Primos Dorf

German
Post Reply
tester_aldo
New member
Posts: 1
Joined: Tue Feb 26, 2019 10:54

Primos Dorf

by tester_aldo » Post

Hallo, liebe Minetest-Spieler!

Ich möchte eine Welt spielen, die so eng wie möglich an Karl Olsbergs "Das Dorf" angelehnt ist, möglichst mit den originalen Schauplätzen und den Spawn-Koordinaten, all seinen Viechern, Monstern usw., aber eben in Minetest.
Zunächst mal bräuchte man ja die Welt an sich, d.h., man müsste mit einer alten Minecraft-Version mit Olsbergs Seed dessen Welt generieren und dann in eine Minetest-kompatible Welt transformieren. Geht das überhaupt? (Ich bilde mir zumindest ein, davon schon mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.)
Dann sollten Mods ausgewählt werden, die das Spiel möglichst nah an "originales" Minecraft bringen. Welche wären das wohl?
Letztlich geht es in dem Spiel ja ums Überleben. Also könnte man beispielsweise versuchen, Primos Reisen nachzuvollziehen. Das Ganze ist jetzt weniger mein Hobby, ich frage das vor allem, weil meine Kinder die Bücher lieben und ich gerade Minetest auf meinen Linux-Maschinen installiert habe.
Zunächst mal: Ist das jetzt total unrealistisch? Wenn nicht, wer könnte mir denn dabei mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Aldo

u34

Re: Primos Dorf

by u34 » Post

Ich würde dir MineClone2 als game empfehlen, da dieses subgame an MineCraft angelehnt ist und die mobs sehr gut rüberkommen. ich habe auch einige seiner Bücher gelesen, finde sie ganz toll.

mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Primos Dorf

by mini » Post

Bei Mineclone ist das Problem, der Mapconverter kann nur zu minetest_game convertieren, ausser man ändert da die mappings...

Edit: Ich kann es gerne probieren!

mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Primos Dorf

by mini » Post


mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Primos Dorf

by mini » Post


u34

Re: Primos Dorf

by u34 » Post

Toll sieht super aus das Dorf!!! Welches subgame? Welche mod?

mini
Member
Posts: 79
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
GitHub: niansa
IRC: nisa oder tuxifan
In-game: nisa oder tuxifan
Location: Deutschland

Re: Primos Dorf

by mini » Post

Ja problem ist... Es ist minetest_game...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests