Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

German
User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

hallo ich würde gerne, quasi als LetsPlay Special, ein Gruppen-Letsplay veranstalten, wie damals das "BlockliebeCity"-Projekt einiger deutsche LetsPlayer ;)

ich habe Mumble, und Samstags zeit ^^

Nun die Fragen ... Wer möchte mitmachen ?

Code: Select all

Walker ( ich )    ... Ingame: RONNIX
Linuxdirk         ... Ingame: Linuxdirk
Festus1965        ... Ingame: Thomas
Festus1965-Junior ... Ingame: Celine
Welchen Server wollen wir nutzten ?

Code: Select all

erstmal:
- German-Ethereal-server ( von Walker )
- bauen eines kleinen Dorfes

später:
- wechsel auf neuen Server, noch unklar
Wann wollen wir aufnehmen ?

Code: Select all

an einem Samstag zwischen 10 und 14 Uhr
Wann startet die erste Aufnehme ?

Code: Select all

17.08.2019 10:00 (noch offen)
Welche Voice-Chat Software nutzen wir ?

Code: Select all

Mumble
natürlich sind alle punkte offen, genau darum starte ich ja diesen Thread ^^

wer mitmachen möchte, gerne hier Posten ;)

ich werde Vorschläge in den erstem Post einpflegen

WICHTIG: ( bitte nicht rassistisch verstehen ^^ ) bitte nur, wenn sie stumm mitspielen wollen, oder der deutschen Sprache mächtig sind ...
Last edited by Walker on Sun Aug 04, 2019 11:06, edited 12 times in total.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: BlockliebeCity_NG

by Walker » Post

ich stelle grad fest ... wenn ich mit meinem aufnahmeprogramm auf mein Microfon zugreiffe, kann Mumble es nichtmehr öffnen, da es ja bereits ( von ffmpeg ) verwendet wird -.-

da muss ich wohl noch nach eine lösung suchen ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: BlockliebeCity_NG

by Walker » Post

ok, ich nutze einfach für mumble ein zweites Microphone ^^

problemo gelösto ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: BlockliebeCity_NG

by Walker » Post

wer will ne testaufnahme machen ^^

// edit

ok, wir brauchen erstmal einen mumble-server ^^
gibt es da freie oder hat einer ne server-software für mumble und kann hosten ?

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: BlockliebeCity_NG

by Walker » Post

also ich hätte immer am Wochenende ganztägig und an den Wochentagen von 18 - 21 Uhr Zeit ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LatsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

läuft bei Mumble der Traffic zwichen den Clients über den Server ?
oder Komunizieren die Clients direkt miteinnader und der Server vermittelt nur ?

wenn zweiteres, könnte ich den Server auch selber hosten, dafür sollte meine Bandbreite reichen ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

eine anonyme Hilfsperson, die mir TalkLounge vermittelt hat, stellt uns einen Mumble Server zur verfügen

VIELEN DANKE DAFÜR ;)

Die Verbindungsdaten sollen Geheim bleiben, die gibt es deswegen JETZT NOCH NICHT ! ( und hier sowieso nicht, sondern später als PM )

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

Für die, die nicht selst nach Mumble suchen wollen:

Primäre Seite: https://www.mumble.com/mumble-download.php

Pakete für Linux: https://pkgs.org/download/mumble

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 1290
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
In-game: Thomas Explorer Thailand
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Festus1965 » Post

das hoert sich erst mal gut an,
Werbung fur Minetest ...
* Inhalt der 4 Stunden,
* geplantes "Programm" (Drehbuch) ?
* Zielgruppe ?
Samstag 10-14 Uhr
= Thailand 16-20 Uhr = da kann Ich, und sogar auch meine Tochter

Minetest, ein Server, und Mumble (auch Server)/Mikrofon vorhanden
Server ?
wohl abhängig vom Zweck, sollte schon einen Überblick ergeben zu
* Grundlagen Spiel, Steuerung, optimale Basis (Raumaufteilung, Nutzung Aktivierungsradius yB Farm, Teamplay ?)
* Optimale Ausrüstung für diese Spielarten ?
* PvP ja/nein,
* kreative (lass Deiner Fantasie freien Lauf), fast ohne Mods, normales Leben, oder auch Technik (future)
Last edited by Festus1965 on Tue May 21, 2019 01:33, edited 1 time in total.

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 2542
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Linuxdirk » Post

Prinzipiell schöne Idee, melde mal dezent Interesse an (aus reinem Eigennutz um wieder aktiver zu werden *g*), neuer Server wäre dafür wohl am sinnvollsten.

Aber jeden Samstag morgen 4 Stunden lang, oh weia. Vor 12 Uhr am Wochenende ist doch erst mal wach werden angesagt :D

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

Festus1965 wrote:das hoert sich erst mal gut an,
Werbung fur Minetest ...
* Inhalt der 4 Stunden,
* geplantes "Programm" (Drehbuch) ?
* Zielgruppe ?
- naja, das war ja nur als zeitraum gedacht ^^, natürlich können wir auch auf 2 Stunden runtergehen ( siehe nächster Post)
- Vorschlag zum Programm, wir bauen eine Kleine Stadt ... entweder baut jeder sein eigenes Haus, so das mehrere Häuser Entstehen ( ich baue die Wege ^^ ) ... oder jeder baut zu einem Thema ( einer ein Turm, einer die Stadtmauer, einer einen Markt und ich ... ... ... die Wege ^^ )
- Zielgruppe ? ... alle die Minetest lieben ;)
Festus1965 wrote:
Samstag 10-14 Uhr
= Thailand 16-20 Uhr = da kann Ich, und sogar auch meine Tochter
YAY, Frauenquote ^^
Festus1965 wrote:Minetest, ein Server, und Mumble (auch Server)/Mikrofon vorhanden
Mumble haben wir dankenderweisse schon, und wegen dem Server ...
Festus1965 wrote:
Server ?
wohl abhängig vom Zweck, sollte schon einen Überblick ergeben zu
* Grundlagen Spiel, Steuerung, optimale Basis (Raumaufteilung, Nutzung Aktivierungsradius yB Farm, Teamplay ?)
* Optimale Ausrüstung für diese Spielarten ?
* PvP ja/nein,
* kreative (lass Deiner Fantasie freien Lauf), fast ohne Mods, normales Leben, oder auch Technik (future)
- ... da hab ich, wie gesagt an meinen Ethereal-Server gedacht, der ist ja quasi neu ( ne Woche alt oder so ^^ )
-Steuerung: WASD ^^
- ich liebe Survival, von daher dachte ich auch an sowas ^^
- PvP würde ich anlassen, man könnte aber überlegen, ob man während den Aufnahmen PvP "nach bedarf" abschaltet
- und wegen kreativ: ich würde es so machen, das jeder am Anfang z.B. 10 ( oder 20 etc. ) Dias bekommt, und Rest ist dann Survival

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

Linuxdirk wrote:Prinzipiell schöne Idee, melde mal dezent Interesse an (aus reinem Eigennutz um wieder aktiver zu werden *g*), neuer Server wäre dafür wohl am sinnvollsten.
ich mache das auch nur aus Eigennutz, weil ich echt Bock darauf habe ;)
Linuxdirk wrote:Aber jeden Samstag morgen 4 Stunden lang, oh weia. Vor 12 Uhr am Wochenende ist doch erst mal wach werden angesagt :D
die Zeitangabe war erstmal nur als GANZ GROBE Orientierung, weil ich in dieser Zeit IMMER kann ;)

natürlich können wir auch von der Aufnahmezeit runtergehen auf z.B. 2 Stunden, und ach von wann bis wann war nur als Orientierung gedacht, wie könnten z.B. auch von 8-10 Uhr aufnehmen, mein Samstag ist flexible ;)

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

---
Last edited by Walker on Tue May 21, 2019 02:46, edited 1 time in total.

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

ansonsten können wir auch einen Neuen server anlegen. Warum ich mich für meinen Ethereal-Server entschied, hat folgende Gründe:
- Er ist noch neu
- Ich habe mich in Ethereal ( in verbindung mit farming_redo ) verliebt
- Er gehört mir und ist WUNDER SCHÖÖÖN ( ich weiss, ist Geschmsacksache ... aber ich finde ihn WUNDER SCHÖÖÖÖÖN ^^ )
- er ist bereits fertig eingerichtet ;)

Natürlich können wir auch einen neuen Server anlegen ( Wer hostet ? ... ich ? )
- da könnten wir dann zur not auch xDecor oder moreblocks benutzen ( wobei ich beides echt nicht gerne nutze, weswegen sie auf meinen Server nicht vorhanden sind ^^, ich kann mit solchen "erweiterten" Mods immer kaum was anfangen xD )

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 2542
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Linuxdirk » Post

Moreblocks hat leider zwei elementare Probleme für mich: Es ist eine Einbahnstraße und bringt das Placement nicht auf die Reihe. In späteren Welten von mir werde ich es wohl nicht mehr nutzen. Zumal der „Hauptgrund“ mit den Ecktreppen in 5.0.0 ja eh nicht mehr ganz so massiv ist.
Walker wrote:- PvP würde ich anlassen, man könnte aber überlegen, ob man während den Aufnahmen PvP "nach bedarf" abschaltet
War noch nie Freund von PVP iin Minetest und werde es wohl auch nicht werden (Das Kampfsystem ist einfach unterirdisch und macht – zumindest mir – absolut keinen Spaß). Bei einer gepflegten Runde Sauerbraten (Regen Capture oder klassisches CTF) bin ich aber dabei. (Leere) Server gibt’s da wie Sand am Meer, ist ja praktisch tot :( … Aber Minetest sehe ich zu allererst als Entspannung an.
Walker wrote:z.B. auch von 8-10 Uhr aufnehmen
8 Uhr bin ich ja gerade mal im Bett :D

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

oha, das wusste ich gar nicht, hoffentlich gibt es da bald nen fix ...
bzw währ das ein Grund den Ethereal Server fürs LetsPlay Together neu aufzusetzen, ist ja eh noch Jungfreulich ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

ok, server wurde, ohne moreores, neu aufgesetzt

welt ist damit bereit fürs LetsPlay ^^

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 1290
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
In-game: Thomas Explorer Thailand
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Festus1965 » Post

Das wir das auf Deinem Server erst mal beginnen, üben, anfangen war mir soweit klar,
aber es geht auch darum evtl. andere Server eben zwecks PvP, creative zu besuchen, um alle Varianten von Minetest evtl. etwas aus zu leuchten.

Anfangs wohl Farrming erstellen, wir brauchen Essen,
und wenn man schon als Team daran geht, ruhig jeder sein eigenes Feld, und Steurungshaus, aber nahe, Mauer an Mauer, beieinander - damit jeder der mal im Haus/ am Feld ist - allen anderen auch die Aktivierungshilfe gibt.

Man kann da 4 oder 8 Leute, nahe zusammen legen - quadrat 4, und evtl. sogar 2 Ebenen 2*4, wobei die untern 4 dann Ihre Felder anbei oben nebenan haben.
Wenn protector blocks da sind, ist 11*11*11 gut, weil einfach zu erledigen, Glaswände, und einen Gemeinschaftsraum, wo man dann doch gewisse Überschuesse anbieten kann. + Briefkaesten ?


Ich erledige gerne so stumpfe Dinge:
* Stadtmauyer, Strasse, Minen
Schau das Du evtl. eher administrative, steuernde Tätigkeiten machst, Koordination.

dann auch zentrales Lager, damit yB die cobble aus der Mine (man braucht wohl erst mal was) zu lagern, denn benötigt wird alles ...

schauen wir mal, also wer WANN anwesend ist, mhh, anfangs eher wichtig, später Anhalt, das DANN alle zusammen da wären - weils einfach lustiger sein dürfte
Aufnahmen, naja, denke daran, Youtube hat da anfangs Grenzen von 15 Minuten oder so
Ich denke auch das 2 oder 3 gleichzeitig aufnehmen sollte interessant sein, wenn man diese Tätigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln sieht ...
oder Live schalte ?

alles Vorschläge ...

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

Festus1965 wrote:Das wir das auf Deinem Server erst mal beginnen, üben, anfangen war mir soweit klar,
aber es geht auch darum evtl. andere Server eben zwecks PvP, creative zu besuchen, um alle Varianten von Minetest evtl. etwas aus zu leuchten.
da bin ich auf jedenfall dafür, wir haben ja zeit mehrere Server zu besuchen. Und ich liebe es neue Server zu erkunden ^^
Festus1965 wrote:Anfangs wohl Farrming erstellen, wir brauchen Essen,
und wenn man schon als Team daran geht, ruhig jeder sein eigenes Feld, und Steurungshaus, aber nahe, Mauer an Mauer, beieinander - damit jeder der mal im Haus/ am Feld ist - allen anderen auch die Aktivierungshilfe gibt.
ditto.
Festus1965 wrote:Man kann da 4 oder 8 Leute, nahe zusammen legen - quadrat 4, und evtl. sogar 2 Ebenen 2*4, wobei die untern 4 dann Ihre Felder anbei oben nebenan haben.
Wenn protector blocks da sind, ist 11*11*11 gut, weil einfach zu erledigen, Glaswände, und einen Gemeinschaftsraum, wo man dann doch gewisse Überschuesse anbieten kann. + Briefkaesten ?
da währen z.B. zentrale Märkte nice, könnte man schön in einem Dorf integrieren

Festus1965 wrote:Ich erledige gerne so stumpfe Dinge:
* Stadtmauyer, Strasse, Minen
Schau das Du evtl. eher administrative, steuernde Tätigkeiten machst, Koordination.
ok, geht klar ^^
Festus1965 wrote:dann auch zentrales Lager, damit yB die cobble aus der Mine (man braucht wohl erst mal was) zu lagern, denn benötigt wird alles ...
Das ist geil, ich freue mich schon nen Lager aus Drawern zu bauen ^^
Festus1965 wrote:schauen wir mal, also wer WANN anwesend ist, mhh, anfangs eher wichtig, später Anhalt, das DANN alle zusammen da wären - weils einfach lustiger sein dürfte
Aufnahmen, naja, denke daran, Youtube hat da anfangs Grenzen von 15 Minuten oder so
Ich denke auch das 2 oder 3 gleichzeitig aufnehmen sollte interessant sein, wenn man diese Tätigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln sieht ...
oder Live schalte ?

alles Vorschläge ...
für mehrere Blickwinkel bin ich auch, ich nehme ja immer ungeschnitten auf, einer könnte z.B. zusammenschnitte machen und wieder andere könnte Live gehen, dann können alle direkt auf zuschauen reagieren ^^

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

wollen wir auf EINEN server spielen
oder ab und an mal wechseln ? ( wie häufig ? )

meine Präferenz: erstmal ein richtiges Dorf bauen, und erst dann wechseln

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

sind alle, im Ersten Post genannten, mit den Daten, im ersten Post, einverstanden ?

wollen wir dann ab 10 Uhr starten ?
wie lange, kann man dan ja "on-the-fly" entscheiden ^^

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 1290
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
In-game: Thomas Explorer Thailand
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Festus1965 » Post

mach doch einfach wie erst mal angekuendigt, - das ergibt sich noch

Spieler Thomas (RTT 0.286) + Celine angelegt
Mumble bei mir geht
Vokoscreen (Videoaufnahme) ging letztens auch

Protection Blocks gibt es nicht
somit evtl. Nutzung der Abmessungen aus Aktivierung bzw. Areas (64*128*64) was a auch vielfache von 16 sind.
Damit meine ich zentral, als Wachstumskern Blocks von 16*16*16 je Spieler, mit Privatsphäre (also Aufenthalts, Speicher, Maschinenraum und oben drauf Garten, 16*16 Getreide naehrt schon gut - und wächst schnell wenn jeder es durch nachbarschaftliche Anwesenheit aktiviert. Ernten soll dann jeder mal selber ... ich sorge für die SAmen

Was für Abmessungen schweben Dir denn bzgl Stadt und Straßen vor ?

Soweit

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

wie du schon richtig sagtest, wollte ich wegen den abmessungen einfach mal schauen "was kommt"

und wenn 64x64 zu klein sein sollte, kann ich jedem ja immernoch "high_area_limit" geben ;)

ansonsten würde ich einfach sehen, was die zeit bringt ... spontan sein und so ^^ ... es soll ja nicht alles ZU profesionell sein, dafür ist Minetest der falsche Ort

es soll einfach nur spass machen ^^

deswegen zum Plot: alle joinen, wir suchen und einen schicken ort. und dann sehen wir weiter ^^

oder ist das zu "optimistisch/naiv" ?

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 1290
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
In-game: Thomas Explorer Thailand
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
Contact:

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Festus1965 » Post

Walker wrote: ... oder ist das zu "optimistisch/naiv" ?
nee, sollte gehen, fragte nur
64*64 reicht LOCKER für eine Person aus, ich würde dann am Zielort nur gerne eben 4 Leute nahe zusammen, Ecke an Ecke haben, weil wir und eben dadurch gegenseitig etwas antreiben (Aktivierungsradius)
und wenn eh erst Gegend suchen . mhhh - sehe schon Diskussionen - mir egal, halte mich dann raus . und sehe wo dann die Sta(r/d)tflagge gesetzt wird ...

User avatar
Walker
Member
Posts: 1092
Joined: Tue Oct 03, 2017 09:22
In-game: Walker

Re: Suche Mitglieder für ein Gruppen-LetsPlay ( YouTube )

by Walker » Post

ok, dann sehen wir uns am Samstag um 10 Uhr alle ^^

ich schicke euch dann noch die Daten zu Mumble ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest