Respawn verhindern / avoid respawn

German
Post Reply
User avatar
thminer
Member
Posts: 83
Joined: Sat Aug 12, 2017 16:24
GitHub: TEbinger
In-game: thomas or thomas321
Contact:

Respawn verhindern / avoid respawn

by thminer » Post

Für ein Projekt würde ich gern verhindern, dass eine Person wieder ins Leben kommt = respawn. Wie kann ich das erreichen?
b) Wie kann ich eine zeitliche Respawnsperre errichten? Auch das wäre u. U. praktisch.

Jeder Tipp ist willkommen!
Find my minetest stuff in my blog: http://thomas-ebinger.de/?s=minetest

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4650
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by Krock » Post

Wie stellst du dir das vor? Liegt der Spieler dann ewig herum und kann nichts machen?
Besser wäre es, sie nach dem Respawn in eine Lobby (Himmel oder Hölle) zu schicken und sie von dort aus wieder in das Spiel teleportieren, sobald dieses anfängt.

Alternativer Lösungsansatz durch verbannen: viewtopic.php?t=10940
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
thminer
Member
Posts: 83
Joined: Sat Aug 12, 2017 16:24
GitHub: TEbinger
In-game: thomas or thomas321
Contact:

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by thminer » Post

Die Idee ist, dass man tatsächlich aus dem Spiel ausscheidet. Ich würde dann halt mehrere Runden machen. Der andere Lösungsansatz dürfte aber völlig ausreichen.
Auch die Idee, Spieler beim Respawn ganz woanders hinzuschicken klingt spannend. Wie könnte ich das denn erreichen? Ist das schwer zu programmieren?
Find my minetest stuff in my blog: http://thomas-ebinger.de/?s=minetest

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4799
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by Wuzzy » Post

Na, eine Respawnsperre für X Sekunden wäre schon sehr nützlich für stark kampfbetonte Spiele.
Ich glaub in 5.0.0-dev kann man den Todesbildschirm manipulieren.

Bis es soweit ist, muss man sich halt mit kreativen Lösungen behelfen, wie eben der Teleport in eine Sonderzone, die man für »tote« Spieler errichtet hat.

User avatar
thminer
Member
Posts: 83
Joined: Sat Aug 12, 2017 16:24
GitHub: TEbinger
In-game: thomas or thomas321
Contact:

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by thminer » Post

Und wie bekomme ich das hin?
Find my minetest stuff in my blog: http://thomas-ebinger.de/?s=minetest

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by TalkLounge » Post

Code: Select all

minetest.register_on_respawnplayer(function(player)
		player:setpos({x = 0, y = -100, z = 0}) --Bringe Spieler in einen Raum zum warten(Man könnte ihn auch kurz vanishen und ihm andere Rechte geben, lagt halt viel mehr)
		minetest.after(5, function() --Die 5 ist die Zeit, die der Spieler warten muss
				if not player then
					return
				end
				player:setpos({x = 0, y = 0, z = 0}) --Bringe Spieler zurück ins Geschehen
		end)
end)
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

User avatar
thminer
Member
Posts: 83
Joined: Sat Aug 12, 2017 16:24
GitHub: TEbinger
In-game: thomas or thomas321
Contact:

Re: Respawn verhindern / avoid respawn

by thminer » Post

Vielen Dank, TalkLounge, das werde ich gleich einbauen. Mal sehen, wie gut das funktioniert. Das Event startet nächsten Samstag in Mannheim.
Find my minetest stuff in my blog: http://thomas-ebinger.de/?s=minetest

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 2 guests