darum. Daher ist es wohl schwierig eine Lösung des Problems zu finden.
Can your read this?

User avatar
Phoenixflo44
Member
Posts: 639
Joined: Fri Jul 28, 2017 15:01
In-game: EvilPhoenix
Location: Behind my PC, in Germany

Re: Probleme beim "crafting"

by Phoenixflo44 » Post

Wilkommen,
zu deinen Problem: Guck mal im default nach ob die crafting rezepte vorhanden sind.

Was für ein ERROR kommt den? Was steht drin?
Spoiler
I hate my life

User avatar
cx384
Member
Posts: 654
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Probleme beim "crafting"

by cx384 » Post

Can your read this?

Kroukuk
Member
Posts: 53
Joined: Tue Feb 27, 2018 18:08
In-game: Kroukuk

Re: Probleme beim "crafting"

by Kroukuk » Post

Ich habe mir Minetest TNG zum Test auch mal runtergeladen und alles funktoiniert gut, also liegt es vermutlich nicht am Game selbst. Weiter kann ich aber auch nicht helfen...

Maira
New member
Posts: 5
Joined: Sat Jun 23, 2018 12:02

Re: Probleme beim "crafting" - gelöst!

by Maira » Post

Hi,

danke für eure Antworten aber mein Sohn war viel zu ungeduldig... Ich habe also die La-Test Version (für MT 0.4.14) heruntergeladen und installiert - und siehe da, es funktioniert.

Da ich aber dann doch eure Idee testen wollte, habe ich die entsprechende Datei verglichen:
Minetest_TNG/mods/default/lua/items/misc.lua (Link siehe oben von cx384)
=> tatsächlich fehlten die crafting rezepte

Zusätzlich musste ich noch die
Minetest_TNG/mods/default/lua/register.lua ändern und habe einfach die von der LaTest-Version kopiert, kann also nicht sagen, was alles unpassend war, mir wurden etliche Unterschiede mit dem diff-Befehl angezeigt. Hier gibt es den Code:
https://github.com/LNJ2/Minetest_TNG/bl ... gister.lua

Jetzt geht die Version auch :)

Viele Grüße,
Maira

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests