Pandorabox (mintest server)

German
User avatar
BuckarooBanzay
Member
Posts: 437
Joined: Tue Apr 24, 2018 05:58
GitHub: BuckarooBanzay
IRC: BuckarooBanzai
In-game: BuckarooBanzai

Re: [Server 5.2.0-dev] Pandorabox

by BuckarooBanzay » Post

Linuxdirk wrote:aber ansonsten bleibe ich lieber bei den getesteten Releaseversionen :)
Irgendwer muss die ja testen, oder? ;)
Ich mache eigentlich immer einige smoketests auf dem Test-server bevor ich die in "Produktion" installiere...
¯\_(ツ)_/¯ Not active here anymore, contact me on the minetest discord, irc, lemmy or github (for programming issues)

User avatar
Linuxdirk
Member
Posts: 3219
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
In-game: Linuxdirk
Location: Germany
Contact:

Re: [Server 5.2.0-dev] Pandorabox

by Linuxdirk » Post

BuckarooBanzay wrote:Irgendwer muss die ja testen, oder? ;)
Aber hallo! Allerdings würde ich Development-Versionen nicht auf Produktivservern installieren :)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Vorsicht, da ist jemand gar nicht gut drauf ... xercyst

* Blocking a TravelNet hub
* blocking next one, live

passt also auf,
admin reagiert nicht
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Seit 5 Tagen, bisher 4 mal mit shanish, einmal ohne ihn online, heute bei ihm schon beim Einloggen,
heftige lag Schübe.
Sollte irgendwo sein, wo er sich evtl. auch öfter herum treibt, dauert manchmal locker 30 Minuten bis Normalität.
Deutlich im monitoring zu sehen und auch zu "spüren". Befüllung crafting von 9 Stacks gehen so 4-5 wieder zurück.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by debiankaios » Post

Schrox wrote:
Mon Jul 29, 2019 15:23
Hallo Leute,

heute benötige ich Hilfe.

Es geht um das Schützen eines bebauten Bereichs:

Area protection mod

Lets you protect areas without the ugly protector nodes

Chat commands
/area_pos1 select position 1
/area_pos2 select position 2
/protect <name> protects the selected area with given name


So, die Befehle habe ich schon mal in der Wiki gefunden.

/area_pos1 ........ und da soll jetzt x,y,z hin, aber wie sollen da die Koords da hingeschrieben werden???

Ich bekomme das nicht hin.

Kann mir irgendjemand mal eine komplette Commandzeile schreiben?

Schöne Woche an Alle! :-)
Der Schrox
Nehm doch ein protector

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

/area_pos1 15,15,15
so dachte ich

debiankaios:
Hast Du eine Ahnung, wie viele Protektion Blocks Du brauchst um eine 512*512*512 Area zu schützen ?
=> 100.840 ??? (bei Radius 5)
=> 27.319 (Radius 8)
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by debiankaios » Post

Festus1965 wrote:
Thu Dec 03, 2020 22:47
/area_pos1 15,15,15
so dachte ich

debiankaios:
Hast Du eine Ahnung, wie viele Protektion Blocks Du brauchst um eine 512*512*512 Area zu schützen ?
=> 100.840 ??? (bei Radius 5)
=> 27.319 (Radius 8)
Viele, aber auf den Mond gibt es viele Erze! Die kannst du wenn du Digtrons hast super schnell abauen! Alle die du für Protector brauchst kannst du verwenden für Portector, die restlichen verkaufen! Und dafür die Erze die du für den Protector benötigst machen. Ich war schon lange nicht mehr auf Pandora Box (etwa 2 Monate) und weiss nicht mehr wie man sie craftet! Entweder mit gold oder mese! Außerdem haben areas auch ein Maximum! Und du kannst höchstens 3 oder 5 protecten!

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

debiankaios wrote:
Fri Dec 04, 2020 13:03
Viele, aber auf den Mond gibt es viele Erze! Die kannst du wenn du Digtrons hast super schnell abauen! Alle die du für Protector brauchst kannst du verwenden für Portector, die restlichen verkaufen! Und dafür die Erze die du für den Protector benötigst machen. Ich war schon lange nicht mehr auf Pandora Box (etwa 2 Monate) und weiss nicht mehr wie man sie craftet! Entweder mit gold oder mese! Außerdem haben areas auch ein Maximum! Und du kannst höchstens 3 oder 5 protecten!
witzig,
* der Zeitaufwand für einen area Schutz ist grob 10 Sekunden, für 100.000 Protectoren aber ... ach ne !
* ich habe auch OHNE Digtron und den Mond so volle Lager ... Mond und Mars sind völlig unnötig.
* wenn Du mehr Handarbeit machst, bekommst Du auch mehr XP und damit automatisch auch mehr und größere Areas ... (mit meinem 10.000.000 XP habe ich eben 1.000 Areas mit 522*512*512

= area protect ist eindeutig schneller und sparsamer
Last edited by Festus1965 on Sun Dec 06, 2020 07:17, edited 1 time in total.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
debiankaios
Member
Posts: 910
Joined: Thu Dec 03, 2020 12:48
IRC: debiankaios
In-game: debiankaios Nowe
Location: germany
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by debiankaios » Post

Ok, ich habe erst etwas über 20k xp und komme mal bald wieder auf den Server!

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Hi BB,

das angesprochene Problem mit time-outs von hier hat sich wohl erledigt.
Das verwendete lange Netzwerk-Kabel für die 2 betroffenen PC ist wohl zu schlecht oder schadhaft.
Ausgewechselt und schaue mal ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Festus1965 wrote:
Sun Feb 14, 2021 02:49
Hi BB,
das angesprochene Problem mit time-outs von hier hat sich wohl erledigt.
Nein, das Problem ist nach wie vor vorhanden, auch wenn ich hier schon die 3 verschiedene Verkabelung versuchte.
Ich, Cooking und Bonat am Morgen werden oft gekickt, ohne das wir einen Grund sehen ... oder andere auch raus fliegen. Auf anderen Servern passiert uns das nicht.
Zudem kann man gut an der Highscoreseite erkennen, das die Seite zwar aktualisiert, aber immer wieder mal plötzlich die heller markierten Spieler online ALLE nicht mehr aktiviert sind. Dauert zwar nur so einen Aktualisierungszyklus, aber daran verorte ich das Problem bei Dir am Server.

Ein Engpass am Internet Zugang schließe ich auch aus, da es auch passiert wenn niemand auf dem Server ist, und Down 960 Mbit/s und up 220 MBit/s wohl klar ausreichen.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

nachdem das Kicken vom Server behoben ist, wo auch immer der Grund lag ...

gab es heute ? einen Kommentar auf meinem Youtube zu Pandorabox und mir:
Islam Abukoush Islam Abukoush wrote:I hate you bro... You have protected all the mese in the asteroid in pandora box server
Ziemlich kurzsichtig der ...
* weil dort echt große Vorkommen waren
* es bei Weitem nicht der einzige Asteroid sein dürfte
* wenn ich es weg gegraben hatte, er nicht mal gewusst haben dürfte, DAS da mal Mese war ...
* und vieles mehr ...

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
* Ignorieren ?
* Abbauen und Protect entfernen
* anderen Asteroiden finden und ihm erst davon erzählen, wenn ich es abgegraben habe, bis wieder auf einen Museumsrest ... haha
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Post

Ich dachte, dass von mir in Leben gerufene Thema / Thread wäre schon in den Tiefen verschwunden!

Klasse, dass es hier noch Schriftverkehr gibt. Auch wenn wir das mit dem Protecten ganz zu Anfang hatten,
egal, hab mich gefreut hier was zu lesen.

Und Festus: Du lebst ja auch noch !!! :-)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Weil Swiss oder SX das mal angesprochen hatten, allgemein ...
sah ich heute mal nach:

Aktuell sind wir bei knapp über 13.000 Area Nummer angekommen.

Thailand:
* area_info = 412 areas von 1.500 = 27,5% Auslastung
* allgemein = 3,2 % aller areas (vergleichbar mit 1 von 31 sind durch mich genutzt/erschaffen)

Cooking + Bonat:
haben auch noch einige, aber MEIST sind die in 3-fach Nutzung

somit:
* allgemein haben wir so 1 von 100 Areas dann bei uns (3 Spieler)

Mal auf die gesamte Map umgeschlagen:
* ~ 3.837 Mapblocks horizonal, gesamte Oberfläche dann 14.7322.569 Mapblocks Oberfläche
! MapBlock 16*16(*16) Nodes
! 1 Area mit 512*512(*512) hat 32*32 = 1.024 Mapblocks Horizontal (Oberfläche)
! gesamt also 14.377 Areas in 512*512 auf Oberfläche verfügbar.

* das sind nicht viele mehr als bisher verwendet, doch viel ist Kleiner, Überlagert, Mehrfach genutzt (Sharing), oder eben unter oder über der Oberfläche , denn auf die gesamte Karte stünden wohl so 206.698.129 Areas (512*512*512) zur Verfügung.

Nehme ich also meine Areas, bei denen nur die Straßen ganz sicher nur 512*11*15 groß sind, und einige davon mit kennoath geteilt sind ... finde ich da soweit 230 Area ID mit Street auf meinen Namen:
Diese Straßen sind mit 500*11*15 zusammen gerade mal 0,15 volle 512 Areas.

Damit bleiben 412 (gesamt) - 230 (Street) areas grob 182 Areas für andere Gebiete, dann dann aktuell immer 500*500*500 sind.
16*4 = 64 Areas liegen an der Oberfläche ... mit Hauptbaugebiet und machen damit nur 0,45% der nutzbaren (Ober-)Fläche aus.
Bei gleichem Verhalten, aber wer baut so groß ?, können also gut 200 Spieler genauso umfangreich bauen und Gebiete sichern.

So viele aktive Spieler hat Pandorabox wir wohl gar nicht.

Highscore hört bei Platz 383 auf (30 Tage Maximum nicht online), und gerade mal 40 Spieler noch aktiv gelistet, die mehr als 500.000 XP haben ...

Da muss ich mir noch keine Sorgen machen, das ich zu viel Raum sperre und nutze.
Solange ich es zudem auch bebaue, langsam aber sicher (Pyramiden etc.) eh nicht.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

interessante Sachstände, die ich eben mal 'fest halten' will ... hat seine Gründe, ich sehe schon was kommt ...

https://pandorabox.io/index.php/Rules
Short version

Be excellent to each other

Long version

(for the ones who need it spelled out)

NO Hacking
NO Griefing
NO Stealing
NO Traps in public places
NO obstructing bones
NO spamming the chat
NO linking of videochats
nachdem ich den Kanal main verlassen habe, weil selbst wenn ich Leute privat mute, die wie heute ihre eigenen Koordinaten aus dem chat spammen, weil nutzlose Texte wieder holte werden (Bllodless), oder wie Parasiten ständig nicht im Tutorial gucken oder mal etwas probieren (AerofudaX), und damit eigentlich nette Spieler endlos zu Antworten in main bringen (anstatt /msg) ...
bin ich nicht sicher, ob ich da noch 'nice' bin, weil ich ja nicht willkommen gruessen kann ...

und nachdem gerade zuvor grob eine Stunden im chat mod über die Kanäle diskutiert wurde, ...

https://pandorabox.io/index.php/Beercha ... c_Channels
#advtrains Advtrains mod discussion and help with building new train lines
#barter For when you want to, well, barter aka haggle a price (see #trade)
#cpp Programming language
#emacs Editor, some people can't stop talking about
#en Improve your English spelling and grammar English Classroom
#food Food related topics. See also #yum
#fun for the chatty players who don't mind the local chatter of others
#ideas post your suggestions for improvements and discuss the details
#kids For those who like streams of 'oooooh', 'here', 'ok', 'what?' and don't mind CAPS (see #fun)
#lag Anything lag related
#linux Distro discussions
#lisp Scripting language
#lua Scripting language
#main Pandorabox/minetest related, please speak English. This is basically the 'help' channel, so please keep local chatter to a minimum.
#music Share what you are listening to
#nsfw (Not Safe For Work) Let your filthy jokes and mouth rip
#offtopic where you go willingly (as opposed to #spam) to discuss anything not related to Minetest
#php Scripting language
#python Scripting language
#pvp PvP related
#racing Channel for racing events
#ruby Scripting language
#spam outlet for topics 'nobody wants to read'
#spawnish Not spanish, spawnish ;)
#stories Tell your stories, true or fantasy.
#trade barter, ads in a nutshell: commercial chatter (see #barter)
#technic Technic mod development
#yum Positive (food)-related, see also #food
#politics discuss politics, please keep civil
auch wenn main zugleich als Hilfe chat Kanal gelten soll
stellt sich die Frage wie weit das gehen soll:
* erst mal eine Frage beantwortet bekommen, dann weiter und nicht alles durcheinander
* Fragen, die echt leicht sind, im Tutorial stehen ... dann schon per Hinweis Tutorial gehen oder /msg
* wenn das Fragen kein Ende nimmt, also nach der 3 Frage, sollte ab 4. Frage doch ein Kanal Hilfe (help) da sein, denn nicht jeder will zum wiederholtem male mit lesen, wie ...
* wenn der Fragende selber den chat durch unstetige Zwischenbemerkungen oder Eile stört, auch verlagern ...

Somit, wie heute geschehen,
* Wiederholung, " meine Knochen und Items müssen aber irgendwo dort sein" sind ab dem 3. mal #spam oder #fun
* und ein hilfsbereiter Spieler wollte dort hin JD springen, fand aber die Koordinaten nicht mehr im Chat, weil eben der Hilfesuchende selber ... gelle !
und ich bekomme dann unfreundliche Antwort, weil ich Bloodless darauf hingewiesen habe, das ich ihn wegen der zwischenzeitlichen Wiederholungen nun mute, nerve !!!

Da frage ich mich also ernsthaft wozu da in #mod über die Kanäle diskutiert wurde, wenn eh nicht angewendet ... aber das Problem hatten wir schon lange vorher, Jahre ...

Mein Gedanke zu denjenigen ist und muss zensiert werden.

nun ja, ohne main habe ich meine Ruhe ... und kann mich auf Spielen konzentrieren, entspannen ... HURRA
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Post

Mich gibt es auch noch!

Die Tage war ich ab und zu auf dem Server und ich war nicht so überzeugt, weil der Bewegungsablauf mit Lavaboots rechts ruckelig war. Heute war der Bewegungsablauf flüssig, aber es waren auch keine "großen" Spieler auf dem Server, die ihre Hightech-Fabriken in Betrieb hatten.

@Festus: Kann man eine Goldene Truhe auf einen Rutsch leeren oder zumindest das Spieler-Inventar auf einen Rutsch füllen aus einer Goldtruhe ??? Hast Du da eine Idee?

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Sun Jan 09, 2022 19:23
Mich gibt es auch noch!

@Festus: Kann man eine Goldene Truhe auf einen Rutsch leeren oder zumindest das Spieler-Inventar auf einen Rutsch füllen aus einer Goldtruhe ??? Hast Du da eine Idee?
Hallo,
ja ich habe Dich so 2 mal gesehen, war aber still ... bin wegen Änderungen in XP (Limiter) und blockierend gesetzten Protection Blocks (Mythos) etwas beschäftigt dem vor zu beugen.

Zu Deiner Frage: ja fast
* Wenn ich unter Client 5.4.1 eine Gold- oder Mithrilchest öffne, erscheint der Inhalt der Kiste oben, und unten mittig der Inhalt meines Inventars.
Links gibt es 3 Buttons und ein Feld die Du mal ausprobieren solltest. Da aber die Kiste mehr Inhalt hat, braucht man auch damit gut 4-5 Durchläufe (Button: Move all to Chest/Inventrory) um Inhalte zu bewegen aber schneller als Drag and Drop
* Je nach Abstand der Kisten nutze ich einfach einen Stack Injector (gelb) und tubes zur neuen Kiste (oder dann eben Teleport Tube), mit dann 90 mal klicken, und funzt prima und schnell


Ja,
zur angeblichen Begrenzung von XP-Betrügern wurde jetzt (Anfang Oktober) ein XP-Limiter eingeführt ...
Angeblich haben findige Spieler riesige (hohe) Papyrus Pflanzen 'gebaut' (maschinell ?) und diese dann mit einem Dig eingesammelt und XP kassiert.
Dumm nur, das der eingebaute XP-Limiter so niedrig eingestellt ist, und damit auch legales graben mit Level 100 Diamant oder Lava Multitool nun unter Verlusten abläuft.
Wer also legal und mühsam endlich Level 100 bei seinen Tools erreicht und mient, bekommt nur so 75-80% der gegrabenen Nodes auch als XP.

Das hat, wie sich so langsam heraus stellt, auch Nebeneffekte. Bisher haben wir genüsslich Tagelang unseren Ozean gegraben oder eben die Straßen und blieben damit lange am gleichen Ort und der Server hatte wenig Arbeit mit dem Nachladen von Regionen.
Da nun aber dieses Graben wohl nicht so gewollt ist, haben wir 3 inzwischen 40 !!! JD Schiffe mit je 4 Quarrys im Einsatz, und springen wie wild zwischen allen Baustellen herum (wild = viel, also immer vom Schiff an 30 runter zu 18 ) um je nach Grabungsvorgang dann eben die Straße noch manuell zu bauen.

Also von Dig XP zu mehr Bau XP nun ... aber damit die Belastung des Servers ist klar gestiegen.
Seither habe ich gut 40 neuer Quarry Schiffe gebaut und im Einsatz.
Na ob das mit dem XP Limiter an (meiner Ansicht falscher Stelle und zu niedrig) da nicht nach 'hinten' los geht.

Je Straße Horizontal habe ich von Koordinate H30.000 bis H18.000 ein Schiff,
das Gleiche nochmal vertikal von -30.000 bis18.000 vor.
Dann 2+3 Schiffe zum Bau der Wand West und Nord, (a kommt noch Ost und Süd)
und es werden so 20 Schiffe benötigt, um ein Baufeld der Pyramiden zu 'reinigen' (990 Nodes / 51 Nodes Reichweite je Schiff)
... also ob das XP begrenzen hilfreich war ...
zudem habe ich in 5 Tagen gut 80.000 Nodes abgelaufen, weil wir ja jetzt viel schneller voran kommen, um die 'geplante' Strecke auf Fremdspieler zu prüfen - also abzulaufen (dabei direkt Tunnel und Brücke 1 Spur gebaut), dann zu sichern (Area). Also die Datenbank sollte die Tage wohl auch gewachsen sein -* viel schneller als mit manuellem Graben.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Post

HI Festus!

Danke erst mal für die Antworten.

Da scheint sich ja was in Richtung Kisten (Truhen) getan zu haben.

Was macht eigentlich Mythos da mit den Schinken, statt senkrecht strahlen sie jetzt waagerecht.
So eine "Leitung" hab ich im +/- Quadranten, nahe einer meiner Blockhütten entdeckt ...

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Wed Jan 12, 2022 08:08
Was macht eigentlich Mythos da mit den Schinken, statt senkrecht strahlen sie jetzt waagerecht.
So eine "Leitung" hab ich im +/- Quadranten, nahe einer meiner Blockhütten entdeckt ...
Mythos ? kA
Ich setze die Beacons an den Verkehrsknotenpunkten (Intersection) als Leuchtfeuer und Entfernungsangabe ein.
An Kreuzung Senkrecht als hier ist ein Hub, und Waagerecht grün (Entfernung bis 200), gelb (Entfernung bis 400) und blau 400-500 von nächster Kreuzung weg.

Mythos hat mir (soweit bisher gefunden 8, entfernt 7) Protections Blocks direkt an Ausgänge von fertigen Kreuzungen oder auch auf dem Weg so gesetzt, das ich meine Straße NICHT mehr bauen konnte.
Und da ich nicht weiß, ob der Kerl (Spieler) zumindest auch gesperrt (ban) wurde, habe ich derzeit wieder eine ' lohnt sich das noch' Krise.
Ich habe die Area Protection um die Straße schon erhöht/verbreitert, aber ich kann kaum alle ersetzten ... und so was nervt dann einfach.
Celine (Cooking) und ich haben am Montag einfach mal wieder aufgehört ... zu spielen, nachdem wir das Problem nicht sicher lösen können, außer eben wir haben eine klare Antwort das der Täter mal 3 Monate pausieren muss und sich das dann überlegt.
Dann ist da noch der XP-Limiter ... aber in der mod steht klar : Jeder dig ein XP ... haha
Ich werde den Verdacht nicht los, das es nicht um cheater geht ...
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Post

Also mich stört das schon, dass einer wie Mythos einfach irgendwo was hinsetzt
.... ich hab da im Quadranten -x / -y einpaar Posten
und bin so auf die Machenschaften von Mythos gestoßen.

Ich komme mit meinem alten Acer Aspire (12 Jahre alt) nicht mehr in PandorraBox rein,
ich habe da aber mehr die neu installierte EasyBox 804 in Verdacht, weil ich mit den
anderen PC´s im Hause sehr wohl in PandorraBox reinkomme .....

....aber da haben wir gleich das nächste Problem, bei den anderen PC ist das Inventar
im Spiel wie Obsidan-Glas dargestellt und man sieht die Felder sehr schlecht. Und das bei
allen Spielewelten ...

Schrox
Member
Posts: 27
Joined: Sun Jul 28, 2019 19:45

Re: Pandorabox (mintest server)

by Schrox » Post

Fragen:

In welchem Biom findet man eine Knoblauchknolle?

Und auf welchen Boden gedeiht ein Olivenbaum?

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Wed Jan 26, 2022 20:30
Also mich stört das schon, dass einer wie Mythos einfach irgendwo was hinsetzt
.... ich hab da im Quadranten -x / -y einpaar Posten
und bin so auf die Machenschaften von Mythos gestoßen.
und ich habe nach wie vor keine Hinweise, das Mythos gesperrt (ban) wurde ...
da macht es aktuell keinen Spaß weiter zu spielen, wenn der admin oder andere Zuständige da nicht einschreiten.

= Wild West Server

Wir waren seit 17 Tagen nicht mehr drin, nachdem Cooking (Celine) fragte was gegen den Mythos unternommen wurde, und da meine Antwort 'nichts' wohl korrekt war ... war mit einem Schlag das Vertrauen weg. Raus und Aus.
Last edited by Festus1965 on Thu Jan 27, 2022 02:03, edited 2 times in total.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Wed Jan 26, 2022 20:30
Ich komme mit meinem alten Acer Aspire (12 Jahre alt) nicht mehr in PandorraBox rein,
ich habe da aber mehr die neu installierte EasyBox 804 in Verdacht, weil ich mit den
anderen PC´s im Hause sehr wohl in PandorraBox reinkomme .....
vergleiche mal die Minetest Client Versionen der Rechner,
wenn die aber gleich sind .... mhh mal in der Box Fireall auf IP, port oder MAC-Adressen vergleichen,
ansonsten auf dem Aspire an sich auch mal OS, Firewall prüfen, was eher in Betracht kommt.
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Wed Jan 26, 2022 20:30
....aber da haben wir gleich das nächste Problem, bei den anderen PC ist das Inventar
im Spiel wie Obsidan-Glas dargestellt und man sieht die Felder sehr schlecht. Und das bei
allen Spielewelten ...
prüfe MT Client Version und teste mal
* ältere / andere Version,
* oder mit eigener Texturepack (installiert und aktiviert)
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

User avatar
Festus1965
Member
Posts: 4181
Joined: Sun Jan 03, 2016 11:58
GitHub: Festus1965
In-game: Festus1965 Thomas Thailand Explorer
Location: Thailand ChiangMai
Contact:

Re: Pandorabox (mintest server)

by Festus1965 » Post

Schrox wrote:
Wed Jan 26, 2022 20:32
In welchem Biom findet man eine Knoblauchknolle?
mhh, ich meine ... aber nach 17 Tagen Abstinenz ... Grasland bei Bäumen.
Gerade weil ich eben im Januar gut 80.000 Nodes abgelaufen, vorbereitet und Area habe, sah ich doch einiges an Zeug.

Ein Blick in die Mods ergibt bei der Suche nach Garlic folgendes:

Code: Select all

Line Number: 47
register_plant("garlic_5", 3, 30, nil, "group:tree", 1, farming.garlic)
und das es brennbar ist ... aber wo es gesetzt wird, sah ich nicht
Human has no future (climate change)
If urgend, you find me in Roblox (as CNXThomas)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests