Page 1 of 1

Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Wed Jan 16, 2019 14:20
by mini
In diesem Thread würde ich gerne so viele Minetest Let's Plays wie möglich sammeln. Wenn ihr welche kennt, schreibt sie in sie hier und ich füge sie hin zu. Ausserdem erstmal nur 5 Playlists pro YouTuber, wegen Übersichtlichkeit. Bitte postet Links zu Playlists, nicht zu einzelnen Videos! Playlists von mehreren Youtubern sind sortiert. ;)




Re: Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Thu Jan 17, 2019 00:09
by Sokomine
Meldrian [Holarse] hat vor ein paar Jahren sehr nette Videos über MT erstellt. Er spricht über verschiedene Themen, die ihm gerade wichtig sind, und baut dabei langsam ein Haus.

Re: Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Sat Jan 19, 2019 05:21
by mini
Ich füge seine Let's Plays hinzu, sobald ich am Computer bin. Thx! :D

Re: Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Sun Jan 27, 2019 13:52
by mini
Fertig.

Re: Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Wed Jan 30, 2019 19:51
by GG2501YT
Thx fürs Verlinken, Tuxifan!

Re: Liste deutscher Minetest Videos

PostPosted: Sat Sep 14, 2019 21:41
by Buddler
Hier finden sich etliche Minetest-Videos, weit überwiegend von deutschen Servern, teilweise mit illustren Mitspielern. Leider ist da nichts in Playlists eingeteilt, die Minetest-Videos muß man sich selber raussuchen.

Sick-D!! hat selber zwei Playlists, eine mit jeweils etwa eine Stunde langen Streams von Blockliebe-City und eine erst Anfang August letztmalig aktualisierte von diesem Jahr. Wer in seinen übrigen Videos weiter runterscrollt, also noch über die Voxelands-Let's Plays hinaus, findet noch mehr Minetest, darunter noch mehr Blockliebe-City. Das hier dürfte seine ursprüngliche Minetest-Playlist sein.

Linuxdirk ist Linuxdirk. Das Fünf-Playlists-pro-Nase-Limit sprengt er auf Anhieb. An Blockliebe-City war er auch beteiligt.

Überhaupt kann man mal nach Blockliebe-City suchen.

Schon etwas älter sind die Minetest-Videos von HerrNelo (Stücker 100 in einer Playlist!), der sonst eher M***c***t und anderes spielt. Ist also mehr der Ein- bzw. Umsteiger als derjenige, der eine neue Let's-Play-Reihe gleich in einer bis zum Augenstillstand gemoddeten Welt anfängt.

FsxShader2012 hat eine Let's Play-Liste und eine mit Tutorials, aber auch beide nicht gerade taufrisch.

Erwähnenswert dürften auch solars' zwei Karsthafen-Playlists sein, etwas fürs Auge und ein Showcase dafür, was mit ungemoddetem Minetest (bis auf WorldEdit) machbar ist.