Kassenschalter

German
User avatar
niwla23
Member
 
Posts: 107
Joined: Sat Nov 17, 2018 17:40
In-game: Niwla

Kassenschalter

by niwla23 » Tue Nov 20, 2018 20:03

Hallo, ich suche nach einer art Kasse. Also das man ein bestimmtes Item dropen muss, das in einen Schacht fällt und in einem Lager landet. Nach dem Bezahlen wird ein Mese Signal versendet das eine Tür öffnet. Gibt es sowas als Mod? Oder kriegt man das mit Mesecons und MoreMesecons hin?
Viele grüße von Alwin
EDIT:
Ich habe jetzt eine Druckplatte genommen und das Item darauf gedropt, das fuktioniert auch und ich bekomme mein MESE Signal. Jetzt gibt es aber folgende Probleme
1. Ich kann alles runterschmeißen was ich will, ich bekomme trotzdem immer ein Mese signal
2.Die Items müssen von der Platte runter mit nem Kolben wird die Druckplatte mit verschoben
 

User avatar
Wuzzy
Member
 
Posts: 3625
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Kassenschalter

by Wuzzy » Wed Nov 21, 2018 13:18

Ich glaub so etwas gibt es in Technic, bin mir aber nur zu 25,34664334892139% sicher.
My creations. I gladly accept bitcoins: 17fsUywHxeMHKG41UFfu34F1rAxZcrVoqH
 

User avatar
Krock
Developer
 
Posts: 4392
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
Location: Switzerland
GitHub: SmallJoker

Re: Kassenschalter

by Krock » Wed Nov 21, 2018 17:55

Pipeworks enthält zwei Rohrtypen, welche Items aus einem konfigurierten Radius aufsammeln. Nach diesem Rohr einfach einen "Selector" oder Sortierer dahinter anknüpfen und das richtige Item durchlassen. Alle falschen können danach wieder rausgespuckt werden.
Die "Detector Tube" gibt dir übrigens ein Mesecons-Signal aus - eventuell sogar noch mehr Daten, wenn es mit einem Digiline-Kabel verbunden ist. Diesbezüglich weiss ich aber nichts genaueres.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>
 

User avatar
joe7575
Member
 
Posts: 310
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
Location: Germany, in the deep south
GitHub: joe7575
In-game: JoSto

Re: Kassenschalter

by joe7575 » Wed Nov 21, 2018 18:20

Mit TechPack gehts natürlich auch:
Ein Funnel sammelt die Items auf, ein Pusher gibt sie weiter an einen Distributor, der die Items sortiert und weiter an ein Lager geben kann. Ein nachgeschalteter Detector sendet ein Signal an die Tür oder einen Controller zur weiteren Verarbeitung.

Nur mit dem "...Nach dem Bezahlen..." habe ich noch meine Verständnisprobleme...
Sent from my Commodore 64. My Mods: TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, Iron Age, Entrance, Minecart, Signs Bot.
 

User avatar
niwla23
Member
 
Posts: 107
Joined: Sat Nov 17, 2018 17:40
In-game: Niwla

Re: Kassenschalter

by niwla23 » Wed Nov 21, 2018 20:00

Ok, ich habe jetzt Pipeworks wie heißt der Block zum Sortieren? Ich finde keinen Selector.
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 2200
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
Location: Germany
In-game: Linuxdirk

Re: Kassenschalter

by Linuxdirk » Thu Nov 22, 2018 07:30

niwla23 wrote:Ok, ich habe jetzt Pipeworks wie heißt der Block zum Sortieren? Ich finde keinen Selector.

https://github.com/minetest-mods/pipewo ... ting-tubes
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 1116
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: Kassenschalter

by DS-minetest » Sun Nov 25, 2018 15:34

Mit mese sorting tube sortieren nach dem Einsammeln mit der mese vacuum tube.
Die mesecon detector tube gibt aber glaub ich nicht zuverkässig ein Signal aus. Es gibt auch eine digiline detector tube.
Du kannst auch nach dem Sortieren das richtige Item droppen (erst one-way tube, dann normale tube), dann eine Pressure plate benutzen, die du dann wegschiebst zu einer weiteren vacuum tube, die in den Müll geht. (Rausschießen geht auch mit einer accelerator tube.)

Es macht aber wahrscheinlich eh mehr Sinn, von moremesecons den entity detector zu benutzen.
(Vergiss aber nicht, ihn auch einzustellen, vor allem auch den Itemnamen (z.B. default:cobble für cobblestone).)
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest