Ich hasse minecraft

German
User avatar
Krock
Developer
Posts: 4589
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Ich hasse minecraft

by Krock » Post

Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4589
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Ich hasse minecraft

by Krock » Post

Krock wrote:Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.

EDIT: So ein alter Post, dass er schon wieder aktuell ist:
cHyper, Sept 2012 wrote:mal sehen wie sich minetest in ein bis zwei jahren weiterentwickelt hat...
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
Blue_Ice
Member
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Post

Krock wrote:Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.
*Daumenhoch*

Man kann nicht erwarten das ein "Test" so begehrt ist /sein wird wie ein "Craft". Wenn man es dennoch annimmt ist man wirklich selber schuld. Wenn ein Projekt groß werden soll, muss man schon etliches leisten (auch um dieses für möglichst viele gute Modder interessant werden zu lassen).

Natürlich haben wir hier gute bis sehr gute Modder, es könnten aber mehr sein...


Sorry das ich dir die Worte im Mund umgedreht habe...

User avatar
Blue_Ice
Member
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Post

Nur mal da es zum Thema passt, leider wurde die Funktion der Modinstallation aus MT herausgenommen :( schade, ich glaube das dieses der richtige Ansatz war um MT mit Ei. Wenig "alltagstauglicher" zu machen.
Was ich nun ganz vermisse, ist eine Modverwaltung. Mal im ernst, wie soll jemand "neues" in MT mit den ganzen Mods (die es gibt) klar kommen?

Für mich ist dieses ein Schritt zurück! Man hätte lieber darauf aufbauen und versuchen solle. Diese Modfunktion zu erweitern und zu optimieren. Ich würde mir da so eine Art Repo wünschen, woraus man einfach die Mods ziehen kann. Diese Mods müssten dann natürlich "Stable" sein und untereinander voll funktionieren.
Naja, genug gemeckert...

Mella
Member
Posts: 15
Joined: Sat Jun 21, 2014 14:58

Re: Ich hasse minecraft

by Mella » Post

Was mich an MC eher stört ist die Einstellung mancher Benutzer. Viele meiner Freunde spielen MC, und klar, sie haben dafür Geld bezahlt, also verteidigen sie es auch, aber als ich ihnen MT gezeigt habe, haben sie es die ganze Zeit nur runter gemacht :( (Von Kommentaren wie "komische Mobs" bis hin zu "alles nur geklaut") Dabei finde ich, dass MT in manchen Dingen besser ist als MC, z.B. mit den weiteren Spielen, die Regelung mit Kreativitätsmodus und Schaden, ... (Ich kenne MC nicht so gut, sonst würde mir bestimmt noch mehr einfallen ;) )

User avatar
Blue_Ice
Member
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Post

Es findet hier wohl jeder MT besser als MC!
Sonst würde dieses in einem MC forum geschrieben. Allerdings hat halt jeder ein paar Ecken die er / sie bei MT nicht optimal findet und hier "vortragen kann". Da es sogar deutsche Entwickler bei MT gibt, kann man davon ausgehen, das dieses zumindest von den richtigen gelesen und vielleicht (wenn auch nur teilweise) irgend wann mal umgesetzt wird.

P.S.: wir lieben doch alle MT :)

Josh04
Member
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04
Location: Deutschland

Re: Quote= sfan5

by Josh04 » Post

sfan5 wrote:, aber Minetest läuft flüssiger
Das stimmt nicht! Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!
Ich und ein Freund haben mit der mal gespielt und hatten nach 3 Kühen und ´ner ollen Biene, die nicht mehr geflogen ist, nur noch 2 FPS!! Das ist genau so, als wenn ihr euch 10000000000000000000000000... Blöcke hochteleportiert und dann ohne FreeMove fallt. Dann habt ihr irgendwann 0 FPS! Ehrlich! :D
MFG
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!

User avatar
cx384
Member
Posts: 518
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Quote= sfan5

by cx384 » Post

Josh04 wrote:
sfan5 wrote:, aber Minetest läuft flüssiger
Das stimmt nicht! Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!
Ich und ein Freund haben mit der mal gespielt und hatten nach 3 Kühen und ´ner ollen Biene, die nicht mehr geflogen ist, nur noch 2 FPS!! Das ist genau so, als wenn ihr euch 10000000000000000000000000... Blöcke hochteleportiert und dann ohne FreeMove fallt. Dann habt ihr irgendwann 0 FPS! Ehrlich! :D
MFG
wen du zeit hast schau dir mal das video an https://www.youtube.com/watch?v=rZedarZ8_x4

ich möchte dazu aber anmerken das der Lper minetest nicht kennt und sich ein mehr mod freundliches in C++ programmiertes minecraft 2 "wünscht" von dem die community "intelligenter" ist .
Can your read this?

Sokomine
Member
Posts: 4184
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

Re: Ich hasse minecraft

by Sokomine » Post

Josh04 wrote: Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!
Das ist erstaunlich. Auf meinem Rechner läuft die Demo von Minecraft nicht wirklich, da die FPS hinten und vorne nicht reichen (unter 15 FPS ist es nervend). Minetest hingegen läuft normalerweise gut. Je nachdem, welche Mods man installiert, und wie viel diese machen, kann es natürlich anders aussehen. Wenn ich in einer Testversion meines Dorferzeugungs-Mods einen Fehler mache oder zu ineffizient vorgehe, kann es schnell sehr langsam werden. Die "NewMobs" sind aber i.a. problemlos und laufen recht gut. Vielleicht ist bei dir etwas anderes kaputt.
A list of my mods can be found here.

LakhyGirl
New member
Posts: 1
Joined: Sun Dec 14, 2014 14:56
In-game: Lakhy

Re: Ich hasse minecraft

by LakhyGirl » Post

Aber warum hasst du Minecraft? Naja ich mag Minecraft mehr als Minetest z.b. gibts in Minecraft vieles vorher, was man in minetest herunterladen muss(Mods) also z.b. die ganzen Mobs, das Nether Portal, die ganze Technik, Schneemänner und Eisengolems und vieles mehr...Also ich hab jetzt einfach mal meine Meinung dazu gesagt :)

LLG♥LakhyGirl

User avatar
Merlin
Member
Posts: 63
Joined: Tue Dec 09, 2014 22:07
GitHub: sct-0
In-game: my
Location: germany

Re: Ich hasse minecraft

by Merlin » Post

Ich finde Minecraft toll, ich habe es ein paar Tage ausprobiert(wenn auch nur Pocket), als ich Minetest schon eine Weile kannte, und es hat mir ziemlich Spaß gemacht.
Aber ich bin eigendlich eine Open-Sourcler Seele. Bei Spielen sehe ich das zwar garnicht so eng, aber sobald ich einen ordentlichen(oder zu "ordentlich" ausbaubaren) freien/open source Ersatz für ein Spiel habe, spiele ich natürlich eher den als die proprietäre Version.

Ich habe Minetest vorher nur in creative auf einem Server gespielt, weil es mir survival-mäßig zu lahm war.
Minecraft im Survival-Mode zu spielen hat mich eigendlich erst richtig dazu angereizt mich mehr mit Minetest, Mods und Subgames auseinander zu setzen weil mir Survival in Minecraft richtig Spaß gemacht hat und mein "Free Sorftware"-Ich dachte "Mensch, das muss man doch in Minetest ordentlich umgesetzt bekommen!".

(Ich werde aus dem was oben zu den entfernten Mod Installationen gesagt wurde nicht 100% schlau, man kann doch Mods ganz wunderbar installieren und per Welt an und ausschalten. War das mal anders?)

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2781
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: Ich hasse

by Hybrid Dog » Post

ICH HAB BEI MIR SO VIELE MODS INSTALLIERT, DASS ES LANGE DAUERT BIS SIE GELADEN SIND

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

User avatar
Merlin
Member
Posts: 63
Joined: Tue Dec 09, 2014 22:07
GitHub: sct-0
In-game: my
Location: germany

Re: Ich hasse minecraft

by Merlin » Post

Naja, das ist ja erstmal kein Argument dafür oder dagegen, du kannst sowohl bei Minetest als auch bei Minecraft so viele Mods draufschaufeln, bis nichts mehr geht.
Interessant wäre es vielleicht, zu testen welches von beiden schneller nachgibt, wenn man bei beiden immer einen Mod mehr mit dem jeweils gleichen, ich nenn's mal "Ladeaufwand" installiert.
Also praktisch, welches der beiden mehr Mods aushält.

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2781
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: Ich hasse

by Hybrid Dog » Post

Merlin wrote:Interessant wäre es vielleicht, zu testen welches von beiden schneller nachgibt, wenn man bei beiden immer einen Mod mehr mit dem jeweils gleichen, ich nenn's mal "Ladeaufwand" installiert.
Also praktisch, welches der beiden mehr Mods aushält.
Es kommt darauf an, was man unter "Ladeaufwand" versteht. Wenn der "Ladeaufwand" genau gleich bei beiden mods ist, würden doch eigentlich beide genau gleich viele mods aushalten.

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

User avatar
mathiaswolfgang
Member
Posts: 33
Joined: Thu Oct 10, 2013 12:29

Re: Ich hasse minecraft

by mathiaswolfgang » Post

Ich denke nicht, dass man Minecraft hassen sollte.
Ich habe viele Spiele mittlerweile testen können, die so in der Art sind, wie Mincecraft.
Dabei kommt keines der Spiele auch nur annähernd an Minecraft heran.
Die Fülle an Details und Regeln sind schon ziemlich fortgeschritten.
Die meisten Minecraft like Spiele sind mehr oder weniger aufgegeben.
Das betrifft ja auch Minetest, was zwar noch weiter entwickelt wird, aber eben nicht mehr von dem ursprünglichen Entwickler. Und so richtig voran kommt es leider auch nicht.
Minetest erinnert mich in der Vanilla Version eher noch an eine der früheren Minecraft Versionen,
aber immerhin läuft es stabiler. In Minecraft gab es schon recht gute Mobs, Landwirtschaft,
und einfache Mechanismen, wie Schalter und Druckplatten, die es hier gar nicht gibt.
Mir fehlt auch sehr die Wasserkraft. Insofern mag Minetest noch eines der besseren Minecraft like
Spiele sein, aber trotzdem weit entfernt davon.
Ich denke das die Wahl von JAVA die schlechteste Wahl war. Java eignet sich eher für kleinere
Anwendungen und nicht für solche Mammut Projekte.
Aber C++ ist eine sehr komplizierte Sprache. Für den Einstieg in die Programmierung auf keinen Fall
geeignet.

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4589
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Ich hasse minecraft

by Krock » Post

mathiaswolfgang wrote:Das betrifft ja auch Minetest, was zwar noch weiter entwickelt wird, aber eben nicht mehr von dem ursprünglichen Entwickler. Und so richtig voran kommt es leider auch nicht.

In Minecraft gab es schon recht gute Mobs, Landwirtschaft,
und einfache Mechanismen, wie Schalter und Druckplatten, die es hier gar nicht gibt.

Aber C++ ist eine sehr komplizierte Sprache. Für den Einstieg in die Programmierung auf keinen Fall
geeignet.
Wenn nur der ursprüngliche Entwickler das Spiel verbessern würde, wären wir noch in den Minetest 0.3.1-Zeiten. Minetest entwickelt sich zwar langsam aber stetig.

In Minetest fehlen einfach die Animationen, welche den Effekt "Wow. So cool!" auslösen könnten. Wobei Schalter und Druckplatten gibt es in einer Mod, mesecons.

Ja, C++ ist eine komplexe Sprache, dafür kann man auch fast alles damit machen.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2781
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: Ich hasse

by Hybrid Dog » Post

Minetest kommt fast überhaupt nicht voran, vielleicht aufgrund von Ängsten vor Veränderungen. Deshalb haben schon öfters Leute ihre eigene Version von minetest begonnen, z.B. freeminer. Weil aber fast niemand diesen Leuten dabei hilft, gibt es keine großen Resultate. freeminer unterstützt Objekt-Schatten, aber sie sind „noch im Anfangsstadium“ und werden dabei wahrscheinlich auch bleiben.
Sie sehen übrigens so aus:
Image
Image

Und sind „nicht so weit entwickelt“:
Image

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

User avatar
mathiaswolfgang
Member
Posts: 33
Joined: Thu Oct 10, 2013 12:29

Re: Ich hasse minecraft

by mathiaswolfgang » Post

Krock wrote: Wenn nur der ursprüngliche Entwickler das Spiel verbessern würde, wären wir noch in den Minetest 0.3.1-Zeiten. Minetest entwickelt sich zwar langsam aber stetig.

In Minetest fehlen einfach die Animationen, welche den Effekt "Wow. So cool!" auslösen könnten. Wobei Schalter und Druckplatten gibt es in einer Mod, mesecons.
Viele der Minecraft ähnlichen Spiele wurden von den ursprünglichen Entwicklern aufgegeben.
Ob das gut, oder schlecht ist, liegt vermutlich an der Community.
Die das Projekt natürlich auch in ihrer Freizeit pflegen und erweitern, dass ist mir schon klar.
Ich bin aber der Meinung, dass wichtige Dinge wie Dörfer, Schaltungen und Hebel und Mobs,
eigentlich ins Hauptspiel gehören und nicht als Mods, die immer Gefahr laufen, ein paar Versionen später
schon nicht mehr zu funktionieren.

Für die WoW Effekte ist es vermutlich schon zu spät. Neue Spiele der Art werden auch eher aussehen
wie Farcry oder ähnliche Spiele. Und trotzdem die Minecraft typischen Elemente enthalten.
Und genau diese Spiele werden wohl die Zukunft sein, Minecraft und die Spiele, die dem sehr nahe kommen,
werden in der Zukunft wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Diese modernen Ableger verlangen dann aber schon sehr fortschrittliche Hardware.
Im Ergebnis sind das dann keine Klötzchen Spiele mehr.

Mir persönlich ist die Grafik nicht ganz so wichtig. Mir wären aber andere Dinge sehr wichtig.
Das was Minecraft mit so erfolgreich machte. Das Menschen mit Minecraft Uhren gebaut haben,
bis hin zu einfachen PC Computern, die auch funktionieren.
Ackerbau und Viehzucht durch ausgefeilte Techniken automatisierten.
Oder die tollen Mobfallen, mit denen man bestimmte Güter sammeln lassen konnte.
Genial wäre es doch, einen Tunnelbohrer zu konstruieren, der aus verschiedenen Elementen zusammen gesetzt werden muss, was vermutlich mehr Arbeit macht, als den Tunnel selber zu graben.
Aber dann halt zu sehen, wie toll er funktioniert, dass man wirklich etwas geschafft hat.
Realität wird das wohl alles nicht werden. Mit den neuen "Trampolin" Blöcken in Minecraft (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen) kann man Fahrzeuge bauen, die sich selbstständig fortbewegen.

Vielleicht sollte nicht jeder versuchen sein eigenes Süppchen zu kochen.
Sondern das man Gemeinsam etwas gutes schafft, scheint mir Erfolgversprechender, als Insellösungen.
Ich habe mir Voxeland mal angeschaut und ein paar nette Ideen dort gesehen.
Leider ist es momentan aber unbespielbar, weil viele Aktionen der neueren Version
einen Abbruch auslösen.

Sokomine
Member
Posts: 4184
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine

Re: Ich hasse minecraft

by Sokomine » Post

mathiaswolfgang wrote: Ich bin aber der Meinung, dass wichtige Dinge wie Dörfer, Schaltungen und Hebel und Mobs,
eigentlich ins Hauptspiel gehören und nicht als Mods, die immer Gefahr laufen, ein paar Versionen später
schon nicht mehr zu funktionieren.
Viele der wichtigsten Mods werden gepflegt. Meist braucht man sogar die neuste Version von Minetest, damit solche Mods laufen. Zudem ist auch das Grundspiel minetest_game nur eine Ansammlung von Mods. Das ist nun mal das Prinzip des Spiels - es ist ein Baukasten auf mehreren Ebenen :-)

Dörfer sind mit mg_villages in Arbeit. Schaltungen und Hebel kann man mit dem Mesecons-Mod realisieren, und für Mobs gibt es gleich mehrere verschiedene Ansätze, auch wenn was Kämpfe angeht Minecraft sicher immer noch überlegen ist.
mathiaswolfgang wrote: Für die WoW Effekte ist es vermutlich schon zu spät. Neue Spiele der Art werden auch eher aussehen
wie Farcry oder ähnliche Spiele. Und trotzdem die Minecraft typischen Elemente enthalten.
Und genau diese Spiele werden wohl die Zukunft sein, Minecraft und die Spiele, die dem sehr nahe kommen,
werden in der Zukunft wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Diese modernen Ableger verlangen dann aber schon sehr fortschrittliche Hardware.
Im Ergebnis sind das dann keine Klötzchen Spiele mehr.
Es wäre schön, wenn sich dieser Spieletyp (Sandkasten-Spiel mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten) weiterentwickeln würde. Vielleicht geht es eines Tages ohne die Blöcke, und die Welt wird noch besser gestaltbar.
mathiaswolfgang wrote: Mir persönlich ist die Grafik nicht ganz so wichtig. Mir wären aber andere Dinge sehr wichtig.
Das was Minecraft mit so erfolgreich machte. Das Menschen mit Minecraft Uhren gebaut haben,
bis hin zu einfachen PC Computern, die auch funktionieren.
Das kann man im Prinzip auch in Minetest machen - wenn man die richtigen Mods installiert. Du solltest Dir Mesecons wirklich einmal anschauen! Allerdings: Bei Minetest verläßt man irgendwann die Spiel-Ebene und betritt die Mod-Ebene, um das Spiel noch besser den eigenen Vorstellungen anpassen zu können. Statt einer zusammengesetzten Maschine tut dann ein Mod Dienst.
mathiaswolfgang wrote: Genial wäre es doch, einen Tunnelbohrer zu konstruieren, der aus verschiedenen Elementen zusammen gesetzt werden muss, was vermutlich mehr Arbeit macht, als den Tunnel selber zu graben.
Nennt sich "quarry" und ist Teil des Technic-Mods. Du darfst gleich einen ganzen Atomreaktor drumherum bauen. Ist allerdings soweit ich weiß von einem Minecraft-Mod inspiriert. Ansonsten gibt es noch das Mod tbm (tunnel boring machine).
mathiaswolfgang wrote: Realität wird das wohl alles nicht werden. Mit den neuen "Trampolin" Blöcken in Minecraft (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen) kann man Fahrzeuge bauen, die sich selbstständig fortbewegen.
Von so einem ähnlichen Mod habe ich auch gelesen, weiß aber nicht inwieweit das umgesetzt wurde. Hat nichts mit Trampolinen zu tun (die gibt es auch), sondern mit Fahrzeugen als solchen. Bei Fahrzeugen besteht zugegebenermaßen noch Verbesserungsbedarf.
A list of my mods can be found here.

User avatar
Hybrid Dog
Member
Posts: 2781
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46
GitHub: HybridDog

Re: Ich hasse minecraft

by Hybrid Dog » Post

Sokomine wrote:
mathiaswolfgang wrote: Genial wäre es doch, einen Tunnelbohrer zu konstruieren, der aus verschiedenen Elementen zusammen gesetzt werden muss, was vermutlich mehr Arbeit macht, als den Tunnel selber zu graben.
Nennt sich "quarry" und ist Teil des Technic-Mods. Du darfst gleich einen ganzen Atomreaktor drumherum bauen. Ist allerdings soweit ich weiß von einem Minecraft-Mod inspiriert. Ansonsten gibt es noch das Mod tbm (tunnel boring machine).
ich benutze lieber die frames von technic

‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪‮
‮‪

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest