Pandorabox (mintest server)

German
Schrox
New member
 
Posts: 4
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Sun Jul 28, 2019 20:11

Hallo Leute,

seit 3 Wochen schlagen mein Sohn (11) und ich uns im Minetest-Server Pandorabox.io mehr recht und schlecht.

Da kann man mit rudimentären Wissen auch überleben und außerhalb des Mainstreams sogar sein kleines bescheidendes Dasein fristen. Viele Bereiche der Karte sind sogar noch "weiss" .... !!!

Hightech ist da angesagt ... Mond und Mars + ISS ... ist da echt irre.

Und unten ist es außerhalb des Mainstreams Wald Monster und dann ist man tot .... weil man keine Rüstung (Kaktus reicht und Holzschwert auch) hat, und beides bekommt man in "puplic area" in Fruitland ... nur da muss man schon ein bisschen suchen. ;-) Wer spielen will, der hat hier einiges vor sich und Spaß ist angesagt.

Immo 00/40 und meist bei =>20-28 (die maximale Anzahl von Spielern wurde angepasst auf 00/50)

Teleprompter sind, wenn man sie betreten kann, benutzbar. Teilweise auch in Bereiche, die man nicht mehr verlassen kann. Oh oh oh, dann sollte /home mit /sethome geschaltet sein .... ;-)

Die Welt Pandora besteht seit über einem Jahr und ist bei weitem noch nicht ausgereitzt, da ist noch verdammt viel Platz und es ist auch für Anfänger, wenn sie denn begleitet werden, sehr zu empfehlen.

Euer Schrox
Last edited by Schrox on Mon Jul 29, 2019 15:26, edited 1 time in total.
 

Schrox
New member
 
Posts: 4
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Mon Jul 29, 2019 15:23

Hallo Leute,

heute benötige ich Hilfe.

Es geht um das Schützen eines bebauten Bereichs:

Area protection mod

Lets you protect areas without the ugly protector nodes

Chat commands
/area_pos1 select position 1
/area_pos2 select position 2
/protect <name> protects the selected area with given name


So, die Befehle habe ich schon mal in der Wiki gefunden.

/area_pos1 ........ und da soll jetzt x,y,z hin, aber wie sollen da die Koords da hingeschrieben werden???

Ich bekomme das nicht hin.

Kann mir irgendjemand mal eine komplette Commandzeile schreiben?

Schöne Woche an Alle! :-)
Der Schrox
 

User avatar
waldberg
Member
 
Posts: 13
Joined: Mon Jul 22, 2019 11:14
Location: Cookie jar
In-game: 2_waldberg

Re: Pandorabox (mintest server)

by waldberg » Mon Jul 29, 2019 16:07

Wenn du jetzt "Debug Info shown" (mit F5) hast, stehen bei dir oben in der Ecke ja die Koordinaten. Ein Beispiel: (125.0, 6.5, -34.0)

Nach diesem Beispiel müsstest du dann "/area_pos1 125 7 -34" eingeben, dann wäre genau die Koordinate markiert. Kommas und Punkte kommen da nicht rein und der y-Wert wird immer um 0.5 erhöht, sodass er rund ist.

Dann braucht man halt noch /area_pos2 x y z und wenn man die beiden hat macht man /protect <Areaname>.

Man kann anstatt die Koordinaten in den Kommand zu schreiben sich auch an die beiden Eckstellen stellen und dann einfach "/area_pos1" bzw. "/area_pos2" eingeben.

Ich hoffe dass es dir trotz keiner kompletten Kommandzeile hilft.
Dir auch ein eine nette Woche : )
My english can cause brain cancer
 

Schrox
New member
 
Posts: 4
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Tue Jul 30, 2019 11:29

Hallo waldberg!

Vorab: Super erklärt und ich habe es auch verstanden... ^^
Danke schön!!!

2 Infos hatte ich nicht:
- Kommas weglassen und
- das Aufrunden des Y-Werts ....

Ich hab das dann mit auf die "Ecken stellen" gemacht und
1. ein schwarz umrandeter Glasblock mit einer 1 drin erschien
2. ein schwarz umrandeter Glasblock mit einer 2 drin erschien.

Supi!!!! Das klappt ja endlich wie geschmiert....

dann noch /protect Schrox

und : You don´t have permission to run this command
(missing privilegs: areas_protect)

Ok, ich hab da noch nicht so viele XP, da ich beim Start gleich gestorben bin, hab ich die Protect-Blocks nicht mehr und über die XP werden nach und nach Privilegien wohl freigeschaltet, so hab ich das verstanden.

Da ich seit Tagen mit dem ADMIN da schreibe, werde ich anfragen, ob er mir das vorab gewähren kann.
 

Schrox
New member
 
Posts: 4
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Wed Jul 31, 2019 12:44

Ach ja, wenn es denn so einfach wäre. :-)

Auf dem Server Pandorabox erhält man XP (Erfahrungspunkte) wenn man craftet, baut, umhaut,
wie auch immer, auch Monsterjagt bringt XP.

Ab 10.000 (10k) bekommt man dann das Privileg zum "protecten", so sagte man mir.
Ich hatte schon 24k und jetzt wollte ich mein Home protecten. Klappte nicht ...

Das hatte ich ja schon geschrieben.

Es fehlte noch was!

/spawn
(Also dahin, wo man Pandora beim ersten Mal betritt oder wenn man stirbt)

Auf der Hauptstrasse gibt es viele "Registrierungsgebäude",
die waren bei meiner Ankunft für mich nicht interessant,
denn hatte ich Geld oder XP oder ... nö,
also damals gleich runter in den Dschungel....

Da gibt es aber das Gebäude, wo "PRIVILEGS" drauf steht
und da muss man sich registrieren, als Inhaber von 10.000 XP.
Das wars, damit erhält man das Privileg: areas_protect

Und Leute, man glaubt es nicht, dieses mal hat es geklappt!

ICH, der Schrox, bin stolzer Besitzer eines "geschützten Bereiches" auf Pandorabox!!!

Juhu :-)
 

User avatar
Festus1965
Member
 
Posts: 845
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
Location: Thailand - Chiang Mai (+5-6h to MEZ)
In-game: Thomas Explorer

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Thu Aug 01, 2019 05:13

Gratulation,
Ja ich habe das auch erst bei so 50.000 XP bemerkt, und mir dann gleich das meist frei schalten können.
Wenn man weit weg vom Zentrum spielt - ist protection nicht so wichtig.
Server: still up, see some gamer - but there is a new 1st important thread "climate change" for me. Something I know since 1992 - had seen the melting glacier in Switzerland.
 


Return to Deutsch



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests