Page 1 of 1

[macOS & MacPorts] MT für Apfelkinder bauen

Posted: Sat May 18, 2019 17:44
by snoopy
Moin Moin,

das quelloffene Aufbauspiel Minetest macht meinen Kindern und mir schon seit vielen Jahren sehr viel Freude. Vielleicht könnte meine folgende, englischsprachige Artikelreihe auch hier unter manchen, experimentierfreudigen, deutschsprachigen Apple-Benutzern jeglichen Geschlechts und Alters ein gewisses Interesse finden:
  • [macOS & MacPorts] build your minetest port

    Die Nutzung der quelloffenen MacPorts Umgebung für das Herstellen eines eigenen, verbessert lauffähigen Programms (d.h. App) des Minetest-Spiels für den jeweils eigenen Mac OS X bzw. macOS Rechner.


Dabei sind der Verwaltungszugriff (d.h. Admin rights) und zumindest grundlegende Kenntnisse zur Nutzung der Un*x-Befehlszeile mit dem Apple 'Terminal' notwendig. Letztlich aber kein Hexenwerk und mit etwas Augenmaß durchaus sinnvoll nutzbar.

Vielleicht ist es einen Versuch wert?

Englisch ist nunmal die Lingua franca für alle Programmierer und die es (vielleicht) werden wollen. Natürlich nehme ich aber hier allfällige Fragen zum oben genannten Artikel sowie zielführende Anregungen im thematischen Umfeld auch sehr gerne in Deutsch entgegen.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten oder eben leider auch Trolle.

Tschüß und auf bald.

Re: [macOS & MacPorts] MT für Apfelkinder bauen

Posted: Sat May 18, 2019 20:09
by snoopy
Moin Moin,

nicht unerwähnt möchte ich folgenden Artikel von mir lassen:
Vielleicht ein Angebot für mehr Spielspaß?

Tschüß.