Page 1 of 1

Primos Dorf

Posted: Tue Feb 26, 2019 11:04
by tester_aldo
Hallo, liebe Minetest-Spieler!

Ich möchte eine Welt spielen, die so eng wie möglich an Karl Olsbergs "Das Dorf" angelehnt ist, möglichst mit den originalen Schauplätzen und den Spawn-Koordinaten, all seinen Viechern, Monstern usw., aber eben in Minetest.
Zunächst mal bräuchte man ja die Welt an sich, d.h., man müsste mit einer alten Minecraft-Version mit Olsbergs Seed dessen Welt generieren und dann in eine Minetest-kompatible Welt transformieren. Geht das überhaupt? (Ich bilde mir zumindest ein, davon schon mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.)
Dann sollten Mods ausgewählt werden, die das Spiel möglichst nah an "originales" Minecraft bringen. Welche wären das wohl?
Letztlich geht es in dem Spiel ja ums Überleben. Also könnte man beispielsweise versuchen, Primos Reisen nachzuvollziehen. Das Ganze ist jetzt weniger mein Hobby, ich frage das vor allem, weil meine Kinder die Bücher lieben und ich gerade Minetest auf meinen Linux-Maschinen installiert habe.
Zunächst mal: Ist das jetzt total unrealistisch? Wenn nicht, wer könnte mir denn dabei mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Aldo

Re: Primos Dorf

Posted: Tue Feb 26, 2019 12:53
by cHyper
Ich würde dir MineClone2 als game empfehlen, da dieses subgame an MineCraft angelehnt ist und die mobs sehr gut rüberkommen. ich habe auch einige seiner Bücher gelesen, finde sie ganz toll.

Re: Primos Dorf

Posted: Fri Mar 08, 2019 17:02
by mini
Bei Mineclone ist das Problem, der Mapconverter kann nur zu minetest_game convertieren, ausser man ändert da die mappings...

Edit: Ich kann es gerne probieren!

Re: Primos Dorf

Posted: Fri Mar 08, 2019 17:22
by mini

Re: Primos Dorf

Posted: Fri Mar 08, 2019 17:34
by mini

Re: Primos Dorf

Posted: Fri Mar 08, 2019 17:57
by cHyper
Toll sieht super aus das Dorf!!! Welches subgame? Welche mod?

Re: Primos Dorf

Posted: Sat Mar 09, 2019 12:03
by mini
Ja problem ist... Es ist minetest_game...