Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

German
Post Reply
Stachel
Member
Posts: 57
Joined: Sat May 04, 2019 20:33

Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

by Stachel » Post

Hallo zusammen,

wie ich im Titel geschrieben habe, stellt sich mein Problem folgendermaßen dar: Ich schalte, bevor ich meine Welt lade, links den Kreativmodus aus. Im Spiel sammel ich jedoch nur einmal z.B. Stone ein, aber nicht noch einmal. Wenn das Inventar voll ist, müssten ja die Items zum Einsammeln rumliegen, dies tut es nicht. Das Spiel verhält sich meiner Meinung nach wie im Kreativmodus, dieser ist jedoch aus. Wenn ich im Spiel ESC drücke, steht in dem grauen "Fenster", dass der Kreativmodus aus ist.

Folgende Mods sind aktiv: angledwalls, awards, carpets, cars, coloredglass, currency, dreambuilder, drops, easyvend, economy, elevator, factory, fancy vend, funtools, minertrade, minetest-3d_armor, mob-engine, mobs, more chests, moremesecons, mydoors, petz, stamina, techpack, ticket, unified_inventory_plus, vehicles und vendor.
Ich weiß, das es sehr viele sind, aber aktuell brauche ich die einfach :-)

Achso, ich habe die Version 5.0.1 in 64 Bit-Variante.

Kann mir bitte jemand helfen?

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

by TalkLounge » Post

Da ich viele der Mods nicht kenne und jetzt auch nicht jede einzelne Mod nachschlagen will, deaktiviere mal alle Mods und schaue, ob das Problem immer noch vorhanden ist, wenn nicht, dann füge Mod für Mod hinzu, so lange bis das Problem auftritt.
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

sfan5
Moderator
Posts: 4095
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5
Location: Germany

Re: Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

by sfan5 » Post

Was du wahrscheinlich (irgendwann mal) getan hast ist: /grantme all
Dies gibt einem die üblichen Privilegien die man oft so braucht, aber nun auch creative, was dazu führt das der Kreativ-Modus speziell für diesen Spieler angeschaltet ist.

Probier also mal /revoke singleplayer creative
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke & Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)

User avatar
TalkLounge
Member
Posts: 324
Joined: Sun Mar 26, 2017 12:42
GitHub: TalkLounge
In-game: TalkLounge
Location: Germany

Re: Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

by TalkLounge » Post

sfan5 hat Recht. Ab 5.0 gibts das creative Priv. War mir jetzt auch neu. Eigentlich komplett schwachsinnig, wenn man im singleplayer Kreativmodus ausgestellt hat, trotzdem das Priv zu bekommen. Das wird noch viele Spieler verwirren. Minetest 0.4.x ist einfach besser. Hier kannste dir auch die älteren Versionen herunterladen
Subgames Server: Sky World Subgames German Survival Server: Wildes Land 2 E-Mail: talklounge@yahoo.de

Stachel
Member
Posts: 57
Joined: Sat May 04, 2019 20:33

Re: Kreativmodus ist aus und doch irgendwie an

by Stachel » Post

Hallo sfan5!

Ja, /grantme all habe ich mal eingegeben. Ich konnte deinen Befehl nicht so benutzen, musste statt singleplayer meinen Spielernamen eingeben, vielleicht war es so von dir gemeint. Auf jeden Fall hat es damit funktioniert!

Hallo TalkLounge,

du hast Recht, es wird noch viele Spieler beschäftigen. Jetzt können es alle lesen, die das gleiche Problem haben.



Auf jeden Fall danke ich euch, immer wieder gern! :-)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests