Liste deutscher Minetest Videos

German
Post Reply
mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Liste deutscher Minetest Videos

by mini » Post

In diesem Thread würde ich gerne so viele Minetest Let's Plays wie möglich sammeln. Wenn ihr welche kennt, schreibt sie in sie hier und ich füge sie hin zu. Ausserdem erstmal nur 5 Playlists pro YouTuber, wegen Übersichtlichkeit. Bitte postet Links zu Playlists, nicht zu einzelnen Videos! Playlists von mehreren Youtubern sind sortiert. ;)
Last edited by mini on Wed Jan 30, 2019 19:02, edited 4 times in total.

Sokomine
Member
Posts: 4276
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31
GitHub: Sokomine
IRC: Sokomine
In-game: Sokomine

Re: Liste deutscher Minetest Videos

by Sokomine » Post

Meldrian [Holarse] hat vor ein paar Jahren sehr nette Videos über MT erstellt. Er spricht über verschiedene Themen, die ihm gerade wichtig sind, und baut dabei langsam ein Haus.
A list of my mods can be found here.

mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Liste deutscher Minetest Videos

by mini » Post

Ich füge seine Let's Plays hinzu, sobald ich am Computer bin. Thx! :D

mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Liste deutscher Minetest Videos

by mini » Post

Fertig.

User avatar
GG2501YT
New member
Posts: 2
Joined: Wed Jan 30, 2019 19:49
GitHub: GG2501YT
In-game: GG2501YT or GameglitscherYT

Re: Liste deutscher Minetest Videos

by GG2501YT » Post

Thx fürs Verlinken, Tuxifan!
CoYBflLKVFdvjPP5QgOrqdyd3E2CDEo5

Buddler
Member
Posts: 26
Joined: Thu Mar 15, 2018 11:05
In-game: Buddler
Location: Sometimes Redwood Island, sometimes Chillville, otherwise Germany

Re: Liste deutscher Minetest Videos

by Buddler » Post

Hier finden sich etliche Minetest-Videos, weit überwiegend von deutschen Servern, teilweise mit illustren Mitspielern. Leider ist da nichts in Playlists eingeteilt, die Minetest-Videos muß man sich selber raussuchen.

Sick-D!! hat selber zwei Playlists, eine mit jeweils etwa eine Stunde langen Streams von Blockliebe-City und eine erst Anfang August letztmalig aktualisierte von diesem Jahr. Wer in seinen übrigen Videos weiter runterscrollt, also noch über die Voxelands-Let's Plays hinaus, findet noch mehr Minetest, darunter noch mehr Blockliebe-City. Das hier dürfte seine ursprüngliche Minetest-Playlist sein.

Linuxdirk ist Linuxdirk. Das Fünf-Playlists-pro-Nase-Limit sprengt er auf Anhieb. An Blockliebe-City war er auch beteiligt.

Überhaupt kann man mal nach Blockliebe-City suchen.

Schon etwas älter sind die Minetest-Videos von HerrNelo (Stücker 100 in einer Playlist!), der sonst eher M***c***t und anderes spielt. Ist also mehr der Ein- bzw. Umsteiger als derjenige, der eine neue Let's-Play-Reihe gleich in einer bis zum Augenstillstand gemoddeten Welt anfängt.

FsxShader2012 hat eine Let's Play-Liste und eine mit Tutorials, aber auch beide nicht gerade taufrisch.

Erwähnenswert dürften auch solars' zwei Karsthafen-Playlists sein, etwas fürs Auge und ein Showcase dafür, was mit ungemoddetem Minetest (bis auf WorldEdit) machbar ist.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests