Page 1 of 1

Plotsystem

PostPosted: Tue Dec 04, 2018 20:49
by niwla23
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Citybuildsystem mod von Minetest.
Ich möchte das Mod so umprogrammieren, dass man mit dem Server privillege auch die Oberfläche zum clearen, deleten und und hinzufügen von Spielern.
Wie genau sollte ich das machen?
local admin = minetest.check_player_privs(player, {server=true}) Den Befehl habe ich schon gefunden.
Also Ich hätte gerne, wie bei MC die komplette Kontrolle über die Plots

Re: Plotsystem

PostPosted: Wed Dec 05, 2018 13:29
by TalkLounge
Ich werde mich bald nochmal an das Plotsystem dran setzen und das updaten.

Re: Plotsystem

PostPosted: Wed Dec 05, 2018 17:58
by niwla23
Ok, dann kommt vielleicht bald ein Citybuild Server von mir mit Farmwelt. Es wäre auch schön wenn man dann mergen könnte und das alles über commands machen kann, also z.B. /p clear oder /p setowner Name. Und eine Funktion wie /p h PlayerName um zu dem Plot des Spielers zu kommen wäre auch ganz schön
Viele Grüße von Niwla

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Dec 16, 2018 17:43
by niwla23
weißt du schon wann die neue Version ungefähr kommt? Wird man einfrach die Skripte überschreiben können, ohne die Bauwerke zu zerstören?

Re: Plotsystem

PostPosted: Mon Dec 17, 2018 12:17
by TalkLounge
Das kommt drauf an, wann ich dafür Zeit finde. Mit mindestens einem Monat musste aber schon rechnen. Die neue Version wird dann aber inkompatibel mit der Alten sein.

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 15:35
by niwla23
Wie weit ist die neue Version?

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 16:07
by TalkLounge
Hab noch gar nicht angefangen. Kann also noch ne Weile dauern...

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 16:14
by niwla23
Ok, was planst du denn für neue Funktionen? (so ganz grob)

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 18:33
by TalkLounge
Ich versuche das Plotsystem von MC komplett zu übernehmen. Mit allen Funktionen, die mir so bekannt sind.

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 19:24
by niwla23
Ok, hier isst eine liste von commands, die ich kenne (habe selbst kein MC aber kenn ich aus Videos von AbgegrieftHD):

/p h username:5 - man kommt zu dem plot des Benutzers mit der Nummer in aufsteigender reihenfolge der beanspruchten plots
/p clear - cleart ein Plot
/p reset - löscht das plot
/p border <itemstring> - Rand ändern
/p walls <IrgendwelcheParameter,keineAhnungWelchexD> - Wände ums Plot bauen
/p trust * oder <name> - fügt jemanden dem Gs hinzu * für alle, wäre praktisch für "community griefs", wenn wer sich nicht an die regeln hält
/p deny * oder <name> -bannt jemandem vom Grundstück, kann GS nicht betreten
/p auto - automatisch ein fries Plot suchen
/p claim - plot beanspruchen
/p merge - plots zusammenführen

Was mir noch sehr gefallen würde wenn die settings nicht in Minetest.conf sondern in world.mt wären, also einzeln für jede welt.

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 20:12
by niwla23
/p flag set <Flag> <false,true/ID> - Flag eines Grundstücks setzen
Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber das wäre wirklich super.
Flags die ich kenne explosion, pvp

Re: Plotsystem

PostPosted: Sun Jan 13, 2019 20:13
by niwla23
/p setowner <name> - Plotowoner setzen

Re: Plotsystem

PostPosted: Tue Jan 29, 2019 18:45
by niwla23
Kannst du schreiben wenn du anfängst?