Kassenschalter

German
Post Reply
User avatar
niwla23
Member
Posts: 118
Joined: Sat Nov 17, 2018 17:40
In-game: Niwla

Kassenschalter

by niwla23 » Post

Hallo, ich suche nach einer art Kasse. Also das man ein bestimmtes Item dropen muss, das in einen Schacht fällt und in einem Lager landet. Nach dem Bezahlen wird ein Mese Signal versendet das eine Tür öffnet. Gibt es sowas als Mod? Oder kriegt man das mit Mesecons und MoreMesecons hin?
Viele grüße von Alwin
EDIT:
Ich habe jetzt eine Druckplatte genommen und das Item darauf gedropt, das fuktioniert auch und ich bekomme mein MESE Signal. Jetzt gibt es aber folgende Probleme
1. Ich kann alles runterschmeißen was ich will, ich bekomme trotzdem immer ein Mese signal
2.Die Items müssen von der Platte runter mit nem Kolben wird die Druckplatte mit verschoben

User avatar
Wuzzy
Member
Posts: 4786
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy
Contact:

Re: Kassenschalter

by Wuzzy » Post

Ich glaub so etwas gibt es in Technic, bin mir aber nur zu 25,34664334892139% sicher.

User avatar
Krock
Developer
Posts: 4649
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kassenschalter

by Krock » Post

Pipeworks enthält zwei Rohrtypen, welche Items aus einem konfigurierten Radius aufsammeln. Nach diesem Rohr einfach einen "Selector" oder Sortierer dahinter anknüpfen und das richtige Item durchlassen. Alle falschen können danach wieder rausgespuckt werden.
Die "Detector Tube" gibt dir übrigens ein Mesecons-Signal aus - eventuell sogar noch mehr Daten, wenn es mit einem Digiline-Kabel verbunden ist. Diesbezüglich weiss ich aber nichts genaueres.
Look, I programmed a bug for you. >> Mod Search Engine << - Mods by Krock - DuckDuckGo mod search bang: !mtmod <keyword here>

User avatar
joe7575
Member
Posts: 851
Joined: Mon Apr 24, 2017 20:38
GitHub: joe7575
In-game: JoSto wuffi
Location: Germany, in the deep south

Re: Kassenschalter

by joe7575 » Post

Mit TechPack gehts natürlich auch:
Ein Funnel sammelt die Items auf, ein Pusher gibt sie weiter an einen Distributor, der die Items sortiert und weiter an ein Lager geben kann. Ein nachgeschalteter Detector sendet ein Signal an die Tür oder einen Controller zur weiteren Verarbeitung.

Nur mit dem "...Nach dem Bezahlen..." habe ich noch meine Verständnisprobleme...
Sent from my Commodore 64. Some of my Mods: Tech Age, TechPack, Hyperloop, Tower Crane, Lumberjack, vm16, Minecart, Signs Bot.

User avatar
niwla23
Member
Posts: 118
Joined: Sat Nov 17, 2018 17:40
In-game: Niwla

Re: Kassenschalter

by niwla23 » Post

Ok, ich habe jetzt Pipeworks wie heißt der Block zum Sortieren? Ich finde keinen Selector.

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3217
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Kassenschalter

by Linuxdirk » Post

niwla23 wrote:Ok, ich habe jetzt Pipeworks wie heißt der Block zum Sortieren? Ich finde keinen Selector.
https://github.com/minetest-mods/pipewo ... ting-tubes

User avatar
Desour
Member
Posts: 1469
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: Desour
IRC: Desour
In-game: DS
Location: I'm scared that if this is too exact, I will be unable to use my keyboard.

Re: Kassenschalter

by Desour » Post

Mit mese sorting tube sortieren nach dem Einsammeln mit der mese vacuum tube.
Die mesecon detector tube gibt aber glaub ich nicht zuverkässig ein Signal aus. Es gibt auch eine digiline detector tube.
Du kannst auch nach dem Sortieren das richtige Item droppen (erst one-way tube, dann normale tube), dann eine Pressure plate benutzen, die du dann wegschiebst zu einer weiteren vacuum tube, die in den Müll geht. (Rausschießen geht auch mit einer accelerator tube.)

Es macht aber wahrscheinlich eh mehr Sinn, von moremesecons den entity detector zu benutzen.
(Vergiss aber nicht, ihn auch einzustellen, vor allem auch den Itemnamen (z.B. default:cobble für cobblestone).)
he/him; Codeberg; GitHub; ContentDB; public personal TODO list; "DS" is preferred (but often too short)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests